Ausmustern lassen !?!?

Rauch einfach n paar dübel und dann wirste eh ausgemustert. So wars bei meinem Kollegen, der T4 bekommen hat lol.
 
hm hab beim hör und sehtest geschummelt...hab ein hohlkreuz und mein knie is kaputt und wurde t2 gemustert :top
Naja hab bei dem iq test einen schnitt von 1.8 was recht gut is da 1 das beste is

hf beim schummeln wirst eh nur ausgemustert wenn du was schwerwiegendes hast :)
 
Systemfehlinterpretation. Es gibt nur eine Wehrdiensttauglichkeitsprüfung. Das Ergebnis entscheidet dann über Einsatzfähigkeit. Wenn ja, gehst du zum Bund, wenn nein, wirst du ausgemustert. Das ganze ist nämlich nicht zweistufig sondern aussschließend. Solltest du also tauglich sein, aber den Dienst an der Waffe aus sonstigen Gründen verweigern (kein Blut sehen, keine Waffen akzeptieren, religiöse Gründe, etc.), dann wirst du Zivildienstleistender.

Gründe zur Überbrückung der Wehrpflicht:
- 2 Brüder waren schon
- älter als 23 Jahre
- angefangene Ausbildung
- angefangenes Studium
- etc.

Wikipedia über Wehrpflicht

Die BW ist auf neue Rekruten nicht mehr wirklich scharf, da die Truppe sehr verkleinert aber dadurch flexibler werden soll. Die militärische Welt und die Gefahrenpotenzialle haben sich nunmal gewandelt. Große Armeen machen keinen Sinn mehr. Kleine, flexible, technisch hoch ausgerüstete und schlagkräftige Streitkräfte werden die alten Systeme überholen. Da machen viele wiederwillige Waldrobber und danach sinnlos ihre Zeit absitzende Gefreite keinen Sinn mehr. Weiterer Punkt. Es kostet Geld und der Staat muss sparen.

Für den Fall, dass meine Infos veraltet sind (schon vor 4 Jahren beim Bund gewesen), solltest du mal eine Blick ins Wehrpflichtgesetz werfen und dort in Unterabschnitt 3 "Wehrdienstausnahmen".

Wehrpflichtgesetz

Kleiner Auszug:

§ 11

Befreiung vom Wehrdienst

(1) Vom Wehrdienst sind befreit

1.


ordinierte Geistliche evangelischen Bekenntnisses,

2.


Geistliche römisch-katholischen Bekenntnisses, die die Diakonatsweihe empfangen haben,

3.


hauptamtlich tätige Geistliche anderer Bekenntnisse, deren Amt dem eines ordinierten Geistlichen evangelischen oder eines Geistlichen römisch-katholischen Bekenntnisses, der die Diakonatsweihe empfangen hat, entspricht,

4.


schwerbehinderte Menschen.


(2) Vom Wehrdienst sind Wehrpflichtige auf Antrag zu befreien,

1.


deren Vater, Mutter, Bruder oder Schwester an den Folgen einer Wehr- oder Zivildienstbeschädigung verstorben ist,

2.


deren zwei Geschwister


a)


Grundwehrdienst von der in § 5 Abs. 1a bestimmten Dauer,


b)


Zivildienst von der in § 24 Abs. 2 des Zivildienstgesetzes bestimmten Dauer,


c)


Dienst im Zivilschutz oder Katastrophenschutz nach § 13a Abs. 1 Satz 1 dieses Gesetzes oder nach § 14 Abs. 1 des Zivildienstgesetzes,


d)


Entwicklungsdienst nach § 13b Abs. 1 dieses Gesetzes oder nach § 14a Abs. 1 des Zivildienstgesetzes,


e)


einen anderen Dienst im Ausland nach § 14b Abs. 1 des Zivildienstgesetzes,


f)


ein freiwilliges Jahr entsprechend den Gesetzen zur Förderung eines freiwilligen sozialen Jahres (FSJ) oder eines freiwilligen ökologischen Jahres (FÖJ) von mindestens neun Monaten,


g)


ein freies Arbeitsverhältnis nach § 15a Abs. 1 des Zivildienstgesetzes oder


h)


Wehrdienst von höchstens zwei Jahren Dauer als Soldatin auf Zeit oder Soldat auf Zeit


geleistet haben oder

3.


die


a)


verheiratet sind,


b)


eingetragene Lebenspartner sind oder


c)


die elterliche Sorge gemeinsam oder als Alleinerziehende ausüben.

Der Antrag ist frühestens nach Mitteilung der Erfassung durch die Erfassungsbehörde (§ 15 Abs. 1 Satz 2) und spätestens bis zum Abschluss der Musterung schriftlich, elektronisch oder zur Niederschrift beim Kreiswehrersatzamt zu stellen, es sei denn, der Befreiungsgrund tritt erst später ein oder wird später bekannt. Er ist zu begründen.
 
Last edited:
sei einfach du selbst... wenn die feststellen dass du nedmal weißt wie man "Zivildienst" schreibt dann werden sie dich höchstwahrscheinlich auch nicht zu selbigem verdonnern -.-
 
Ob da schummeln groß was bringt is ne Sache für sich...

Vieleicht solltest auch einfach mal versuchen darauf zu plädieren zurück gestellt zu werden. Aber schon mit der Wahrheit - von wegen halb Profi-Fussballer etc.

Dann hast zumindest ne gute Chance das die dich nach dem zurücksetzen garnimmer einziehn.


Btw.:
Zivi rocks :D
Würd meine Zivizeit gegen nichts in der Welt eintauschen wollen.
 


du hast kein bock auf die grundausbildung, dabei ist das laut den leuten die ich kenne nichts mehr als 4 wochen ein bisschen sport, tutse mal was für deinen körper und danach is lässig relaxed. früh aufstehen muss man halt.

zivi bedeutet nicht dass du alten menschen den popes abwischen tust (darfst du nämlich gar nicht ohne ausbildung), als zivi darf man auch so tolle sachen machen wie soderbergh --> auf ner bug den ganzen tag geschirr spülen und bedienen.

ansonsten, hier mal en paar tips:

tappel vorher zu jedem arzt der sich auf irgendwas spezialisiert hat - egal was.
je mehr arztbesuche desto besser.
sag du hättest was im rücken und in den knien, das kann man nicht nachweisen.
bei der musterung sag auf keinen fall dass du dich entschieden hast. wenn ne frage auch nur in irgendeine richtung geht "möchten sie bund oder zivi machen", dann sag dass du es noch nicht weißt.
wenn du sagst du willst keinen bund machen dan MUSST du auf jeden fall zivi machen.

also: klappe halten und unentschieden tun.
lass dir mit dem wehrersatzantrag so viel zeit wie nur geht, dann kann es vorkommen dass du durchs raster rutschen tust weil der verwaltungswaufwand enorm ist wenn du schon einer kaserne zugeordnet wurdest und dann doch rauskommt das du verweigerst --> wobei dann die gefahr besteht dass du doch ne woche oder so zum bund musst.

und ansonsten: sei ein mann du weichei.
ob zivildienst im sozialen bereich oder eben der bund: es ist eine erfahrung die auf keinen fall schadet

ich hab meinen vater die letztenwochen bis zu seinem tod auch gepflegt und ich hab krampfanfälle mitbekommen, bin mitten in der nacht aufgestanden weil er vor schmerzen geschrieen hat - und ich hab mene zeit gebraucht bis ich das verkraftet hab aber ich hatte bereits vom aller ersten mal nicht das geringste problem ihm von mir aus auch den arsch abzuwischen.

meine fresse eyh, sch.. drückeberger, sry dass ich das so formuliere.

ich hat den post schon heu mittag geschrieben, hab aber besuch bekommen und gesehen dass du bereits gesagt hast dass du zivi mahen willst --> pech gehabt.

wenn du nicht zum absoluten vollkrüppel gemustert wirst dann biste seit dem du das gesagt hast zumindest mal als zivi dabei.

wird dir gut tun
 
mope7 said:


du hast kein bock auf die grundausbildung, dabei ist das laut den leuten die ich kenne nichts mehr als 4 wochen ein bisschen sport, tutse mal was für deinen körper und danach is lässig relaxed. früh aufstehen muss man halt.

hmm lol da hab ich ganz anderes gehört...
z.b. bekannter von mir war bei den gebirgsjägern und der hatte am schluss schon beinahe blutige füsse weil sie jeden tag mit dem 30kilo rucksack in den alpen marschiert sind. :o

mein bruder meinte auch das die ersten monate hart waren, zum ende raus gings dann aber
 
nein ich muss irgendwie drume rum kommen mein fussball ist mir wichtiger... Aber die haben mich schon zurück gestellt bis 2007 und ich sollte schulbescheinigung schicken
 


du hast es dir aber bereits verschissen ^^

stell dich halt saudumm an bei der musterung, mehr kannste einfach nicht mehr machen

@aufluft: gebirgsjäger is ja auch ne andere sache als wenn man in hamburg o.ä. als einfacher soldat ausgebildet wird ;)
 
mope7 said:




@aufluft: gebirgsjäger is ja auch ne andere sache als wenn man in hamburg o.ä. als einfacher soldat ausgebildet wird ;)

tjo bei uns gibts das öfters weil ich am alpenrand wohn :D
aber jetzt b2t^^
 
Sexb0mb said:
ne habe ich noch nicht der hat mich zurück gestellt ..




ja, du hast aber gesagt dass du zivi machen willst, ne ?

also ^^
 
ajo kannst du fussball nit zusätzlich zoggn?
du bist in der a-jugend richtig?
wenn du z.b. zivi machst dann hast ja immernoch zeit ins training zu kommen und spiele zu machen
fitnesstraining kannst auch am abend machen falls du das machst :p

also seh da eigentlich kein problem
 
ich kenne leute, die wollten zivi machen und wurden ausgemustert. ich kenn auch leute, die sind vollkommen gesund, sportlich, intelligent und wurden zum vollkrüppel erklärt. wenn man wirklich ausgemustert werden will, schaft mans auch...
 
Last edited:
naja ich habe auch schulbescheinigung hingeschickt und schon zwei monate ruhe^^aber ich will ja zum Bund *lach*
 
Öhm ich glaub wenn du in nem Kader bist, auf einer gewissen Ebene werden die dich auch Sportlich fördern. Was hälste davon einfach mal zum Wehrdienstberater zu watscheln, der wird dich nicht köpfen!
 
Back
Top Bottom