Aufgeben in Teamspielen (zum Spielstart)

Ja, wenn man verkauft, dann bekommt der mate das Geld nicht, aber dafür bleibt er im Spiel und kann die ganze Karte sehen. Er kann dann über Teamspeak quasi einen menschlichen Maphack spielen. Es ist die Frage ob das grundsätzlich verwerflich ist oder erlaubt sein sollte.

Wenn man aufgibt, dann ist man ganz aus dem Spiel raus und kann keine Tipps mehr geben, dafür erhält der mate aber das Geld, Gebäude und Einheiten.

lol, da hat EA uns ja mal 2 möglichkeiten zu wahl gestell mit ihren vor und nachteilen.. sauber EA :top



:anime
 
Ich finde, dass man es verbieten sollte. Es ist nicht Sinn eines 2on2, dass einer der Spieler gleich am Anfang leavt. Irgendwo geht es ja auch um Teamplay, oder? Wo soll das hinführen? Am Ende wird dann aus beiden Teams ein Spieler leaven, dann kann man ja gleich 1on1 spielen...
 
außerdem kannst du exen als wärst du soviet, du baust deine ref schon vorher un pflanzt sie eben nur hin.
Das kannst du als Team ebenfalls. Habe ich mit atom1c im 2on2 genauso gemacht: Er hat sein HQ an den Eco-Punkten rumgefahren (soviet) und ich habe meine Rafs daneben gestellt. (ally)

Ich bin nach wie vor derselben Meinung wie Dynamic und Mooff: Ein gut harmonierendes Team wird einen einzelnen Spieler, der für zwei spielt, mit Sicherheit schlagen.
 
ich geh bei balance sachen immer davon aus als würden götter* gegeneinander spielen.
ich behaupte dass wenn es in diesem sinne 1 vs 2 ist, und götter* am werke sind,
dann würde der einzelne wegen genau diesen vorteilen (gemeinsame eco/gemeinsamer tech/etc)
gewinnen.

(*oder auch einfach pefekt spielen)
 
Ich finde, dass man es verbieten sollte. Es ist nicht Sinn eines 2on2, dass einer der Spieler gleich am Anfang leavt. Irgendwo geht es ja auch um Teamplay, oder? Wo soll das hinführen? Am Ende wird dann aus beiden Teams ein Spieler leaven, dann kann man ja gleich 1on1 spielen...

Seh ich genauso!
 
in kw war es auf jeden Fall sehr stark
da hatte ich auch mal ein 2vs2 gegen insOp, allerdings wurde er damals besiegt und latex blieb übrig - der war leider wegen extrem viel geld nicht mehr zu stoppen

ich find es aber auch seltsam, das per Regel verbieten zu wollen
es ist halt Bestandteil des Spiels

in ra3 ist es wahrscheinlich auch nicht so krass wie in cnc3, da die Bausysteme und techsysteme anders sind
 
ich find es aber auch seltsam, das per Regel verbieten zu wollen
es ist halt Bestandteil des Spiels
eben drum

Lasst halt mal ein Testspiel von Top-Leuten machen, PSYCHO und atom1c oder halt irgendein gutes Team sollen mal gegen einen guten Einzelspieler (DyNaMic, Wilko etc.) spielen, dessen mate direkt nach Start aufgibt. Durch das Replay sollten wir ja dann ein realistisches Bild haben. ;)

das Match von MMC halte ich da für nicht realistisch, da ihre Gegner erstmal überhaupt nicht wussten, was da gerade eigentlich abgeht
 
wenn der mate geht soll seine base mit ihm gehen(sowie das geld).

is ja schliesslich 2v2
 
Die WC3 Lösung erfordert aber technische Veränderungen, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Es geht hier erstmal darum, wie man sowas mit den derzeitigen Gegebenheiten von AR3 in Teamspielen handhaben sollte. Wenn man dafür wirklich eine Regel braucht, dann muss diese klar formuliert und auch nachprüfbar sein.
 
Man braucht keine Regel. ;) Falls es zukünftig in 2on2 matches zwischen Top-Teams dazu kommen sollte, dass immer nur noch 1v1 mit zwei Basen pro Spieler gespielt wird, kann man immer noch eine einführen. Bis dahin sehe ich eigentlich keine dringende Notwendigkeit.
 
Man braucht keine Regel. ;) Falls es zukünftig in 2on2 matches zwischen Top-Teams dazu kommen sollte, dass immer nur noch 1v1 mit zwei Basen pro Spieler gespielt wird, kann man immer noch eine einführen. Bis dahin sehe ich eigentlich keine dringende Notwendigkeit.


:top
 
wir reden hier über 2on2 / 3on3 games. TEAMPLAY!

führt die regel einfach ein, dass man weder verkaufen noch aufgeben darf. am besten nen zeitlimit setzen, average spielzeit oder so.

diese diskussion ist total überflüssig! das aus sowas immer ein theater gemacht wird tztz :P
 
Back
Top Bottom