Balance Diskussion : USAF !

also inf hat doch ausser den heli und die billigen migs nix besonderes mehr Obwohl der heli extrem heavy ist. die minigunner haben 0 reichweite. die horchis sind gleich over?
Find inf eigentlich okay.
Bei AF ist es halt das hummers rapis helis avenger einfach nur das beste von allem ist und jede einheiten extrem stark und im mix fast unbezwingbar. Vor allem im 2on2.
Finde total affig das man für ein gat 2 rapis brauch und für ein ovi auch 2rapis wenn grad nicht ein ecm in der kurve steht. Dann das man so schnell überall ratz fatz angreifen kann ohne groß etwas zu verlieren wenn man es gescheit timed.
AF ist einfach heavy man sollte vielleicht mal drüber nachdenken da wirklich was zu ändern. Vielleicht ein bissel mit den preisen rauf oder die raketenabwehr runter was wech ich.
Tox is Tox und da isses scheiße was zu ändern weil tox sonst nicht mehr tox is!
Vielleicht battelbus etwas runterschrauben maro sowieso die rgps sind einfach der hammer vielleicht die preise etwas rauf?!?
NA ja wieso ist eigentlich tnt am teuersten? KAnn mir das ma einer verraten?
 
zu deiner letzten frage
weils das sprengupdate gibt...damit is jede einheit bei tnt absolut gefährlich wenn man zu nahe ist....selbst mit worker könnte man gebäude kaputt machen! denke das is der hauptgrund
 
nein! nicht tox schwächen :scared
dann hab ich keine komplett overpowerte lieblingsarmee! ;)
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aber USA-F könnte man wirklich ein bisschen schwächen... meiner meinung nach.
 
Gut - also wenn ich mit meinem USA auf Air treffe kann
ich eigentlich immer gleich gg schreiben:(.
 
jo. schon der direkte vergleich drop und gegendrop zeigt dir, du kannst nur mit glück oder einer aggression was reißen, die die einnahme verbotener substanzen voraussetzt. wenn air z.b. mit dozer dropt und ne pat baut, schwebt der chinook drüber und du kriegst nicht mal den dozer erschossen, bevor's zu spät ist :) im großen und ganzen gibt's im AF vs any usa die gleichen möglichkeiten für air, nur halt um das flugfeld mit tödlichen einheiten ergänzt. ich hab schon einige laser oder vanilla vs AF duelle gewonnen, aber entweder, weil ich besser war oder glück hatte. wären beide spieler roboter ( zu raven schiel, der das hier manchmal unterstellt), gäbe es keine chance
 
Grundsätzlich sollte man eins beachten; " Balance" ich eine armee d.h. stärke oder schwäche ich sie, resultiert daraus im kontext wiederum ein ungleichgeweicht, da jene dann zu 100% gegen andere auch schwächer wird.

Erstens: Daraus resultierem diese ständigen Überschneidungen zwischen den Topics. Dies sollte eigentlich ein USAF ( nicht wie r4v3n es schreibt USA-F wieso auch ein Bindestrich ? ) Topic sein, doch nun fangen einige an sicher über inf zu beschweren.

Zweitens: Wir nehmen mal ein hypothetisches Beispiel:

Map: Tournament Desert
Spieler : X nimmt Infanterie Y nimmt airforce
So halte ich das match für recht balanced, da der air zwar raptoren hat und blendgranten jedoch der inf am anfang locker das öl bekommt und auf miggs gehen kann um die masshummer zu killen. Im Lategame besteht ein ständiger Wandel. Würden wir jetzt aber sagen wir machen die miggs teurer hat inf gegen usa eine 5% chance gegen einen guten air oder usa spieler zu gewinnen. Reduzieren wir den Inhalt der outposts wird das killen von gla einheiten nur noch durch Helixe möglich. Machen wir den helix schwächer wird das spiel gegen gla nahezu unmöglich, da ein überraschender helix oder masshelix nichts bringt, da jener eh noch mit bunker gestückt werden muss. Ich halte auch das verteuern für unverantwortlich, da sich dann einfach die komplette spiel- und aufbaukonzeption verändert.

Drittens: Sicherlich ist af im Vorteil gegen andre usa, ABER man kann auch mit USA/laser gegen einen guten AF spieler auf TD gewinnen, wer sagt nein spielt mal gegen paar OOE leute, dann werdet ihr es sehen. Man kann auch mit china VAN mit einem gatling rpg redguard rush gegen inf gewinnen. Es gibt genug möglichenkeiten Sachen auszugleichen, aber ich kann nicht erwarten, dass ne gatling einen outpost killt oder ein general, die ihm gegeben Vorteile einfach verliert. Ich denke, dass man sich bei vielen sachen gar nicht der Tragweite bewusst ist, wie sehr doch ein verteuern der einheiten auswirken kann! Siehe combat chinook= früher sehr oft genutzt heute doch eher in hintergrund getreten.

