Behinderte LKW Fahrer

Joined
Feb 26, 2004
Messages
2,987
Points
275
Ich war eben so um halb 2 auf der A6 und A67 unterwegs.

Ich würde gerne diesen verfickten LKW-Fahrern einen so dermaßen aufs Maul hauen. Trotz Warnmeldungen für den ganzen Bereich von Blitzeis, Frost und die Tatsache, dass es bereits Unfälle gab, wurde ich fast angeschoben und musste mehrere Lichthupen über mich ergehen lassen. Das permanente Drängeln hat mich irgendwann total wütend gemacht. Leider wars da nur zweispurig und irgendwelche Affen heizten weiter mit 160 in die Spiegelglatten Kurven, ein Glück, dass nichts passiert ist.


Wollte nur mal meinen Frust hier loswerden!
 
Die Schuld daran tragen aber nicht die LKW-Fahrer, sondern ihre Chefs, die ein System eingerichtet haben, das die Fahrer zu solchen Dingen zwingt. Denn was ist ein Menschenleben schon im Vergleich zu Profit?
 
Runter von der Autobahn, rauf auf die Bundesstraße. Dort muss man in Ortschaften zwar max. 50 km/h und Ampeln hinnehmen, aber immer noch besser, als die Kamikazebahn...
 
Runter von der Autobahn, rauf auf die Bundesstraße. Dort muss man in Ortschaften zwar max. 50 km/h und Ampeln hinnehmen, aber immer noch besser, als die Kamikazebahn...

ich hatte no navi und no plan, sonst hätt ich das schon längt gemacht :(
 
jaja - tonnenschwere todesmaschinen auf den autobahnen ...

hab grundsätzlich nichts gegen LKWs, aber ab und zu bringen die auch mich zur Weißgloot.

schon allein, wenn sie auf einer 2spurigen autobahn einen anderen lkw mit 2 km/h unterschied überholen und das ca 5 minunten dauert ... arghhhh
 
jaja - tonnenschwere todesmaschinen auf den autobahnen ...

hab grundsätzlich nichts gegen LKWs, aber ab und zu bringen die auch mich zur Weißgloot.

schon allein, wenn sie auf einer 2spurigen autobahn einen anderen lkw mit 2 km/h unterschied überholen und das ca 5 minunten dauert ... arghhhh

das find ich auch so scheisse. Wenn LKWs schön auf der rechten Spur fahren und mich in Frieden lassen, wär mir alles egal. Gestern im Radio kam immer wieder: "Auf der Ax steht ein LKW quer", bestimmt 3 oder 4 mal, das war denen aber irgendwie vollkommen egal.
 
Spiegelglatt war es wohl nicht, wenn da welche mit 160 Sachen lang sind oder?
Du musst es mal mitmachen wenn es richtig glatt ist. Dann fahren die LKW alle auf der linken Spur mit konstant 80 bis 90 und die PKW gurken langsamer auf der rechten Spur...
Im bergigem Gelände sieht man dies wohl nicht, aber hier bei uns auf dem platten Land ist das keine Seltenheit.
 
die machen auch nur ihren beruf... vorallem werden viele fahrer genötigt überladen zu fahren. ausserdem herrscht extremer termindruck. Aber sonst müssten viele Logistikunternehmen dicht machen.

Ich habe aber allergrößten Respekt vor personen die es schaffen einen sattelzug mit 40 tonnen gewicht bei eisesglätte cm genau rückwärts einparken. Bei uns bekommen die LKW-fahrer sofort einen aufn deckel, wenn die auch nur eine sekunde zu lange fahren. auch verlässt kein auto den hof der mehr als 5% überladen ist. aber es kommen genug lks's an mit über 20% überladung.

Viel schlimmer sind die privatleute mit den kleinen hängern, die sind zu 90% hoffnungslos überladen.
 
