Bärte

Mit Bart ises generell besser.
Ich trage meistens nenn 3-Tage Bart oder den henriquatre (nicht so buschig, sondern fein und ordentlich ausrasiert).

Ich finde den einen Barttyp zu geil: Vollbart, aber unterhalb der Lippe alles kahl :D

Ich selbst bin kein Bartträger ... dazu wächst alles zu langsam und vor allem unregelmäßig :(

Also ich finde das Bart tragen oder nicht ganz von dem Typ Mann abhängt.

Einige Typen sehen mir Bart wesentlich reifer und besser aus, anderen steht eher die Kahle Nummer.
Auch da gibt es ja massig Möglichkeiten, wie man den Bart trägt. Ob länger, kürzer, 3-Tage-Bart etcpp.

Mein Zukünftiger Mann hat auch einen Bart und ich find's schick so.
Er hat ihn einmal abrasiert ... bloß nie wieder. Eher lasse ich mir eine Glatze schneiden. :D

Das ist aber auch Geschmackssache.

Ich hatte auch schon Partner die ohne Bart extrem viel besser ausgesehen haben, als mit so Fusseln im Gesicht.

Naja ich hab kein Bart höchstens einen Drei-Tage-Bart der dann aber auch abrasiert wird. Ich kanns auch persönlich irgendwie nicht so leiden einen Bart im Gesicht zu haben und irgendwann stört er mich selber weil er mich kratzt.
Meine Freundin mag das auch eher beim Küssen glatt haben, wobei sie letztens meinte der Van Dyke, wie bei Outsiders Post beschrieben, würde mir stehen. Ich wär total dagegen mir so einen Bart wachsen zu lassen :D
Hängt wohl immer vom Gesicht her selber ab ob rasiert oder Bart.

na es scheint ja was dran zu sein, dass mir ein 3-tage-bart steht, wobei der ja damit es dauerhaft danach aussieht getrimmt statt rasiert werden muss (sonst dauerts ja logischerweise wieder 3 tage bis er wieder da ist ;) )
hat jemand nen tipp welche trimmer gut, günstig und einfach in der anwendung sind?

btw hab ich grade seitdem ich das topic offen habe wieder mal santiano als ohrwurm :D

na es scheint ja was dran zu sein, dass mir ein 3-tage-bart steht, wobei der ja damit es dauerhaft danach aussieht getrimmt statt rasiert werden muss (sonst dauerts ja logischerweise wieder 3 tage bis er wieder da ist ;) )
hat jemand nen tipp welche trimmer gut, günstig und einfach in der anwendung sind?

btw hab ich grade seitdem ich das topic offen habe wieder mal santiano als ohrwurm :D

Also ich hab als Rasierer den Braun Cruzer 2 der sone flache Trimmfläche und ne kleine fläche zum Kanten nachziehen hat, die aktuelle cruzer serie hab sogar nen verstellbaren aufsatz für die länge, wenn mein Cruzer den geist aufgibt hol ich mir dann das aktuelle modell :)

EDIT: amazonlink zum neuen cruzer 6:

http://www.amazon.de/Braun-Z6-face-cruZer/dp/B0050IIIZQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332286993&sr=8-1

Last edited:
Wäre vielleicht noch interessant in welchem preislichen Rahmen das Ding sich bewegt... :?

@Smartey:
Wenn du das nur eine zeitlang probieren willst, dann kanns auch einer für 10€ vom Aldi sein.
Kannst aber damit rechnen dass der in einem Jahr den Geist aufgibt...

Ich hab auch nen Cruzer, schaut genau so aus wie der aus dem Link von Apocalypso. Kann davon nur abraten, man muss hundert Mal über eine Stelle fahren bis es dort glatt rasiert ist. Sowieso muss ich immer danach noch mit ner Rasierklinge (Einwegrasierer) nachrasieren weil ich sonst nicht zufrieden bin. Die Längeneinstellung mit dem Aufsatz ist total fürn Hintern, bei mir kommt da immer sonstwas raus nur NIE eine einheitliche Rasur. Hier steht noch ein Haar ab, dort ist es zu kurz geworden, immer das gleiche!

Meiner Meinung nach ist das Teil echt räudig.
Ich hab mir von mehreren Leuten sagen lassen, dass die Bartrasierer (und auch Haarrschneider) von Remmington ganz gut sein sollen. Kann das jemand bestätigen? Wäre nämlich mein nächster Kauf.

