Dann nehme ich auch mal step für step Bezug auf den Mod......
- Battlebus Geschwindigkeit von 75 auf 70 reduziert (Vergleich: Humvee 60)
Genau, wie das mit dem Hummer auf 55 war bringt es nix den BB von 75 auf 70 zu setzen -> also raus !
------
- Delay der beiden Avenger Laser von 400 auf 500 erhöht
Ist okay so.
------
- Inferno Cannon: Geschwindigkeit von 20 auf 30 erhöht (unbeschädigt). Der Feuersturm wird nun ab 3 Geschossen ausgelöst (vorher 6).
Ist okay so, denke wenn man mal Napalm hat könnte man das Teil mal einsetzen.
Geschwindigkeit finde ich zu hoch für eine Belagerungswaffe - 25 wäre noch vertretbar.
------
China Infantry General:
- Assault Helix Panzerung von 300 auf 260 reduziert
Kann von mir aus auch wieder hoch auf 300 !
------
- Nuke Bomber Aufladezeit von 2:30 auf 3:00 erhöht
Gut so !
-------
China Tank General:
- Preis vom Truppentransporter von 1200 auf 1400 erhöht.
Da der TC kein Tank ist sollte der Preis angepasst werden.
------
GLA & Tarn:
- Der Saboteur steht nun ab der Waffenfabrik in der Kaserne zum Bau zur Verfügung (vorher ab Palast)
Ist okay, wertet GLA Van. und Stealth etwas auf !
Saboteure sind gut im Nachschublager einsetzbar....
------
GLA :
- Schaden der Waffe an den Tunnelnetzwerken von 10 auf 15 erhöht
Ich weiß zwar nicht, warum alle hier wieder vom BM von Nuke ausgehen, aber egal.
Entscheidet euch doch einfach mal, ob ihr gg Nuke auch TnT oder Stealth spielt.
Wenn nicht, dann könnt ihr den Vergleich einfach mal sein lassen !
Ist aber okay so, sollte man lassen !
------
- Marauder Tank: Panzerung von 430 auf 500 erhöht. Schussweite von 150 auf 170 erhöht.
Kann man so lassen, nach wie vor ist der Maro eben ohne Schrott nicht zu gebrauchen.
Wenn er dann befördert ist, ist es ne Waffe, die man nicht einfach so verlieren darf !
Im IBG vs. Tank kann man die Wirkung am besten sehen (Maro 800$) - stimmt,
hatte vergessen, dass wenn IBG vs. AP dann alle Nuke vs. Tox spielen
!
------
GLA Demo General :
- Kosten vom Battlebus von 1000 auf 1200 Credits erhöht
Sehe ich keinen Bedarf zu !
------
GLA Demo General :
- Technicals profitieren nun nicht mehr vom Sprengupgrade
Schwachsinn ! Wenn wir das Spreng-Upgrade auf manuell stellen, kann Niemand was sagen, dann ist eben auch only Jeep-Spaming nicht mehr so wirkungsvoll, es sei denn, man hat alle sagen wir mal 5 Jeeps voll im Griff !
------
GLA Toxin General:
- Kosten vom Battlebus von 1100 auf 1400 Credits erhöht.
Der Ansatz ist sehr gut, den zu starken Tox-BB zu schwächen.
Allerdings schwächt der Preis den BB nicht, er verschiebt den Einsatz um einige Momente.
Ich würde aber vorschlagen, dass wir trotz der Tatsache, dass auch dieser BB ein Bus bleiben soll, 2 Plätze streichen und dem BB beim Preis belassen oder eben auf 1200 setzen.
-----------
USA:
- Paladin Tank: Panzerung von 500 auf 550 erhöht. Schussweite von 150 auf 160 erhöht.
Zuviel des Guten, durch die erhöhten HP's ist der Pala schon gut genug, ob man ihn baut hängt alleine nur vom Gegner ab - kommt er gelegentlich mit Tank-Huntern ist der Pala einfach die bessere Wahl ansonsten tut der Crusader seine Dienste immer noch sehr gut.
USA Vanilla ist schon stark genug, also only den HP-Change lassen.
----------
USA Airforce General:
- Bauzeit des Battle Chinooks von 15 auf 25 erhöht.
Kann ich net genau beurteilen, nach den Aussagen Anderer käme aber 22s oder 23s gut.
------------
USA Laser General:
- Geschwindigkeit des Lasers Tanks von 30 auf 35 erhöht
Theorie ist eben Theorie, ich denke aber, dass kann man erstmal so belassen.
Der Tank war auch echt langsam....
-------
USA Superwaffen General
- Kosten des Strategy Centers von 2500 auf 2000 reduziert.
Sehr gute Idee, wertet SW etwas auf.
------------------
~~~~~~~~~~~
SW wurde eigentlich gut gefixt, warum versucht man nicht durch die Verbilligung
der AP Van.- Propa oder anderen Dingen diesen Gen etwas attraktiver zu machen ?
Ich finde die Entwicklung von CCG zu CCG ZH einfach erschreckend, wenn man sich China Vanilla [und auch IBG Vanilla] ansieht.
In CCG war China was, in ZH zockt's Keiner mehr und das muss einen Grund haben !
Jetzt kommt mir nicht mit der Aussage "AP Van. zockt man nicht" - das ist einfach ne verdammt dumme Aussage !
Ich finde, da sollte/muss noch was gemacht werden, damit dieser Gen etwas mehr gespielt wird !
Wie gesagt, mein erster simpler Vorschlag wäre eben die Propa wie beim SW das Strat auch um 500$ oder mehr zu verbilligen.
Was ich noch mal eben ansprechen wollte ist, die Tatsache, dass
Belagerungswaffen in ZH sehr stark an Wert verloren haben.
Einzig und alleine zwei dieser Waffen sieht man von 5 in ZH des öfteren.
Tomahawk und die Buggies.
Wo aber bleibt die Scud-Rakete, Nuke- und Inferno-Cannon ?
Ich finde, die sollte man auch nochmal unter die Lupe nehmen - bei der Inferno-Canonn heißt's aber im abwarten.
Kann ja mal nachsehen, bei wievielen ESL-Spielen von 100 ich eine Scud-Rakete oder ein Nuklear-Geschütz finde.....
Was haltet ihr von der Idee ?
Naja, jetzt könnt ihr wieder rumnörgeln und Thesen aufstellen, die nicht stimmen - nur zu !
Sleepy wird wieder damit ankommen ich würde das Spiel verlangsamen wollen, er würde gerne alle ZH-Einheiten auf dem höchsten Speed-Niveau haben, also Gonzo, setz dich mal ran

.
Achja, bevor Jemand wieder meinen Namen falsch schreibt - hier nochmal für alle :
R4v3n !