auf Pc aufnehmen

rabbitbrain

Clanforum-Moderator
Reaction score
0
Hiho,

ich habe ne frage (wenn es legal ist). Wenn ich mir eine TV Karte für meinen PC zulege und dann meinen SAT Receever dort anschließen (habe Schüssel), kann ich dann mit einem extra Programm eine Folge aufnehmen ?? Wenn ja, könnt ihr mir Programme dafür nennen ??

Bitte nennt mir nur Programme, wenn das auch legal ist... aber eig. schon weil das dürfte doch eig. nichts anderes als am TV sein ;) oder ??

MfG
rabbit

Soweit ich weiß, muss der dann aber auch bei der GEZ gemeldet sein...
um legal zu sein, ansonsten: Aufnehmen können meist schon die mitgelieferten Wiedergabe Programme, also die, die bei der TV-Karte dabei sind
hatte vor einer Myriade Jahren mal ne Pinnacle Karte und das Ding konnte man programmieren wie nen Videorecorder...

Also einmal brauchste keinen Receiver. Die TV-Karte ist in diesem Fall der Receiver - das SAT-Kabel wird also direkt an den Rechner angeschlossen.

Aufnehmen kannst du, wie bereits erwähnt, eigentlich mit jeder TV-Software die der Karte beiliegt.
Ich persönlich fand das Standartprogramm (Win TV) bei meiner Hauppauge nich so doll und hab mir n vollwertiges geholt (mit EPG, MCE like Menü (also wo du dann per Fernbedienung zb Musik und Videos vom Rechner öffnen kannst), etc.).
Das arbeitet auch mit TVGenial zusammen, so dass man da supereinfach Aufnahmen mit planen kann :)

Soweit ich weiß is das ganze noch kostenfrei (legal sowieso - wie Video halt) - die GEZ gebühren für PCs sollen aber ja wohl kommen :o

Aber nur wenn man nicht bereits ein anderes Gerät angemeldet hat Oo

aber wo kein Kläger da kein Henker und da die GEZ nicht ins Haus darf kann sie es so oder so nicht rausbekommen :top

@topic: halt dich aber fern von externen Lösungen über usb etc

hier mal nen kleines allgemeines Tutorial ^^
http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/15879/index.html

alles klar dann danke ich schonmal ... gibt es irgendwelche großen unterschiede zwischen den tv- karten ??

wenn gegen die tv-karte von floorfila keiner etwas einzuwenden hat dann würde ich mir die kaufen genau in dem shop auch ... muss ich mich dafür anmelden ?? ^^

oder ne ich glaueb ich kaufe das bei mir in der stadt, wiel ich will sonntag den Simpsons Marathon aufnehmen xD ^^

thx erstmal für alles

Last edited:
Also ich habe auch WinTV und hab mir einige Plugins noch zugelegt womit ich voll zufrieden bin :)

Ansosten den SVCDrekorder testen :)

kann ich das auch anderes machen ... ich habe ja ne schüssel und neben meinem TV habe ich ja nen Sat Receever stehen ... kann cih den Receever auch an meinen PC anschließen und dann TV gucken?? und damit auch aufnehmen ??

Back