Basis-Optimierung

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Nachdem ich trotz dieses Threads noch nicht soo viel Plan habe, wäre ich über Hilfe dankbar. Meine Idee zZ ist Construction Yard auf 12 bringen und noch 1 PP bauen. Finde meine Mineralienverteilung ziehmlich ungünstig.
Danke
 

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die is wirklich schlecht :/

imo hast du zu wenig nrg !?

erstmal so machen :)


wf und airfield müssen nciht ganz so weit nach hinten, sollten aber auch nciht unbedingt in der ersten reihe parken :D
 

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So, auch mal meine Base - wenn aml wer zu gütig wäre drüber zu gucken und verbesserungen ansagen mag! Gerne auch via PM oder so :)

 
imo hast du zu wenig nrg !?
Danke!
nrg ist energie? Wenn ja, ich hatte bis jetzt mit bauen/upgraden und army bauen nicht wirklich energieprobleme.
Hab eben CY auf 12 gebracht und noch PP gebaut.
Gibts so ein allgemeines Verhältnis von Gebäuden das man haben sollte, oder hängt das stark von Spielweise/Crystalverteilung ab?
 
So, auch mal meine Base - wenn aml wer zu gütig wäre drüber zu gucken und verbesserungen ansagen mag! Gerne auch via PM oder so :)


4 Reffs sind definitiv zu viel, da du nie die researchpoints erreichen wirst, um so viel zu erforschen. Besser mehr Silos und Kraftwerke dafür bauen.
Probiers mal so, sollte einiges an Energie und Tiberium bringen.

tabase.png
 
4 Reffs sind definitiv zu viel, da du nie die researchpoints erreichen wirst, um so viel zu erforschen.

Quatsch, spätere Raids bringen unfassbar viele Research Points, da bringt das schon was ;)
Allerdings ist es für den Anfang in der Tat weniger wichtig als Silos und PPs.
 
Was würdet Ihr hier ändern?
Bin auch am überlegen was ich als nächstes Anschaffe?
2. Ref, oder eher PP/Silos?
base.JPG
 
könnte mir eventuell auch ma jemand helfen meine basis zu optimieren?!
 

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Das gilt für alle zuletzt geposteten Basen: Verkauft eure Defensegebäude, ihr seid noch tagelang im Noobschutz. Dass heißt ihr braucht keine Supportgebäude, keine Def Facility und kein Def HQ. Baut das erst 1 Tag vor Ablaufen des Schutzes und stellt jetzt lieber mehr Ressourcen hin. Die Optimierer hätten euch darauf eigentlich hinweisen sollen :D

@chrisch: Mit etwas freundlicherem Ton hätte es mir glatt noch mehr Spaß gemacht zu helfen :p. Mein Vorschlag im Anhang. Wenn du dann am 7.1. die Def-Gebäude neubaust, dann darauf achten, dass du sie ganz oben an den Rand setzt. "?" = brauchst du die Gebäude? (wenn du nur Fahrzeuge hast brauchst du keine Kaserne/Airfield). "X" = verkaufen. "K" = Kraftwerk. "S" = Silo. "H" = Harvester. Pfeile = verschieben.
 

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@Duke Fak: Auch hier, Def Gebäude verkaufen. Auch stellt sich die Frage ob du wirklich Kaserne, WF und Airfield brauchst. Wenn nicht -> verkaufen was du nicht nutzt. Hoffe beim Rest siehst du durch.
 

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chrisch, deine Anordnung der blauen Felder ist später immens gut wenn es daran geht auf Strom zu optimieren. Geradezu imba das. :o
 
freezy danke sollte nich böse klingen hab manchma so einen ton drauf der nich so gemeint is aber dankee:-)
 
gebäude wie rax, wafa und airfield in die vorderste oder hinterste reihe?
 
rax, waf, airfield nach vorne vor den bauhof

def facility, support strike hinter viele gebäude, aber etwas abseits des bauhofs

command center, def hq vor den bauhof, aber nicht vorderste reihe.
 
Zwischen oben und unten sind nur die 2 PPs vertauscht, aber ich versteh den Unterschied im income nicht. Steh ich da auf der Leitung?
wie.png
 
Liegt wohl am Level der Accus, das Lvl11er kriegste mit 2 Accus halt direkt auf Max Bonus Output (bei lvl15 reichen 2 Accus nicht mehr für max.), die Steigerung um 60% beim 11er ist halt größer als die 28% Verlust beim 15er.
 
40% bonus beim 11 + 58% bonus beim 15
ist kleiner als
100% bonus beim 11 + 22% bonus beim 15

Das ganze ist leider so eingestellt, das es gegen die Intuition besser ist, wie man es erwarten würde.
 
das untere wird von beiden Akkus versorgt. und da die PP's nen anderes lelvel haben, stehen da auch andere werte bei dem bonus output ;)
niederige pp brauchen weniger hohe akkus um volle leistung zu empfangen. daher steht das lowlevel pp, wenns unten ist auf "max"

ps: die prozentzahl wirkt sich nur auf die "erntezeit" aus, nicht auf den erntewert. da die zeit mit dem level ansteigt, geht bei dem 15er die ernteverringerungsprozentzahl runter.
 
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