Aurora Alpha

Joined
Aug 22, 2003
Messages
1,979
Reaction score
0
Hallo beisammen.


Mich würde interessieren, wie hier nun die allgemeine Stimmung bezüglich der gepatchten Aurora Alpha so ist.
Drei dieser Auroras zerstören ein HQ des Chinesen (nur um einmal die Feuerkraft gegen Gebäude einschätzen zu können). Gegen Einheiten ist der Schadensradius gewaltig, wie ich meine.



Schöne Grüße,
LordSeibrich



P.S.: Ich glaube die KI hat jetzt einen "Exit-Button" bekommen - zumindest gibt sie jetzt offenbar auf, sobald sie keine Einheiten mehr besitzt, bzw. produzieren kann. ;)
 
Original geschrieben von LordSeibrich

P.S.: Ich glaube die KI hat jetzt einen "Exit-Button" bekommen - zumindest gibt sie jetzt offenbar auf, sobald sie keine Einheiten mehr besitzt, bzw. produzieren kann. ;)

das war früher auch schon so ;)
 
öhm nein der war mit sicherheit nicht so....hatte vorher mal just for fun SW gegen comp gepsielt um eine map anzuschaun.
Der aurora alpha hatu dermaßen rein...comp baut ja immer so eine reihe an gatling und wenn ich nur mit einem aurora auf das mittelere schieß , sind gleiche alle außenrum mit tot.
Oder anderes beispeil..eine china waffenfabrig ist mit einem schuss und eine cc mit 3 schüssen weg.
Gengerische units die auf einem haufen angreifen sind mit einem schlag tot..einfach mit strg mittenrein und alle puff^^

Also EA muss irgendwo immer hoffnunglos übertreiben =)
 
hab den auch grad getestet und der is ja echt hammer stark!!!
die K.I. hat auch schon vor dem patch aufgegeben, wenn sie nichts mehr machen konnte!!!

mfg
 
alle waffenfabriken sind mit einem aurora weg.
wenn ein tank neben einem gebäude steht und man feuert drauf fliegt es grad mit in die luft außer es ist dein hq.
desweiteren find ich die bauen zu schnell
 
ich find's cool. hab den noch nie probiert seit dem patch, aber kann schon jetzt sagen: sauber ! jetzt nimmt den auch mal jemand und somit nehmen überhaupt mehr leute usa und das game wird insgesamt etwas vielseitiger.
vor dem patch war der aurora alpha ein einziger müllhaufen. genau wie der rest vom sw gen ( ausser patriot, toooollll). jetzt kann der wenigestens mal iiiiiiiiiiirgendwas, wenn auch erst ab late game ( strat - center)
 
ach das is die einzige einheit die der sw general hat also die einzige geile also lasst die mal so =P
 
Lol, der is so übertrieben stark geworden und GLA kannste ab jetzt ganz vergessen.
Inf is noch spielbar...., aber auch Air udn SW, naja, ein wenig Verlagrung der Seiten, aber ansonsten hat sich ja nicht sehr viel geändert...
 
jetzt wird halt auch mehr skill für gla benötigt, wie vor dem patch bei usa. die ersten spiele dachte ich auch gba ist jetzt fürn *****, als ich dann ab dem 5 game gegen air gezockt hab war alles beim alten obwohl es ein long game war.
jetzt kommt sicher einer, der sagen will mein gegner war eh ein noob :pp
 
Dein Gegner war eh ein noob^^

Ne also ich finde ist schon was nettes. Jedenfalls stört mich das weniger als ein haufen horchposten die auf mich zufahren^^. Doch man muss es halt so sehen: Wenn man so eine. cc in einer befestigten Basis angreift und die Auroras zerstört werden hat man fast das vierfache verpulvert. So gesehen ist es jetzt schon geilo^^
 
also meiner meinung nach ist sw gen. im moment die stärkste partei im long game vorrausgesetz man hält einigermaßen durch.
eben wegen aurora alpha und der starken partikel + generalspunkte
 
Das er der beste Zur Zeit ist, ist klar. Aber er hat auch seine Grenze - Air basht den so weit weg, dass er gar net erst zum baun kommt^^

Es ist nicht unmöglich jetzt Gla zu spielen, aber es ist dennoch nicht mehr so motivierend. Mir gehts ja net um die Tunnels an sich, sondern darum das die ganzen Parteien irgendwie kein Gleichgewicht haben. Ich finde das einfach schade...

Und gegen SW General musst du sehr stark Rushen..., ein guter USA Spieler hält sich aber locker solange...
Naja, wir werden ja sehn wie das weitergeht.
 
Ea kackt mich zum ersten mal richtig an...ich habe auch schon nachgedacht aufzuhören mit ZH...es lohnt sich einfach nicht lol..wegen dem patch kann ich jetzt nicht mal zh spielen...aber liegt wohl mehr an meinem PC ^^ naja in 3 Tagen ist erlösung ^^

Aber in patch beschreibung stand doch nichts von aurora stärker machen oO oder hab ich das überflogen?
 
