Bitte stell das was du EA vorlegst auch hier rein.
Viele interessiert es wie du die mehr als 100 Beiträge hier zusammenfasst.
Starscream für den Kern von C&C said:1 Anständiger Geschwindigkeitsregler.
2 Eine Großartige und Anspruchsvolle KI.
3 Geile Musik mit Musikauswahl.
Somit ergibt sich ein Langzeitspaß Faktor.
4 Das ergreifen nach der Weltherrschaft.
5 Das wiedererkennen seiner Fraktion bzw. man findet eine Fraktion vor die einen Anspricht.
6 Eine Anständige Story. Mit Bösewichten ,Schurken , Helden , Patrioten.
Folglich der Wiedererkennungswert.
7 Ist bequem zu bedienen , man kann sich immer alles Leisten , hat nie Probleme mit dem Geld und muss nicht Minuten Lang warten bis das Geld da ist und das man keine Einheiten Umrandungen oder Silhouetten hat die ,die Sicht versauen, die Möglichkeit ,die abzuschalten ist wohl das mindeste.
8 Kriegsnebel Model aus von Dune 2 bis RA2. Der Erkundete Bereich bleibt sichtbar.
9 Farbauswahl für seine Fraktion .
Dadurch ist ein Gutes Spiel.
TS/RA2 nach 1 Minute steht meine Basis , bekämpft man dann selbst die KI. Und wenn man schon so gut wie gewonnen hat , schraubt man die Geschwindigkeit hoch und versetzt schnell der KI den Todesstoß.
Macht immer Spaß und wird nie Langweilig.
Der Kern von C&C ist ,das dieses Zeug sich sehr gut verkauft hat ,
RA1 35 Millionen mal , weil das Spiel seiner Zeit voraus war.
TS/RA2 weil die Zeitgemäß waren.
Das man die KI nicht leicht aushebeln kann.
Die soll einen mit einer Anderen Strategie auch mal überraschen können.
Ich finde ,es sollte daran gearbeitet werden,
das jeder sich dafür entscheidet das ,das Neue C&C das beste ist aller Zeiten ist.
Genau das ist auch ein wichtiger Kern von C&C ,
das nachfolge Produkt ist in jedem Bereich genau so gut oder besser, als all die Vorherigen.
Wenn ich hier so manches lese, muss ich echt lachen, liegt wohl daran, dass ich mal nicht mit drinne hänge und mehr beobachte.
Ich merke mal etwas an:
Starscream ist ein spezieller Fall, er hat sich mal auf einem anderen Board über die Farben und die Jubelhotkeys aus RA3 beschwert, da es diese in RA3 nicht gab, nun, okay, das geht ja noch klar, er hatte sich aber so verbissen, dass er auch mich einen, sagen wir mal >>ich steigere mich gerne hinein<< Eindruck macht.
Naja, ich nehme ihn nicht mehr Ernst.
Nachdem sich hier eigendlich alle gegenseitig angeflamed haben über ein paar mini- Sachen, habe ich auch den Überblick verloren, Partikelkanone war irgendwo richtig, da er sich nur wehrte.
Aber w/e, wir sind eben alles CnC- Spieler (oder waren es), manche minder erfolgreich, manche mehr, andere hatten super Wissen über ältere Teile, andere wiederum erzählen nur Müll, Community halt. ;D
Zu der Sache mit den Mods kann man sagen, dass (leider) jedes Board einen inkompetenten Mitarbeiter haben muss, damit andere Mitarbeiter viel besser aussehen. = D
Jetzt aber mal zum Thema:
EA hatte den Willen, ein eSport tüchtiges RTS zumachen, haben aber gefailed, da sie auf dem Gebiet relativ wenig Erfahrung haben.
CnC3: KZ kann man hier wohl ausgrenzen, da es nicht direkt von EA gemacht wurde.