Ich hab auch nen Cruzer, schaut genau so aus wie der aus dem Link von Apocalypso. Kann davon nur abraten, man muss hundert Mal über eine Stelle fahren bis es dort glatt rasiert ist. Sowieso muss ich immer danach noch mit ner Rasierklinge (Einwegrasierer) nachrasieren weil ich sonst nicht zufrieden bin. Die Längeneinstellung mit dem Aufsatz ist total fürn Hintern, bei mir kommt da immer sonstwas raus nur NIE eine einheitliche Rasur. Hier steht noch ein Haar ab, dort ist es zu kurz geworden, immer das gleiche!

Meiner Meinung nach ist das Teil echt räudig.
Ich hab mir von mehreren Leuten sagen lassen, dass die Bartrasierer (und auch Haarrschneider) von Remmington ganz gut sein sollen. Kann das jemand bestätigen? Wäre nämlich mein nächster Kauf.
das kann man nie pauschal empfehlen. der bartwuchs ist bei jedem anders. und zusätzlich hat ja jeder auch unterschiedliche Präferenzen, was das Ergebnis angeht. da hilft nur vieles auszuprobieren.

wenn ich könnte, würde ich den stoppelwuchs im gesicht und südlich vom bauchnabel ausstellen. geht leider nicht, also hat sich bei mir auch eine 3-5 tages routine eingeschlichen.

Die Galerien werden sicherlich einiges Interesse haben das auszustellen solang dus gut genug als Kunst verkaufen kannst :p

Trimmdings: Ich hab seit Jahrne son 08/15-Billigteil mit nem ganz simplen Aufsatz und das funktioniert nach wie vor prima. Ich glaub also nit dass man da unbedingt X Euro in son tolles Markendesignteil reinstecken muss. Dafür ist das auch irgendwo viel zu speziell und spezifisch; also lohnt sich nicht.
Wenn du sone Haarschneidemaschine hast kannst du die auch dafür anwenden und brauchst nichtmal unbedingt einen speziellen Bartschneider zu kaufen.

Vollbart, aber unterhalb der Lippe alles kahl
Ich sach dir: Sonnenbrille dazu und du fühlst dich einfach nur wie der King :cool

habe auch nur so n ganz billiges philipps gerät, welches zur normalen (glatten) rasur absolut nicht zu gebrauchen ist aber hinten dran is so n 1mm-Cutter... und das is genau die richtige Länge für mich... seh es irgendwo auch ned ein nur für meinen Bart 100 Euro liegen zu lassen wenns doch auch so geht...

hm alles klar thx... dann werd ich mal bei amazon und dergleichen, ob ich ein günstiges gerät finde - philipps klingt ja als bekannter markenname vertrauenserweckend :)

Wer eh nur trimmt, dem kann ich folgendes empfehlen:
http://www.amazon.de/Remington-MB32...72Y0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332753405&sr=8-1

Hab glaub das Vorgängermodell dazu. Das leistet bei mir schon mehrere Jahre lang gute Arbeit. Ich betreib ihn allerdings immer an der Steckdose, zum Akku kann ich somit nix sagen. Ich hatte mal mit so nem "Billiggerät" die negative Erfahrung, dass der eher als Epilierer fungiert hat. Vermutlich weil die Klingen keine waren :D

Ich korrigiere, den hier hab ich:
http://www.amazon.de/Remington-MB42...S6/ref=sr_1_41?ie=UTF8&qid=1332761341&sr=8-41

Last edited:
wenn ich könnte, würde ich den stoppelwuchs im gesicht und südlich vom bauchnabel ausstellen. geht leider nicht, also hat sich bei mir auch eine 3-5 tages routine eingeschlichen.

Daher hab ich mich unter den Armen lasern lassen :)

Daher hab ich mich unter den Armen lasern lassen :)
ich nehme an, dass dann dort nie wieder was wächst? ist das schmerzhaft? kann man das grundsätzlich überall machen? was kostet es?
ahjo, sieht man die behandlung, also irgendwelche spuren oder gar brandnarben^^?

Schmerzhaft.. ne, ist so ein leichtes ziehen, aber tut nicht wirklich weh. Musst halt vorher ein wenig kühlen, dann merkst du das überhaupt nicht.
Je Dunkler die Haare desto mehr merkst du es.
Ja, kann man überall machen. :-)
Spuren sieht man natürlich nicht, Haut ist glatt wie ein Babyarsch.

www.groupon.de da sind immer mal wieder Angebote für sowas. Im Normalfall hast du 3-5 Behandlungen, je nachdem wie stark der Haarwuchs.

Back