Naja..die Aurora Alpha hat mich schon vor dem Patch extrem genervt.
Ausserdem find ichs zwar ok dass Tunnelbauzeit vergrössert wurde, obwohl ich GLA spiele (war einfach ein Wenig lame). Der stein des Anstosses sind bei mir getarnte Einheiten wie invis Commanches gegen GLA: wenn man sich da nicht feige mit Abwehr zupflastert helfen Radarwagen zuwenig. Jetzt kommt sicher so n wahnsinnig geiler Möchtegern Pro und sagt ich müsse halt einfach Flughafen wegrushen. Aber das kann es doch nicht sein, dass es Einheiten gibt (wie Aurora Alpha) wo man sich, wenn sie mal draussen sind, gleich hinter X Stingerstellungen verkriechen muss.
Ansonsten sag ich nur: Nicht aufregen...s`ist halt ZH. :zzz
 
Last edited:
Original geschrieben von cRuSaDeR


Aber in patch beschreibung stand doch nichts von aurora stärker machen oO oder hab ich das überflogen?


Ich muss gestehen, daß ich auch etwas überrascht war über diese Balancing-Änderung. Aber es war tatsächlich vorangekündigt:

Punkt 9: Balance: The Alpha Aurora Bomber’s attack balance tweak.

Nachzulesen auf der offiziellen Page:
http://www.eagames.com/official/cc/generals/us/editorial/community_update_07.jsp


Ansonsten bin ich inzwischen auch der Meinung, daß man nur durch einen gelungenen Rush noch ernsthafte Chancen gegen den SW-General hat. Die Chancen im Midgame gegen diesen General zu bestehen, sinken pro gespielter Minute rapide ab.


Schöne Grüße,
LordSeibrich
 
..naja. ich denke, alle können mal nen gang runterschalten. der auora alpha sollte besonders stark sein in ZH, weil der SW gen. ausser SW sonst nix zu bieten hat. im late game entfalten viele generäle große kräfte, durch generalfähigkeiten oder einheiten. beim nunmehr zu recht gepatchten sw general gibt es lediglich einen graduellen unterschied zu jedem anderen late game usa gen. jeder andere gen hat auch auroras, die einem das licht locker ausblasen können, wenn man net aufpasst. und wenn der jeweilige general auch noch so ein wenig lenken kann, kommen sie sogar zurück. die kunst besteht darin, genau das, nämlich die rückreise, zu verhindern. gelingt das, kann man den aurora - verwender totrüsten. beim sw ge ist die sprengkraft teilweise höher ( 1 alpha aurora auf ein us flugfeld = flugfeld nicht mal zur hälfte kaputt, also schlechter als standard aurora, wenn hingegen eine einheit in der nähe erwischt wird: zerstörung !) und er hat preiswertere auroras. damit sollte man aber klarkommen:
1) die rückreise der auroras verhindern wie gehabt --> pleite droht beim sw gen
2) gebäude geschickt bauen wie gehabt
3) keine einheiten in der nähe von gebäuden rumstehen lassen
4) rushen bzw. im allgemeinen gut spielen, so dass late game spirenzchen wie in völliger sicherheit auroras in die welt schicken unmöglich ist.

fazit: keine herausragende bedrohung und erst recht kein balance problem. im gegenteil. endlich ist der sw gen akzeptabel, falls man's bis late game schafft. im 1on1 immer noch ne völlige lusche.
 
Ich brauche keinen Gang runterschalten, da ich bezülich dieses Themas nicht auf Hochtouren laufe. ;)
Ich verteufel den Aurora Alpha nicht; auch bin ich durchaus glücklich darüber, daß der SW-General nun sowohl spielbar ist, wie auch durchaus interessant wirkt.
Mir ging es lediglich um das Schadenspotential dieses Bombers. Und ich glaube nach wie vor, daß EA dem Aurora Alpha da zuviel des Guten spendiert hat.

Ich hatte gerade ein Game gegen einen Tank-General, der mich schließlich mit einigen Emperor (5 Stück, wenn ich mich recht erinnere) und Gattlings angriff. Er kam von rechts außen auf der TD und zwei meiner Aurora vernichteten die gesamte Ansammlung. Dabei sollte noch erwähnt werden, daß die Distanzen zwischen den Emperor m. E. vom Gegner relativ gut bemessen waren. Ziemlich übel. Ein weiteres "Auseinanderziehen" der Einheiten ist auf Maps wie TD (mit engen Passagen) nämlich kaum möglich...

Die Vorschläge, die Aurora's einfach nicht zurückkehren zu lassen, sind prinzipiell schon in Ordnung - aber eben nicht immer durchführbar. Denn letztlich ist der SW-General nicht derjenige, der die Base des Gegner mit Einheiten attackieren muss. Diese Aufgabe darf schon der Gegner selbst übernehmen, da er ansonsten Gefahr läuft, später von SW's gebraten zu werden. Und sobald der SW-General angegriffen wird, macht er einen Ausfall mit nur einem Aurora und richtet unter Umständen einen horrenden Schaden an; dabei interessiert ihn wenig, ob dieser Aurora wieder seinen Weg nachhause findet. Da blutet eventuell schon eher der Angreifer aus, bevor dem SW-General finanziell die Luft ausgeht.


Schöne Grüße,
(ein fortan vermehrt SW-General-spielender)
LordSeibrich
 
wenn du den eindruck hast, dich nicht angesprochen fühlen zu müssen ( gang runter), dann tu's halt auch einfach nicht.... vielleicht warst du dann ja ausnahmsweise nicht primär angesprochen....
is mir auch shitegal, was jetzt wieder für ne imbalance - diskussion abgeht. im prinzip kann das game keiner leiden, aber alle spielen es.. saublöd !!!!
ende aller kommentare meinerseits zu irgendwelchen spielbalance - threads. das ist alles 100 % sinnlos. spielt einfach und gut.
cheers
 
Back
Top