Basis-Optimierung

Status
Not open for further replies.
so hier mal meine basis, wer die zeit hat möge mal schauen obs da noch optimierungsbedarf gibt :)
1.jpg2.jpg
 
Also ich schätze mal, dass du mehr als genug Strom hast im Moment und würde daher ein Kraftwerk verkaufen und nen Harvester für das grüne Feld unten holen. Dann evtl. noch einen der Silos oben zu dem Feld unten (mit dem blauen zusammen), weil imho hat man nie genug grünes :)
Die Def sieht ganz gut aus, aber da hab ich wenig Erfahrung mit.
 
so schauen wir mal ob ich was gelernt habe mitlerweile ^^



also das gelbe sind Schritte die ich auf jedenfall tun würde, daa sie mehr Ertrag bringen, die grünen Schritte sind Geschmacksache aber gleich mehr dazu:

Gelb:
- Kraftwerk mit nur einer blue QUelle verkaufen, du hast soviele mit 2-4 Blue da ist das eine nicht wirklich ertragreich
dafür
- grünen Harvester anschaffen (Pflicht alle grünen zu haben du kannst davon nie genug haben in der Phase würde ich sagen)
- Die beiden Silos nach unten verlagern
Grund:
oben bleibt der Bonus bei allen 4 Grünen bestehn und du bekommst durchs verschieben 2 Boni komplett neu dazu + 2 blue boni als kleines extra (deutlich ertragreicher)

Grün:
- 2tes Kraftwerk verkaufen
und dafür den letzten blauen Harvester kaufen + Silo verschieben
Nutzen:
1 Kraftwerk mit 2 blue quellen weniger vs 1 Harvester blau + Boni

das ist wie gesagt geschmacksache ob du da denkst, du willst dieses Kraftwerk behalten (obwohl du durch die echt geile anordnung von blue ja viele gute standorte für deine kraftwerke hast *neidisch*) oder eben die letzte blue quelle für dieses mittelmäßige kraftwerk entbehren kannst/willst.

(mir ist grade noch aufgefallen das du rechts oben unter dem anderen silo ja noch eins hast... das könntest du anstatt dem mittigen nach unten verschieben dann hast das 15er weiterhin in der mitte.

hoffe die Tipps bringen dir ein wenig was, falls sich bei mir denkfehler eingeschlichen haben sollten darf man mich gerne korrigieren (ich lerne ja selbst noch^^)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom