ok du lappen, imo hast du jetzt mehrere möglichkeiten:
a) du gehst hin und bist einfach du selbst, entweder du hast glück und der jahrgang ist voll von leuten die allesamt qualifizierter sind wie du. dann wirst du ausgemustert, ansonsten für wehrdienstfähig erklärt.
b) du haust dir eine woche vorher alle drogen rein die du findest und sagst dass dem arzt auch(ansonsten testen die nur auf zucker und irgendwelche krankheiten). dann kriegst du T4 und wirst n halbes jahr zurückgestellt. ok beim fußball bist du dann beim nächsten screening auch draußen und kannst dir endlich n job odersowas suchen..
c) du gehst zu deinem fußballverein und erzählst deinem trainer von der sache und bittest ihn darum dich für "unabkömlich" beim bund zu melden, weil er halt keinen ersatz für dich finden würde. daraufhin wirst du zurückgestellt solange bis dein trainer einen ersatz gefunden hat. (ich glaub nicht dass ein fußballverein dafür taugt, eher n betrieb, aber dafür bräuchtest du nen betrieb)
d) du hoffst auf ein wunder
e) du besorgst dir haufenweise atteste wie die ganzen anderen memmen die einfach nur zu faul für bund / zivi sind (und dann solche sprüche wie "ich fang ein jahr früher mit studium an und zahl später reichen steuer" <- wenn ihr sowas mal gesagt/gedacht habt, dann geht bitte gleich sterben)
wobei ich bei der sache ne mischung aus a) und b) probieren würde. d.h. du gehst hin, lässt dich mustern, schreibst aber gleichzeitig nen kdv antrag, diesen schickst du aber erst dann(!!!) ab wenn dein einberufungsbescheid kommt. evtl wirst du dich dann vor irgendwem rechtfertigen müssen wieso das teil erst so spät kommt, aber dagegen kannst du zur not mit nem anwalt vorgehen da jeder laut grundgesetz die wahl hat ziviler zwangsarbeiter zu werden.
wenn du dadrauf keinen bock hast, dann brauchst du haufenweise atteste von ärzten, min 2 wohnsitze und ein bisschen zeit. wahlweise könntest du auch heiraten und ein kind gebären (dann wärst du wohl auch raus aus dem schneider). Die sache ist jetzt die: du kriegst ne einladung zur musterung (davon gibts 3 verschiedene varianten, jede n bisschen radikaler) du schickst das teil mit "verzogen" zurück zum KWEA, das schickt das ganze dann zu dem KWEA dass für dein "neues zuhause" zuständig ist, woraufhin du dort wieder ein "verzogen" zurück schickst. das ganze musst du durchhalten bis du 23 bist oderso und ist wohl eher nicht zu empfehlen.
ich weiß selbst dass zivi staatliche zwangsarbeit ist, aber einmal in deinem leben könntest du n hauch courage zeigen und dieses schwachsinnige gesetz befolgen..
alle angaben ohne gewähr