Aufbau der Verteidigung

Status
Not open for further replies.
ok, danke. da weiß ich leider nicht wie effektiv die gegen Lufteinheiten sind, aber Pits sind definitiv stärker.
wenn man den zugang zu pitbulls bereits hat, würde ich diese den rocket troops definitiv vorziehen!!

ich habe oft gesehen, das es manchmal auch einfach die Masse macht. da reichen oft auch MG-Nester auf nem haufen, die sich alle gegenseitig zu nem Teil in Range haben und paar Pits(oder andere anti-air) dahinter um so ziemlich alles abzufangen im selbigen level.

Ich glaub nicht, dass in unserem viertel schon viele Firehawks erforscht haben, da die meisten erst bei level 14-16 sind. Von daher denk ich die Anti-air wird derzeit nur für die Paladine gebraucht.

gegen paladine/predator sind diese aber auch am effektivsten...meine pits werden von gegnerischen anti vehicle regelrecht demontiert ohne eigenen Schaden zu verursachen :/

Sollte ich für meine Def erstmal Panzersperren erforschen oder sollte ich meine RS für Guardian Cannyon sparen?
Sind die Panzersperren soviel besser wie die Mauern?

Ich würde beides nicht erfoschen, der Nutzen ist derzeit nicht hoch genug. Mit Preds, MGs, Mauern und Pitbulls bist du gegen alles völlig ausreichend abgesichert. Mehr brauchst du (beim derzeitigen Balancing) nicht wirklich.

Ok Danke.

Dann werd ich wohl auf Ion Cannon sparen.

Habe bis jetzt Def. Preds und offense Guardiens und Preds erforscht.

Auf jedenfall sind Guardians in der Defense nutzlos, die braucht ihr auch nicht, MG Nester sind 100x besser ^^. Ich finde übrigens auch, dass die Anti-Air Inf absolut nutzlos ist. Also möglichst bald auf Pitbuls gehen. Würde daher auch nicht mobys Tipp beherzigen (:p), dass man Pitbulls mit Guardians austauschen soll, da Pitbulls die bessere Anti Air sind und für Bodendefense MG Nester besser als Guardians sind.

@Luggi, ich würde zwei der Preds noch mit in die Lücken zwischen die MGs stellen, da der Angriff sowieso mittig erfolgen wird und es da egal ist ob sich die Preds bewegen können oder nicht.

@denda: Stell mal in die Reihe hinter die Mauern nen Mix aus Preds und MGs. Je mehr gleichzeitig auf die Gegner ballern können desto besser. Ansonsten

Ok hier mal 2 mögliche Defenseanordnungen. Mich pisst mein Terrain mit diesen 2 fast komplett geblockten Reihen an... Sagt mal welche Konstellation ihr besser findet. Bei Variante 1 kann zwar mehr gleichzeitig auf den Gegner feuern, allerdings kommt es durch den flachen Aufbau beim Gegner dann nicht mehr so sehr auf die Angriffsformation an, da auch seine Einheiten direkt auf all meine Einheiten ballern können. Bei Variante 2 ballert zwar weniger auf den Gegner und er kann sich mehr Ziele einzeln rauspicken, aber es ist glaube ich effektiver um falsche Angriffskonstellationen zu blocken.

Attachments

• defensevergleich.jpg
    defensevergleich.jpg
    518.4 KB · Views: 36
Brauch mal Feedback zu meiner Def:
MVLXz.jpg

Last edited:
Narkol, welche Base von mir würdest du lieber angreifen, die linke oder die rechte? :wub (nehmen wir an du hättest auch nur lvl12-lvl14 Einheiten ^^)

Ich würde die Linke eher angreifen, Wobei ich in meinem Momentanen Zustand gar nichts angreifen würde^^

dezi, ich denke deine Abwehr ist recht stark. Sollte ein Gegner allerdings auf die Idee kommen, dich mit Paladinen anzugreifen (unter anderem), bröseln deine Panzer nur so dahin. Das gleiche gilt aber auch für z.B. meine Abwehr, ich wäre gegen Paladine auch sehr anfällig.

Deine ersten sieben Panzer könnten drei Paladine ausschalten und dann ist deine Abwehr ein Witz. Bleibt nur zu hoffen, dass die Teile niemand so vermehrt einsetzt ^^

Mal so ne Frage: sollte man MG Nester durch Guardians erstzen? Klar, Guardians sind beweglich aber da so ziemlich jeder Predator im Angriff dabei hat frage ich mich ob ein 1zu3 oder 1zu2 Verhältnis nicht klüger wäre. MG Nester zwingen dazu erst mal Guardians zu schicken die dann von der restlichen Def vernascht werden.

MG Nester sind derzeit imba gegen alles, da kann der Guardian nicht ansatzweise mithalten.

Dezi, dir fehlt AntiAir, die werden auf dich mit Paladinen losgehen, lieber mehr MG Nester und auch so verteilen das vorne auch AntiAir drinsteht.

Ich bau mal bisl um und poste dann demnächst eine neue Version ^^

Nachdem bei mir der Schutzmodus in 3 Tagen aus ist und alle meinten, es reicht vollkommen am letzten Tag die Def aufzubauen, wollt ich mal fragen, was man da in etwa an Rohstoffen und Forschung haben sollte, um halbwegs gut über die Runden zu kommen?

Ich würde dir ca. 100k Grün, 300k Blau und 100k Strom empfehlen

Status
Not open for further replies.
Back