Bei RA3 gab es dann einen neuen Versuch, die sog. "Comicgrafik". Ich fand sie ganz ok, aber andere Leute (wie hier auch Starscream) sind völlig ausgetickt, das Ergebnis ist leicht, EA ist durcheinander und in einer Zwiklage.
Zudem kommt, dass EA nicht soviel Ressourcen zur Verfügung hat wie beispielsweise Blizzard. EA hat IMMER Zeitdruck, daran leidet auch der Support. Jedoch haben Mitarbeiten ihre Freizeit GEOPFERT, da ihn die Community am Herzen lag (Siehe Greg Black, der das UF vs. GR mit kommentierte), dazu zahlreiche anderen Sachen wie BCPT, CCSchool, CCAM, all das war freiwillig.
Zugegeben, diese Aktionen waren ganz nett und so, jedoch auf längerer Sicht gesehen leider falsch, Balancepatches wären hier besser gewesen.
Ich will auch anmerken, dass die RA3- Community versucht hat, das Spiel zuretten (von Dylan ins Leben gerufen, letztendlich durch Streitigkeiten und SC2 Beta Release ohne Resultate abgebrochen), was auch schade war.
EA folgte Jahre lang den Meinungen der Masse, ihr seht das Ergebnis, oder? Ja, mangelhafte Spiele, diese werden auch immer mangelhaft bleiben, da es zuviele Meinungen gibt.
Macht es wie beim RA3 Balancemod (Expert Forum), eine spezielle Gruppe, geskillte Spieler entscheiden über Balance, eine andere über Design ect. das wäre viel besser als der breiten, ahnungslosen Masse zufolgen. Leute wie MrYuri werden vollkommen überhört, weil die teilweise inkompetenten Wünsche anderer User wichtiger und logischer erscheinen.
Ich weiß nicht was ihr wollt, die Spiele sind euer Produkt, lebt damit oder zockt Tetris...
Ganon, man braucht mehr wie einen Balancetester, der die Beta zockt, klar, David Kim spielt random, jedoch ist es nur eine Person, die auch eine Partei bevorzugt, man braucht, angesichts der großen SC2 Masse, Topspieler, die in Top Clans rumhocken.
Auch wenn das Resultat wie SC:BW sein wird (Balance auf höhstem Niveau) sie ist vorhanden und somit das Spiel gebalanced.
Des wars von mir, ich muss brennen.
[...]
Tja Blizzard zerstörte mit seinem erscheinen EAs zukunft und das von anderen mangelhaften Spielen mit dazu.
Sry hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte, dass das Erscheinen von SC2 EAs Schicksal besiegelt hat.
Macht es wie beim RA3 Balancemod (Expert Forum), eine spezielle Gruppe, geskillte Spieler entscheiden über Balance, eine andere über Design ect. das wäre viel besser als der breiten, ahnungslosen Masse zufolgen.
Meiner Meinung nach haben GR-Experts TW auf dem Gewissen (also in Sachen Balance - für die Übrigen Standard-EA Probleme können sie nix).
Meinen Informationen (ohne Gewähr alles) zu Folge wurden sie vor TW Release in Sachen Balance Fragen eingeladen
Ich sehe im Endeffekt viel mehr den Hauptproblem an dem Spielprinzip, man hat einfach das Gefühl ,da ist irgendetwas zusammengeschustert und auf den Markt geworfen worden.Kernproblem der Serie.
LoL, weils einfach völlig OP war gegen andere Strategien!?... der Baukran kann keine Verteidigungsgebäude mehr errichten.
Die Strategischen Möglichkeiten sind hierbei drastisch reduziert worden.
Was für ein Sinn es hatte, ist mir immer noch nicht klar ,
da die Balance ehr schlecht geblieben ist oder sogar noch schlechter wurde und das Spiel deutlich schlechter wurde.
LoL, weils einfach völlig OP war gegen andere Strategien!?
Aber kann schon verstehen das du das gut fandest, als Verteidigung baust du ja stehts immer nur Türme und keine Einheiten...