• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Berechnung der Reparaturzeit und Einfluß der Einheitengattung (Inf/Fahrzeug/Flugzeug)

Joined
Mar 20, 2012
Messages
30
Points
0
Hallo,

bisher dachte ich immer, die Reparaturzeit wird als Summe aus allen zu reparierenden Einheiten gebildet.

Der Tooltip vom "Alles reparieren"-Button zeigt jedoch die Rep-Zeit von Fabrik, Kaserne und Flugfeld getrennt an, und zieht als "Gesamt" scheinbar nur die höchste der 3 Zeit heran.
Habe ich das also nun richtig verstanden, dass von meinen 12 Stunden Max-Rep-Zeit nur soviel abgezogen wird, wie die höchste Zeit der drei Einheitengattungen ist?

Damit müsste es für die Rep-Zeit eigentlich egal sein, ob meine Inf & Firehawks auch noch was abbekommen, weil die Fahrzeuge sowieso den meisten Schaden bekommen ... stimmt das so?
 
Ja das stimmt so. Deswegen kann es auch hilfreich sein die Verluste ausgeglichen zu halten und die Armee ein bisschen zu mischen... (Wobei ich auch nur Fahrzeug/Luft wirklich verwende)
 
Hilfreich ist es aber auch wenn man einzeln repariert. Zuerst Inf, dann Flugzeuge, dann Fahrzeuge, so kriegt man paar Minuten Boni bei raus. Ansonsten wird ja nur das berechnet was die Fabrik hat, das höchste also und dann verliert man gern mal paar Minuten mehr, als wenn man alles einzeln klicken würde. Hm.
 
Danke für die Antworten.

Soweit, klar, mit dem "Alles reparieren".

Warum es vorteilhaft ist, einzeln zu reparieren, und was es mit "Boni" auf sich hat, hab ich allerdings leider noch nicht verstanden.
Gibt es dazu irgendwo ne ausführliche Erläuterung?
 
Einzeln oder gemeinsam klicken macht meiner Erfahrung nach keinen Unterschied. Trotzdem repariere ich immer einzeln und nur genau die Einheiten die ich für den nächsten Raid gerade brauche plus die, für die halt noch Zeit da ist.
 
Einen Boni kriegst du durchs einzelnd reparieren nicht. Es macht halt sin die einzelnd zu reparieren, wenn du für den nächsten Raid nicht umbedingt alle einheiten brauchst.
Bei mir fressen die Fahrzeuge mehr Zeit als die Hawks, also schaue ich erstmal was ich von denen brauche, reppe diese und dann kommen Die Hawks. Die ersten sind ja so zu sagen 4-free, wenn das Hawk reparieren dann mehr zeit als das Fahrzeug reparieren gebraucht hat reppe ich noch bissi Fahrzeuge und stell die im Kapf nach ganz hinten damit die nicht gleich wieder gereppt werden müssen..
 
Hilfreich ist es aber auch wenn man einzeln repariert. Zuerst Inf, dann Flugzeuge, dann Fahrzeuge, so kriegt man paar Minuten Boni bei raus. Ansonsten wird ja nur das berechnet was die Fabrik hat, das höchste also und dann verliert man gern mal paar Minuten mehr, als wenn man alles einzeln klicken würde. Hm.

Hatten wir nicht vor ein paar Wochen geklärt, warum dies eben nicht der Fall ist? :p Es spielt absolut keine Rolle ob du einzeln reparierst oder alles zusammen, es wird immer die höchste Reperaturzeit berechnet. Einzelreperatur macht allerdings trotzdem Sinn da man meist nicht alle Truppen für einen Kampf benötigt, wodurch man die Reperaturzeit kleiner halten kann wenn man nicht alles repariert. Repariert also zuerst die Einheiten die ihr auf alle Fälle immer benötigt (Gebäudekiller). Danach repariert ihr die Einheiten der anderen Gattungen so, dass ihr nicht über die veranschlagte Repairzeit hinausgeht.
 
War des wirklich zu 100% geklärt, naja egal :D

Streite mich nicht mehr :D Steh eh zurzeit hier bissl vorm Dilema :D
 
Ich sehe das anders, kann aber auch ein Denkfehler von mir sein.

12 h gibt es für jede Kategorie. Sprich 12 h für inf, 12 h für air und 12 h für vehicle.

Man hat 5 fh, als Beispiel braucht ein fh 30 Minuten (lvl weiß ich jetzt nicht). Das sind Quasi 2,5h. wenn ihr dann noch 5 Guardian habt die jeweils 20 min brauchen, dann habt ihr 1,6h. Dann werden die aber nur von den 12h des gebäudes des typs abgezogen. Sobald die abgezogen werden, dann wird von der Gesamtzeit der höchste verwendete abgezogen. Sprich 2,5h. Und man verliert sozu sagen 0,9 Rep Points. Um keine einnzubüsen, sollte man immer die Einheiten so haben, dass bei einem Totalverlust alle gleich viele Rep Points verbrauchen.

Hier meine Überlegungen. Wenn ich weiß, ich verbrauche mehr Rep Points für Air, dann nur so viel Air Reparieren, wie Inf und Vehicle verbrauchen. Dann wird nur die der Minimalen abgezogen und dann weiter angreifen. Man hat dann zwar weniger air zur Verfügung aber man hat vielleicht noch mehr Angriffe. Da man in der 2. Welle, ja eigentlich weniger Units braucht und somit mehr Angriffe tätigen kann.

Was haltet ihr davon?
 
Ja beide Ansätze sind in Ordnung, kommt halt drauf an wie das Camp aussieht und was man braucht um es zu killen. Wenn es mehrere Aufstellungsmöglichkeiten gibt wählt man natürlich die, die die wenigsten Reppoints kostet und dennoch erfolgreich ist.
 
Um keine einnzubüsen, sollte man immer die Einheiten so haben, dass bei einem Totalverlust alle gleich viele Rep Points verbrauchen.

Ich würde es eher so formulieren: Man sollte die EInheiten so haben, das sie identische Verluste aufweisen. Was ich damit meien ? Die Komplette Rep zeit für meine Flieger ist fast doppelt so hoch wie die für die Fahrzeuge und trotzdem brauchen immer meine Fahrzeuge am meisten Repzeit aus dem einfachen Grund, dass meine Flieger zu 97% keinen Totalschaden erleiden und auch so meist wenig Schaden bekommen der deutlich geringer ist, als die komplette repzeit der Fahrzeuge, die in fast jeden Fall komplett genutzt werden muss.

Fazit: Die Mischung der Amree hängt auch stark davon ab wie du mit deinen Einheiten umgehst bzw. wie deine Verluste nach Kämpfen in den meisten Fällen aussehen
 
Ich würde es eher so formulieren: Man sollte die EInheiten so haben, das sie identische Verluste aufweisen. Was ich damit meien ? Die Komplette Rep zeit für meine Flieger ist fast doppelt so hoch wie die für die Fahrzeuge und trotzdem brauchen immer meine Fahrzeuge am meisten Repzeit aus dem einfachen Grund, dass meine Flieger zu 97% keinen Totalschaden erleiden und auch so meist wenig Schaden bekommen der deutlich geringer ist, als die komplette repzeit der Fahrzeuge, die in fast jeden Fall komplett genutzt werden muss.

Fazit: Die Mischung der Amree hängt auch stark davon ab wie du mit deinen Einheiten umgehst bzw. wie deine Verluste nach Kämpfen in den meisten Fällen aussehen

Da stimme ich dir voll zu. Das hängt auf jeden Fall davon ab.
 
Back
Top Bottom