Beitritt ohne Clan?

Joined
Oct 3, 2001
Messages
63
Points
0
Hi und Hallo!

Hmm.. das mit dem langatmigen Vorstellen kann ich mir wohl schenken.

;)

Dass Codex ein ClanBündniss ist, und kein KlickerleVerein´ist mir bekannt.

Dennoch stelle ich hiermit Antrag auf Aufnahme als Codexmember.

Wie die meisten wissen, bin ich aus dem Clan @DKS@ ausgetreten und werde auch in absehbarer Zeit keinem Clan mehr beitreten oder einen neuen bilden.

Dennoch möchte ich mich in den Codex einbringen.


cya all, euer

BadDadRS
 
hmm... Situation ist bekannt ...
... aber dein "Gesuch" ist interessant. Wir werden das wohl intern mal bequatschen müssen. Du hörst von uns :D
 
*freu*

Ungeachtet meines Aufnahmeantrages, nehme ich gerade ein Projekt in Angriff, das es SoloSpieler ermöglichen soll, sich auch ohne Canzugehörigkeit in den Codex einzubringen.

Es gibt neben meiner Wenigkeit viele faire Spieler, die einfach nur ihre eigenen Wege gehen wollen... und dennoch eine Bereicherung im Sinne von Codex wären.

Ich denke da an sowas wie eine Knappschaft oder Orden des Codex, als Heimat (Homepage) die Agenda of codex und
einer Mitgliederliste der "freien Glaubensbrüder".

Ich bin mir der Schwierigkeiten dieses Projektes bewußt, habe aber die Hoffnung, alle relevanten Punkte in Zusammenarbeit mit euch aufzuarbeiten und damit zu ermöglichen.

cya...
 
Interessant...
Aber erst einmal ist Weihnachten, danach ist generell mehr Zeit! ;)

Junker
 
ähm junker,

musste noch so viele geschenke kaufen oder bereitest du dich schon auf das auspacken der massen vor? :santa:

naja hast schon recht, daß der eine oder andere vielleicht auch nicht präsent sein wird. aber den gedanken finde ich grds. schon sehr interessant. vielleicht ergeben sich ja auch solche clan-gründungen aus bisher clanlosen spielern, wie es seinerzeit bei den rittern auf dem offiziellen der fall war.

auf der anderen seite ist es glaube noch etwas einfacher ne einzelne person anhand von stats zu beurteilen, als nen ganzen clan mit vielen members. von der bekanntheit wird es dann aber sicher schwerer, da einzelne ohne clanzugehörigkeit selten den weg in foren wie uf oder cncforen finden. das offizielle gibt es ja nun nicht mehr.

ich persönlich finde unsere msn-chats immer sehr konstruktiv und würde es schon gut finden, wenn da noch ein paar mehr wären, mit denen man sich so austauschen kann (schiele mal u.a. so zu vb und rap).

wie wär es denn mit ner codex-zugehörigkeit, welche zum zutritt zu codex-member berechtigt und sobald sich da ne gruppe der "clanlosen" von mindestens 10 gefunden hat, bestimmen diese einen repräsentanten?

wieder mal so in die tüte gedacht. aber einfach mal im kopf zergehen lassen und für und wider hier reinschreiben.

cu

joshix
 
Last edited:
Kaufen voll dabei (und vor allem suchen! Das Kaufen ist dabei das kleinste Problem!) und absollviere grad einen Weihnachtsgeschenkeauspacklehrgang! :santa:
Ich hab momentan daher ein wenig Stress bis Weihnachten.
Ich war auch jetzt auf unserem Weihnachtsmarkt tätig am Wochenende.

Gute Idee, wo viel Arbeit hinter stecken kann!
Deine Tüten-Gedanken haben schon was.
Aber eine Frage hab ich da noch zu Bad seinen Gedanken:
Wie meinst du das mit der HP? Eine vom Codex generell oder was anderes?

Junker
 
eine frühe Antwort ist der Tod der Überlegung.....


ehmn Junker, vom Prinzip her dachte ich an eine 2 Frames-Site,

linker Frame:
schmal: mit den Nicks der angeschlossenen soloplayer; diese können dann auf Wunsch Textlinks zu ihrer eigenen Site daraus machen, sofern diese nicht dem Prinzip Codex und *wieauchimmerdieserVereingenanntwerdenwird* zuwiderlaufen.

rechter Frame:
breit; mit (dem noch zu entwerfenden) Codexlogo, eine Erläuterung dieser vereinigung (wie kommts, Sinn und regeln)
sowie ein fetter Hinweis (in Form von Textlinks) auf Agenda und Proklamation des codex hier im UF.

aber das ist wie gesagt alles erstmal "in die Tüte" gedacht..*dankefürdenklasseSpruch*

Zunächst warte ich mal ab, ob sich Codex zu meinem Beitritt entschließen kann, und werde bei positivem Entscheid erst mal Informationsschmökern in den internen Bereichen machen.

