• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Asus Strix Tactic Pro windows taste deaktivieren ?

Joined
Apr 16, 2005
Messages
230
Points
0
Ein herzliches hallo an die Community =)
ich bin ma seid langem auch wieder hier und habe auch direkt eine Frage ^^
und zwar habe heute die Asus Strix Tactic Pro tastatur bekommen und irgendwie funktioniert windows taste aber immer noch obwohl ich sie mit hilfe der dafür vorgesehen tastenkombination deaktiviert habe und die entsprechende LED leuchtet auch. Weiss evtl jemand wieso die Windowstaste noch geht ? bzw muss ich evtl noch irgendwas machen oder ist diese funktion evtl einfach nur defekt ? ansonsten funktioniert das keyboard einwandfrei

vielen dank im voraus =)

ps: falls sich da nichts machen lässt gibt es evtl eine andere möglichkeite die funktion der windows taste zu deaktivieren =? betriebssystem ist Windows 8.1 64bit

edit: hab das windows tasten problem jez gelöst mit dem kleinen tool SharpKey. würde aber trotzdem gernen wissen was ich wegen der funktion von der tastatur machen kann weil möchte die tastatur eig ungern nur wegen diese einen kleinigkeit umtauschen . firmware version ist die aktuellste drauf
 
Last edited:
Ich schätze mal, dass du die bereitgelegte Software mit installiert hast?
 
obwohl ich sie mit hilfe der dafür vorgesehen tastenkombination deaktiviert habe und die entsprechende LED leuchtet auch. Weiss evtl jemand wieso die Windowstaste noch geht ? bzw muss ich evtl noch irgendwas machen oder ist diese funktion evtl einfach nur defekt
Gaming mode probiert? FN + F12.
 
hi danke für die antworten ja gaming software habe ich mit installiertr damit kann ich aber nur die zusatztasten programmieren und den gaming mode FN+F12 habe ich gemacht ja das ja die funktion von der ich erz habe led leuchtet daraufhin auch auf aber es hat keine wirkung.
und nun noch ein problem habe meine alte taste die logitech G19 meinem vater schenken wollen und bei ihm am pc angeklemmt aber irwie wenn die g19 bei ihm angeschlossen ist macht der pc macken beim hochfahren sowie zb das der in einer tour aufs laufwerk zugreifen möchte weshalb auch immer wenn die g19 nicht angeschlossen ist sondern seine g11 gibt es das problem nicht, bei mir lief die g19 ohne probleme und hat auch keine verursacht daher bin ich auch etwas ratlos, könnte evtl ein bios update helfen und vll soigar nur eine gewisse einstellung im bios bezogen auf usb ?
 
hi danke für die antworten ja gaming software habe ich mit installiertr damit kann ich aber nur die zusatztasten programmieren und den gaming mode FN+F12 habe ich gemacht ja das ja die funktion von der ich erz habe led leuchtet daraufhin auch auf aber es hat keine wirkung.
Mit PS2 oder USB angeschlossen?

und nun noch ein problem habe meine alte taste die logitech G19 meinem vater schenken wollen und bei ihm am pc angeklemmt aber irwie wenn die g19 bei ihm angeschlossen ist macht der pc macken beim hochfahren sowie zb das der in einer tour aufs laufwerk zugreifen möchte weshalb auch immer wenn die g19 nicht angeschlossen ist sondern seine g11 gibt es das problem nicht, bei mir lief die g19 ohne probleme und hat auch keine verursacht daher bin ich auch etwas ratlos, könnte evtl ein bios update helfen und vll soigar nur eine gewisse einstellung im bios bezogen auf usb ?
Schon anderen USB Port probiert?
Evtl. im BIOS Legacy USB toggeln.
 
Hast du bei deinem Vadda den Treiber erstmal gekillt (komplett) und dann den von der anderen Tastatur draufgemacht? Könnte eine Treiberkomplikation sein
 
nochmals vielen dank für die antworten =)
meine tasta ist usb
und das mit der g19 bei meinem vater habe ich rausgefunden das lag doch net an der tasta sondern komischweise an seinem cdrom laufwerk wenn ich das als boot gerät ganz rausnehme dann gibts keine probleme
 
Back
Top Bottom