• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Battlefield 4 soll auf einer Konsole deutlich besser sein. Wtf?

Joined
Jan 9, 2006
Messages
2,998
Points
275
http://www.onlinewelten.com/games/b...ter-konsolen-deutlich-besser-aussehen-123800/

die Xboneversion wird also " deutlich " besser als die PS4 version sein.

Hier ein gameplay video für die Xbone:

http://www.youtube.com/watch?v=c3zYraXQ-iw

da die ps4 im multiplayer und die Xbone im singleplayer von dem typen getestet wurden, kann es nur so herum sein, da die Xbone Singleplayer Grafik im Ps4 multiplayer auf keinen fall übertroffen werden kann.

Multiplayer sieht ja generel schlechter aus als Singleplayer, aber wenn der unterschied so groß ist muss ich meine Kaufentscheidung die richtung PS4 ging doch nochmal überdenken :s
 
Nicht schon wieder -.-
Eigentlich wollte ich mir ja eher eine PS4 als eine XB1 holen ....
Aber wenn die PS4 WIEDER schlechter aussieht als die XB dann nicht. Ich hatte eigentlich gedacht Sony macht es diesmal besser.

€dit: Sollte den Artikel das nächste mal vorher lesen :D
Ich warte erstmal auf das Bildmaterial ... Und Vergleichswerte sind das natürlich gar nicht, wenn auf der XB und der PS4 nicht die gleiche Szene sichtbar ist.
 
Jo, des wurde mich auch erst jetzt so richtig bewusst. Morgen sollen die Videos veröffentlich werden.
aber man kann davon ausgehen das auch andere Personen Bildmaterial haben werden welches morgen gezeigt wird.

Trotzdem scheint an dem ganzen was dran zu sein, natürlich ist es kein direkter vergleich, aber man wird schon einige eindrücke kriegen. Man munkelt ja MS hätte DICE gekauft, aber das können die sich net erlauben - das würde sich auf lange sich negativ auswirken.

Morgen wissen wir mehr.
Hoffe einfach das die PS4 auf jeden fall auf augenhöhe ist bei Multiplattform titeln, ansonsten muss ich mir des ganze nochmal überlegen.
Habe damals schon den fehler gemacht mir die Teurere PS3 anstatt der günstigeren und besseren Xbox 360 zu holen.

Zumindest von 2007- mitte 2011 bessere Xbox 360.
 
klar läuft es besser auf der xbone immerhin arbeiten EA und Microsoft zusammen da muss ja irgendwo nen Kaufgrund entstehen...
DIe Exklusiv titel für PS4 werden bestimmt besser aussehen als die Xbone exklusivtitel.
 
bis jetzt gibt es für mich noch keinen grund anzunehmen das Microsoft von EA bevorzugt wird, ausser ich hab ein paar wichtige dinge übersehen

Es gibt ein paar sachen die für die Xbone angekündigt worden zwecks Fifa und NFS:Rivals, aber laut EA gibts da auch bald news zur PS4 und das verhältniss wird ausgegelichen

Ob ich BF4 kaufe weiss ich sowieso noch nicht, aber imo ist es besser als CoD:Ghosts.
Wenn der Online-Modus von Killzone nicht so gut ist wie man es annimmt, dann is es aber gut möglich das ich mir BF hole.

Die Exklusivs für die PS3 waren zum schluss ja auch besser, aber ich will halt gleich eine mindestens ebenwürdige Konsole, gerade bei Plattformübergreifenden Spielen sollte es imo keine großen unterschiede mehr geben dürfen.
 
Last edited:
die Ps4 wurde im MP getestet und die Xbone im SP, trotzdem sieht die PS4 imo um einiges besser aus. finde die xbone version persönlich sehr schlecht und nicht next gen würdig. Ps4 version ist fast auf nem level mit der PC version, minimale unterschiede.
 
du darfst doch den höheren Kontrast nicht als Grafik vorteil sehen?