Spiegelglatt war es wohl nicht, wenn da welche mit 160 Sachen lang sind oder?
Du musst es mal mitmachen wenn es richtig glatt ist. Dann fahren die LKW alle auf der linken Spur mit konstant 80 bis 90 und die PKW gurken langsamer auf der rechten Spur...
Im bergigem Gelände sieht man dies wohl nicht, aber hier bei uns auf dem platten Land ist das keine Seltenheit.

Die Warnung war Bliteis, es war total feucht und - 2 bis - 4°C. Das wurde da schlagartig kalt. Ich denke, jeder muss selber entscheiden, ob er so vollgas gibt. Ich wollte nunmal aufjedenfall lebend ankommen.
 
Aber nicht so langsam fahren, dass die LKW hinten fast auf dich auffahren und riskante Überholmanöver durchführen müssen, wo auf der linken Spur teils mit 160 gefahren wird... (war wohl gut gestreut und nichts vereist, wenn die da schon so zügig fahren...)
Diese Seite sollte man auch mal betrachten.
 
hab noch nie nen LKW 160 fahren gesehen

gibts eignetlich noch die Truckrennen? Gott, waren die langweilig!!! Auf Eurosport ...

btw:

beschleunigen tut so ein Sattelschlepper ohne Anhänger schon gut - da hat man Mühe mit nem 90PSigen Tdi mitzuhalten ... naja - schalten braucht man nicht so oft ... ;)
 
130 hab ich schon geschafft mit nem 40 Tonner :D
Sei froh das ich nicht hinter dir war ;)
 
Man konnte mit 160 problemlos fahren. Ein LKW fährt 80-100 kmh. Der LKW war schneller unterwegs als du. Du warst also langsamer als diese 80-100 kmh. Und das obwohl man viel schneller fahren konnte, 160 etc. Ergo hast du völlig unnötig den Verkehr behindert und bist verständlicherweiße bedrängt worden. Nicht dass Drängeln gut wäre, aber man kann es vestehen.
 
Ich finde, LKW Fahrer sind allgemein rücksichtslose und aggressive Fahrer. Wie die teilweise über die Autobahnen und Schnellstraßen brettern ist doch nicht mehr normal und dabei PKW Fahrer bedrängen. Ich kann bei diesen Typen echt nur kotzen. In einem Auto wie nem Pegeot 207 solche Dinger vor und neben sich zu haben, kann einem teilwiese schon Angst machen.

Klar haben die es in ihrem Beruf oftmals nicht leicht, aber trotzdem Rücksicht muss jeder nehmen, besonders wenn man einen Panzer für Straßenverhältnisse fährt.

Ich kann deinen Frust und die Wut bestens verstehen.
 
Irgendwie scheint ihr etwas durcheinander zu bekommen.
Mit dem Nebensatz
wo auf der linken Spur teils mit 160 gefahren wird
beziehe ich mit auf die von Majorsnake erwähnten PKW und meine natürlich nicht mit einer derartigen Geschwindigkeit fahrenden LKW. ;)
 
Ich finde, LKW Fahrer sind allgemein rücksichtslose und aggressive Fahrer. .

Oft schon ja, aber nicht immer!

Gibt zum Beispiel auch netter Trucker, die einen vorbeiwinken, auch wenn sie Vorang hätten, usw ...

Naja - schlimmer noch als LKW mit 80 auf der Autobahn:

AUTOS mit 100 auf der Autobahn!!!

Diese kleinen Tötungsmaschinen!

Übersieht man leicht, wenn man mit 180 daherkommt. Und kann sie schwer einschätzen. Wenn ich nen LKW seh, weiß ich dass der langsam unterwegs ist und er ist größer und man sieht ihn leichter ... aber diese "Schleicher" auf der Autobahn, sind echt schlimm!!
 
Gut hast recht, hätte es nicht auf alle beziehen sollen. Aber bei mir waren solche Fahrer eher eine Seltenheit. Letzendlich sind Raser immer eine Gefahr, egal was für ein Gefährt sie fahren. Das Gefährt entscheidet höchstens das Ausmaß welch ein Unfall haben könnte.
 
Back
Top Bottom