- Reaction score
- 0
Im Direkten Kampf hatte ich den Eindruck, dass die Schocktrooper von Reaper besser im Kampf gegen Soldaten sind, ja selbst gegen Tiberiumsoldiers, mit normaler Infantrie können sie mithalten. Es erfordert jedoch etwas Mikro. Man muss stets aufpassen die Mehrheit zu haben an Schocktroopern gegenüber Soldaten. Aber Schocktrooper sind nicht mehr so ineffektiv gegen Soldaten als noch zu TW Zeiten. Sie erhalten schneller Erfahrung. Mit den Reapern und der Schockpodfähigkeit erhält man sogar schon erfahrene Schocktrooper. Diese sind schnell auf Veteranenstatus, wenn man sie gut nutzt. Sie liessen sich dazu eignen im Hinterland Hinterhaltangriffe zu vollziehen oder man setzt sie dazu ein Sammler zu jagen, worin sie sehr gut sind. Im direkten Vergleich zu den Traveler Schocktrooper muss ich nochmal Vergleiche anstellen. Kann sein, dass sie doch gleich sind in der Zerstörung, allerdings muss ich sagen, dass das Speedupgrade der Traveler nicht viel Unterschiede macht. Letzten Endes kommts immer auf die Mikro mit Schocktroopern an. Was die Kosten betrifft muss ich auch nochmal schauen. Woraufs mir aber ankommt ist, dass Scrinspieler die Effektivität der Schocktrooper erkennen. Sie werden einfach noch zu wenig genutzt, genauso wie Devastators. Ich kann ja verstehen weswegen viele Scrin sehr häufig Mechas bauen, sie sind billig, schnell aufzurüsten bzw stets aufzurüsten, äusserst zerstörerisch, sehr flexibel aber auch sehr HP anfällig und damit leicht zerstörbar. Zudem erfordert es schon sehr guter Mikro wenige Mechas zu verlieren. Und sollte der Gegner bunkern wirds sehr schwer. Man sollte Mechas eigentlich nur dazu verwenden Sammler zu jagen bzw für den Panzerkampf zu nutzen. Aber gegen Gebäude oder Abwehr sollten sie schwach sein. Dann würde es Sinn machen die Mechas zu nutzen und viele Scrinspieler wären damit gezwungen wieder mit mehr Unitmix und Mikro spielen zu müssen. zudem macht es dann auch wieder Sinn ein Mastermind zu nutzen und vollständig zu techen. So kommt dann endlich wieder die volle Spielmöglichkeit von Scrin zu tage. Mehr Taktiken kommen dann wieder zum Vorschein, wie zb Blitzturmattacken, Healthdrones, sinnvoller Einsatz des Stasefeldes, Wurmlochattacken, die Ingeniuer Tripodwiederbelebung usw. . Das macht doch ehrlich gesagt viel mehr Spass als dieses ewige Mechagelame. Und ich werde an dieser normalen erweiterten Scinspielart festlegen. Mir machts kein Spass nur mit Mechas zu arbeiten, das ist mir zu eintönig.