Kommt wahrscheinlich drauf an wies einem gefällt ^^

PS4 hat jedenfalls ne höhere auflösung, framerate auch besser.

und so wies aussieht wurde die PS4 auf 900p runterskaliert, da man sonst schwierigkeiten bekommen hätte wegen der Xbone. grad die ersten Reviews angeschaut, PS4 fast gleichauf mit PC. Xbone an vielen stellen weit abgeschlagen. Trotzdem sehen alle Versionen vernünftig aus, aber scheint letzendlich geschmackssache zu sein

http://i.imgur.com/G8Ik2fL.png
http://abload.de/img/122jrir.png
 
Last edited:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-battlefield-4-next-gen-vs-pc-face-off-preview

Xbox One hat eine geringere Auflösung und deutliche mehr Aliasing. Das ist beides bei der PS4 besser. Des weiteren hat die PS4 auch weniger Texturflimmern. Allerdings ist der Upscaler der PS4 scheinbar nicht so gut wie der der Xbox One, was wieder zu einem leicht verschwommenerem Bild führt. Des weiteren hat die Xbox One wie schon bei der Xbox 360 niedrigere Standard Gamma Levels, wodurch das Bild etwas farbenfroher ausschaut. Aber das lässt sich ja ändern. Allgemein hat die PS4 wohl aber die bessere Bildqualität. Auch scheint die PS4 gerade in komplexen Szenen stabilere FPS liefern zu können.
Zudem bekommt die Xbone Releaseversion auch Ambient Occlusion, was der Reviewversion noch fehlte. Könnte gut sein, dass das die Xbox One noch mal Performance kostet.

Am Ende des Tages sehen wohl beide sehr gut aus, die Xbox One liegt wohl aber doch ein Stück zurück. Scheinbar kann die PS4 doch deutlich mehr Pixel von Rechts nach Links schubsen, hat aber beim Upscaler Defizite (keine Ahnung ob sich das mit Patches beheben lässt).
 
Last edited:
Ja mir gefällt die Xbox Version besser :) . Bin kein Technikfreak kaufe halt nach Auge und da sieht die Xbox in meinen Augen besser aus. Aber ich werde mir für keine der beiden Konsolen BF4 holen :).
 
Aktueller Stand ist das die Bone 720p und PS4 900p bekommen wird. (Ist auch die Differenz die man aufgrund des Leistungsunterschieds erwarten kann und welcher sich aufgrund der technischen Untershiede PS4 vs Bone dauerhaft halten wird, vermutlich meist aber 900p bei Bone und 1080p bei der PS4.....inwiefern die Unterschiede durch Scaler usw ausgeglichen werden...abwarten!)
PS4-Version von Bf4 ist zusätzlich bei den Frames im Schnitt 2-4FPS höher und hat AA/AO drin.
Allerdings soll zum Release ein Patch fertig sein, der bei der Bone selbiges noch nachreicht. Die PS4-Version ist anscheinend in der Entwicklung etwas fortgeschrittener...würde zu den Gerüchten passen, das die PS4 etwas leichter zu handhaben und die Tools etwas weiter fortgeschritten sind.

Downgrade der PS4 auf 900p um die Bone nicht so schlecht dastehen zu lassen halte ich für nicht mehr als ein Pseudogerücht aus der Zornyecke.
Schaut man sich die Framerates beider Versionen an, so sind Bone und PS4 bis auf 2-4FPS im Schnitt identisch zwischen ca 35-60FPS unterwegs....wie soll da die PS4 1080p packen, ohne noch massiv in den FPS zu droppen!?

Bf4 auf Konsole grafisch besser als auf PC.....richtig....solange man beim PC nicht aus dem Mittelfeld rausgeht....HighEnd stinkt die NextGen natürlich ab!
 
logisch das der PC immer ne bessere Grafik haben wird, aber zocken an der konsole find ich halt geil :)

bei den pc spielen die mich interessieren ist grafik sowieso nur nebensache.

trotzdem is es nett zu sehen das der unterschied nicht so groß ist wie ich gerade bei solchen spielen vermutet habe. natürlich wird der mit den jahren wieder größer.
 
Finde Xbox durch den besseren Kontrast auch deutlich hübscher.
 
Ist aufgrund der Optimiserung und Low-Level API zu erwarten. Alles andere wäre für einen Konsolenlaunch bei dem Preis auch schon ein Armutszeugnis gewesen.
 
Back
Top Bottom