Basis-Optimierung

Status
Not open for further replies.
Oh man, dieses Energieproblem wird langsam echt nervig. Tiberium und Kristalle habe ich genug, nur Energie geht immer aus.
Das einzige, was effektiv dagegen hilft, sind wohl mehr Kraftwerke, oder?
Fast all meine Kristallfelder sind mittlerweile von Kraftwerken mit angeschlossenen Accumulatoren versehen.

@bertram42

die blauen sind damit der Bauhof besser geschützt ist. Dann noch die Def Fac weg aus dem Bauhof Todesbereich, damit sie separat angegriffen werden muss.
Dazu einiges an Umschichtungen, wo die Silos nicht optimal platziert sind, sowie einen Akku wegreduziert für ein weiteres Kraftwerk.
redesign.jpg

@Veged
Ohne Bild und Produktionszahlen können wir wenig sagen.
Aber ja, Energiemangel ist ein Problem. Ich hab jetzt 280Strom/h und es liegen 8M Ressourcen in der Warteschleife bei 60CP übrig.

Mehr ist relativ - wenn du weniger hast diese aber dafür hoch gelevelt bringt es ja auch wieder was. Mann muss mit der Zeit rausfinden wovon man immer viel braucht bzw. wieviel so unterm Strich nach 12Std. da sein sollte. Kommt auf deine jetzige Armeestärke an. Wenn du mal Lvl 15, 16 Outposts in einem Rutsch schaffst bekommst du dafür genug grün und blau, erhöht sich natürlich dann auch mit der lvl der Camps. Bist du noch im 5stelligen Raidbereich musst eben noch mehr Grün und Blau selber produzieren, daher die Kraftwerke raufleveln und wenn du durchs raiden mehr einnimmst dann verkauf wieder Silos und Hawester und bau dir dafür wieder mehr Kraftwerke.

Hoff das war soweit verständlich?!^^

Natürlich, das Bild.
Also ich bekomme nun 12,6k/h Strom.

Meine Armee ist so Lala. Das war mehr so zum Testen für den Anfang.
Für lvl11 - 12 Camps reicht das allerdings noch aus.

base.jpgarmy.jpg

@Veged, du brauchst dann wenn der Noobschutz ausläuft noch ne Defense Facility (DF) damit die Def repariert wird.
Sonst hast du viel zu viele Raffs drin, die brauchst du in der Hauptbasis so gut wie nicht, da sind mehr Ressourcen wichtiger.
Alle Kraftwerke müssen dann einen Akku haben damit sie Bonus produzieren und alle Sammler ein Silo. Ich würde die Kraftwerke dann an die linken blauen verschieben und rechts Silos hin, damit du mehr Einkommen hast. Und die Ressourcen die du auf der Bank hast in Kraftwerksupdates stecken (primär für das eine was zwei Akkus und 3 Blaue hat!)

Attachments

• blablubb.jpg
    blablubb.jpg
    188.8 KB · Views: 7
Ich hab meine Basis dahingehend mal umgebaut. Unter anderem gibt's jetzt +2600/h an Strom. Danke ;)
Mal gucken, ob ich bis morgen Abend noch ne gescheite Def hinbekomme.

sers ich bin noch ganz neu dabei, also bitte nicht erschrecken wenn meine base aussieht wie unterm sofa von Dr.Traxx :/

wenn ihr generelle fehler sieht sagt bitte bescheid und vorallem wüsste ich gerne was ich mit dem tibfeld oben rechts machen soll.. das will sich einfach nicht integrieren

danke schonmal im vorraus

Attachments

• cncalliancesbase.JPG
    cncalliancesbase.JPG
    196.4 KB · Views: 16
bauhof umstellen und dort die 2 kws hinstellen, die an einzelnen tiberiumfeldern sthen. das tibfeld oben würd ich solo laufen lassen und 1 silo dranstellen, das man mit gut verzögerung nachlevelt. ansonsten hast du ja noch nicht so viele probleme, weil du noch keine 30 gebude rumstehen hast ;)

okay und was kann ich alles verkaufen, nachdem ich es nur für das tutorial gebaut habe?

Auch nochmal für dich :)

Ausserdem an jeden der noch den Noobschutz hat (man sieht es oben rechts stehen, in diesem Fall bis zum 26.01 12:28uhr):

Ihr braucht keine Defensivgebäude und keine Supportanlage!!! Diese nach den Missionen wieder verkaufen und in Kraftwerke und/oder Sammler etc. investieren und erst einen Tag vor Ablauf des Schutzes diese Gebäude aufbauen und eine Defensive aufstellen gegen Angriffe!!

hehe, na dann viel spaß beim flame weissewuerste :)
trotzdem danke für eure hilfe

Ich würde auch gerne mal Hilfe erbeten auch wenn ich denke das meine basis gut aufgebaut wurde sind mir meinungen von Spielern die mehr Erfahrung haben Wichtig. In diesem Sinne:

Basis:
basis.jpg

Armee:
armee.jpg

Defence:
deff.jpg

Last edited:
Ist etwas unübersichtlich deine Base :D Nen ersten verbesserungsansatz im Anhang. Da geht aber sicher noch mehr ^^. Du solltest dich auch fragen ob du wirklich Kaserine, WF und Flugeld brauchst, also ob du wirklich 3 Einheitentypen in der Armee haben willst. Wenn du die umstellst kannste dir dann nämlich 1-2 dieser Gebäude sparen. Auch ist die Frage ob du derzeit wirklich 4 Reffs brauchst, evtl. auch hier weniger und dann lieber mehr in die Zweitbasis stellen.

Zur Defense: Würde die Cannon nicht in die erste Reihe packen, da in der ersten Reihe ohnehin erst die Building Killer kommen. Am besten also weiter nach hinten. Auch fehlt Anti Air in Reihe 2, Firehawks und Paladine können easy die Anti Tank Sachen ausknipsen. Würde das ganze evtl. auch mehr in die Tiefe bauen anstatt in die Breite. Empfehle dir auch Pitbulls und Panzersperren zu erforschen (mit Panzersperren dann die Mauern ersetzen)

Attachments

• nevadie_basis.jpg
    nevadie_basis.jpg
    512.9 KB · Views: 7
Nah, vergiss Panzersperren, fährt sowieso niemand rein in die.

Doch ich fahr da immer gern rein :D

Also momentan hab ich noch recht viel verschiedenes in der army, denke später mich auf eins zu speziealisieren aber noch nicht, hab die base umgestellt und für die die denken ich hätte zuviele raffenerien, ich spaare atm wegen forschung normalerweise hab ich nicht soviele davon stehen.

Abend
bin zwar erst ganz am Anfang aber versucht, soweit alle Tips zu beachten.
Würdet ihr an meiner Base was verändern bzw wie würdet ihr sie weiter ausbauen?

Attachments

• Base.jpg
    Base.jpg
    211.2 KB · Views: 9
Status
Not open for further replies.
Back