Viertens: Wir sollten uns überlegen, was ein abschwächen bedeuten würde gerade für airforce. Im 2on2 wäre die schwächung der raptoren unmöglich, da der air jede verteidigung verlieren würde und es würde keinen sinn machen, denn er ist ja nunmal luftwaffengeneral! Wieso sollte man dies patchen? Wenn etwas in erwägung zu ziehen wäre, dann maximal eine verteuerung das humvees, was wieder ein hindernis im spiel tank vs air nach sich ziehen würde!

Ich bitte euch nur darum, wenn ihr euch hier sachen überlegt und schon kaum wert auf die worte von spielern wie nickel kassad und mir gelegt wird, die eigentlich das spiel besser kennen als die meisten anderen, dann denkt wenigstens an die angeführten punkte. THX MFG LoTuS
 
OneOrTwo said:
Map: Tournament Desert
Spieler : X nimmt Infanterie Y nimmt airforce
So halte ich das match für recht balanced, da der air zwar raptoren hat und blendgranten jedoch der inf am anfang locker das öl bekommt und auf miggs gehen kann um die masshummer zu killen. Im Lategame besteht ein ständiger Wandel.

NEIN! Das Spiel ist vorbei wenn der WA Sniper hat. Und gegen migs Avenger. Gegen Heli Rapis. Wo is das Problem. Wenn der Inf das game nicht am anfang reißt is es für ihn Geschichte.
 
Genauso isses.Manche Armees sind im Lategame der Hammer,manche im EarlyGame.Den Rest muss man mit Skill wettmachen.
 
Air lassen wie es ist.

Ich habe nichts dagegen IMMER das selbe Match-up gegen Air zu spielen, nämlich Stealth gegen Air.

Ob ich jetzt mit Stealth gewinne oder mit Tox/TnT/USA/vChina ist mir doch wayne, hauptsache es ist möglich.
 
kann ich nur zustimmen. lasst alles wie es is ausser der marodeur^^btw usa ist im lategame allen armeen überlegen :S

Tox is Tox und da isses scheiße was zu ändern weil tox sonst nicht mehr tox is!

lol usaf ist usaf und da isses ******** was zu ändern, weil sonst usaf nicht mehr usaf is. was isn das für eine argumentation?!
 
So, fast alle (und ALLE Spieler die vom Game mehr verstehen) sind der Meinung, Air so lassen wie es ist.

Eigentlich könnte man jetzt closen, alle weiteren Diskussionen sind fürn Arsch, da eh keiner was verändern will, aber wie ich euch kenne reden wir hier noch mal 10 Seiten weiter, ohne, dass sich zu der jetzigen Aussage irgend etwas verändert.

Und NEIN R4v3n, wir sagen dass nicht nur, weil wir alles AIR n00bs sind, die nur ANGST davor haben, ihr overpoweretes Air, was wir zu 90% spielen, würde etwas geschwächt -.-
 
Hey Ka$$aD, bau dir mal ´ne Aggrorange ein:D.

Hm, maybe gibt es ja doch noch die ein oder andere
Idee etwas zu ändern. Etwas, was nicht unbedingt sein
muss aber doch noch nützlich wäre? *vorsichtigindeckunggeh*
 
Was ist ne Aggrorange .lol

Und wozu was ändern, was nicht unbedingt sein muss ?
Nur was ändern, damit was geändert ist -.-
 
find ich auch schwachsinn. wenn man mal bei cw.cc schaut, es gibt so gut wie keine usaf-only gamer im 1vs1. somit kann usaf nocht so overpowered sein sonst würde das ja jeder zocken.
im 2vs2 ist air overpowered (kommt aber auf teamplay an, alleine kann man da nix reissen^^) aber da ihr ja von 1vs1 ausgeht würde ich an air nix ändern :D
 
r4v3n versucht anstatt mit skill, sich durch unglaubliche imbalance modelle in szene zu setzen^^ :) sei mir nicht böse r4v3n
 
mal ehrlich raven ist auch ein guter gamer, er probiert immer viel aus :)

wenn ihm balance wichtig ist kann es dir doch egal sein oder (ich glaub nicht an 1.05, daher geht das hier höchstens in aceton bm, falls es den wieder gibt ein, und der wird eh bei cw net eingeführt, esl ist mir auch egal :) )

so.

usaf kann man auch gute mit laser zb schlagen... halt bisl glück haben ;)
es kommt auch auf die taktik an.. in jedem game..., wenn laser das gleiche macht wie air verliert er aber ...
 
das game ist im moment in allen üblichen/nicen matchups außer das tox-nuke matchup fast balanced
 
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