Mit den daraus gewonnenen An- und Einsichten kann das Projekt in eine handfeste Planungsphase treten.. vorher nicht. Jedenfalls nicht durch mich.. grins..


cya....
 
Rücknahme des Gesuches!

Ich nehme mein Gesuch um Aufnahme in den Codex zurück.

Es wird von mir kein Codex Projekt geben.

In Zukunft spielt BadDadRS keine weitere Rolle mehr.

cya all...
 
hä????

was'n jetzt passiert bad? musstest deinen pc verkaufen? hat dich wer angegriffen? verstehe jetzt garnix mehr.

cu

joshix
 
Kein Scherz, kein Theater.

@ vb

ich denke, wir brauchen uns darüber nicht weiter zu unterhalten.

@ all

Ich werde einfach nur nichts mehr auf die Beine stellen, was andere betrifft.
Einfach ein bisserl vor mich hin zocken und den Yuri nen guten Mann sein lassen......


cya all....
 
hm bad,

hat irgend wer igendwas gesagt, was dich verletzt hat? wenn du jetzt meinst, daß da nicht gleich kam "ja bad ist kein problem, der kann auch alleine in den codex" so sei versichert, daß ich das schon so sehe. aber es geht ja darum, daß sich bisher niemand über die aufnahme einzelner gedanken gemacht hat. und das sollte man schon erstmal generell klären, ob und dann wie das vor sich zu gehen hat.

deine anregung ist wirklich sehr gut und macht ja durchaus sinn. also nun sei mal wieder lieb, wir sind doch auch lieb - oder?

cu

joshix
 
Er plant momentan wohl in eine ganz andere Richtung!
Mehr sagte er mir bisher nicht in der Lobby.

Junker
 
Li-La-Launenbär...

Keine Sorge joshix, hat nichts mit Codex und dessen Verantwortlichen zu tun ;)

Wie Junker schon sagte, plane ich mittlerweile in eine andere Richtung, zwar ebenfalls ---> Codex, SoloSpieler
allerdings nicht in der zunächst gedachten Form.

Ich muss wohl von den Geschehnissen der letzten Wochen ersteinmal Abstand gewinnen (den Kopf frei kriegen).
Nebenbei eben eine leicht verzwickte Änderung @ real life.

Ganz allgemein stellt sich mir die Frage, ob ich ein neues Projekt unter dem Alias "BadDadRS" laufen lassen soll.. es gibt da eine menge Für und Wider, die berücksichtigt werden wollen.

*Zugegebenermaßen: Der Mistkerl ist mir ans Herz gewachsen..grins*

Ich habe ehrlich gesagt keine großen Zweifel an einer Aufnahme gehabt.. sonst hätte ich mich net getraut zu fragen ;)

Denkt ihr ruhig mal über die Situation des "Einzelcodexianer" nach, wie vb schon richtig meinte: ".. nix überstürzen, mal reinlesen, dann weiterdenken.." (nicht wörtlich zitiert! Anm.d.Red.)
Bin mir halt noch nicht einig mit mir, was nu mit Bad passiert.

cya all...
 
Hi und hallo, ein frohes neues nachträglich und alles Gute für jeden und alles!!!

Nach reiflicher Überlegung und stundenlangem gemeinschaftlichen Philosophieren mit diversen Beteiligten:

BadDadRS is still alive !!

Dementsprechend stelle ich hier erneut meinen Antrag auf Aufnahme in den Codex als Einzelmember.

Im übrigen bin ich auf Clanwunsch demnächst wieder Moderator im @DKS@ Forum.

Begleitend dazu werde ich in Absprache mit Codex an der Solistenvereinigung ProCodex (endgültiger Name steht noch nicht fest.. vielleicht sollte ich es solange "Projekt C" nennen..?? grins)
werkeln.

Gruß
 
Hmm, da sich in Hinsicht auf meine Anfrage wohl nichts mehr tut, ziehe ich zutiefst beleidigt mein Ansinnen wieder zurück und gehe halt wieder als kleiner Member zu DKS zurück....jo-Genau!!


... Grins ...


Kleiner übler Scherz, bitte nicht ernst nehmen.. grins..

Mir ist da ein wenig Freizeit abhanden gekommen.. genauer gesagt, eigentlich die ganze.. hab ne freischaffende Stelle bei CyClixCom bekommen, die mich relativ fett in Anspruch nimmt.
Dementsprechend hat sich mein Projekt erstmal wieder erledigt.

Es ist nicht begraben, aber auf unbestimmte Zeit verschoben..

Bis denn
 
... bedingt durch den langen Ausfall des Forums ... :(

Sorry, aber wie du ja schon selber festgestellt hast, hat sich das Thema von selber erledigt :)
 
Back
Top Bottom