Ausweis...

Reaction score
0
Mal ne Frage aus Interesse an unsere Hobbyjuristen hier: wenn man mit 17 einen russischen Ausweis bekommt und damit in Russland als volljährig zählt, wird der dann auch in DE akzeptiert, wenn man z. B. hochprozentigen Alk kaufen will?

Mal ne Frage aus Interesse an unsere Hobbyjuristen hier: wenn man mit 17 einen russischen Ausweis bekommt und damit in Russland als volljährig zählt, wird der dann auch in DE akzeptiert, wenn man z. B. hochprozentigen Alk kaufen will?

nein weils in deutschland heisst:

ALK AB 18

genauso kriegste in USA mit 16 kein bier nur weil du deutscher bist.

das ist doch offentsichtlich, oder nicht? so verhaelt es sich auch mitm führerschein.....

das ist doch offentsichtlich, oder nicht? so verhaelt es sich auch mitm führerschein.....

Wenn es das wäre, würde ich nicht fragen. Die Frage beschäftigt mich irgendwie schon ein paar Wochen, jetzt hab ich halt hier gefragt.

so verhaelt es sich auch mitm führerschein.....

Da wär ich vorsichtig.
Ein Schüler aus dem Jahrgang nach mir war im Alter von 16-17 Jahren in den USA und hat dort den Führerschein gemacht.
Als er mit 17 1/2 Jahren nach Dt. zurückkam, fuhr er mit dem Auto seiner Eltern. Ich bin selbst einmal mit ihm gefahren, und das war einige Zeit vor seinem 18. Geburtstag.

Da gibts entweder ne Ausnahmeregelung oder der Junge ist echt illegal gefahren

Aber zu Madus Kernfrage: Nein, dem wird wohl nicht so sein.

Da wär ich vorsichtig.
Ein Schüler aus dem Jahrgang nach mir war im Alter von 16-17 Jahren in den USA und hat dort den Führerschein gemacht.
Als er mit 17 1/2 Jahren nach Dt. zurückkam, fuhr er mit dem Auto seiner Eltern. Ich bin selbst einmal mit ihm gefahren, und das war einige Zeit vor seinem 18. Geburtstag.

Da gibts entweder ne Ausnahmeregelung oder der Junge ist echt illegal gefahren

eher würde ich zu dir sagen, "Da wär ich vorsichtig." ;)

mit 17 fahren oO

sowas geht entweder mit begleitetem fahren oder mit ner ausnahme (da brauchste meines wissen aber echt wichtige gründe^^)

aber die frage ist mMn echt easy zu beantworten >.<

mal ne andere frage aus neugier

dürfte er sich in russland seinen alk kaufen, und dann nach Deutschland schicken lassen:?

mal ne andere frage aus neugier

dürfte er sich in russland seinen alk kaufen, und dann nach Deutschland schicken lassen:?

nein , darfst auch keine in deutschland 18+ oder indizierte titel die im ausland ab 15 sind kaufen und einführen, bzw der lieferant darf sie dir nur anch 18+ alteranachweis übergeben.

wieso nicht gleich nach russland ziehen und sich dort den alkohol kaufen, den man will.... sibirien solls noch das ein oder andere stückchen freie land geben hab ich gehört ^^

Der Alk war eigentlich nur ein Beispiel, ich habe nicht vor, mich selbst mit sonem Mist umzubringen...

Ich weiss was Madu wirklich "kaufen" will. :D

Ich weiss was Madu wirklich "kaufen" will. :D

Hhm, geht schlecht wenn ich eh keinen russischen Pass habe und so schnell nicht kriege, weil meine Eltern ihre Pässe nicht verlängert haben und die Strafe nicht zahlen wollen :(

Hhm, geht schlecht wenn ich eh keinen russischen Pass habe und so schnell nicht kriege, weil meine Eltern ihre Pässe nicht verlängert haben und die Strafe nicht zahlen wollen :(

soso genosse madu ist also geflohen mit seinen eltern ?

soso genosse madu ist also geflohen mit seinen eltern ?

Nein, aber meine Eltern müssen ihre russischen Ausweise alle paar Jahre in der Botschaft verlängern lassen und das kostet immer 150 €, drum sindse irgendwann nimmer hin und beim nächsten mal müssen sie dafür 400 € Strafe zahlen ;)

quit this mindless russian drivel at last!

Back