Anfängerhilfe/Deckbau/BF-Verteilung

Joined
Sep 4, 2005
Messages
150
Points
220
Hi Leute,
da ich grad auf der Arbeit bin und ein wenig Zeit hab, dachte ich mir, das ich euch am besten noch ein wenig mit meiner Unwissenheit belaste.

Zu meinen Fragen, ich werde heute oder morgen, je nach schnelligkeit der Post, 6000bf zur verfügung haben, sowie 2x die 64 anfangskarten. Wie gebe ich die BF Punkte am Sinnvollsten aus?

Und was sind die Grundbausteine eines guten Decks, wie unterscheidet sich ein PvE von einem PvP Deck?

Ich hoffe ja auf den Aschenpyromanen <3 ^^. Ich glaub ich würde Frost/Schatten/Natur spielen, falls möglich : )

Ich danke schonmal im vorraus ;)
 
Ich hab mir immer Tomb-Decks gekauft.
Bei den 56 Karten haste immer irgendwas seltenes dabei,
mit Glück sogar 5 oder mehr seltene bzw. teuer gehandelte.
Das was du brauchst behälste und einige teure Karten verscherbelste
auffn Marktplatz. So bin ich jedenfalls gut gefahren.

Zur Zusammenstellung kann man nicht viel sagen, weil
jeder anders spielt und so auch völlig andere prioritäten bei den
Decks hat. Da gilt: Probieren geht über studieren.
 
mh, dann denke ich investiere ich alles bis auf 1000 punkte in booster, da die tomes mir zZ eher unnütz sind

- glaubich ^^
 
Für 1250 kriegst du 5 Booster = 40 Karten.
Ein Tomb = 1250 mit 56 Karten

Mehr muss ich nicht sagen oder ?

Btw. Du kannst die Tombs jederzeit auflösen und in dein Stadartdeck verfrachten.
 
und warum kaufen menschen dann booster?
das ergibt ja dann überhaupt keinen sinn?!
ich kann mir nen tombdeck kaufen und sofort auflösen? cO
 
mh, dann denke ich investiere ich alles bis auf 1000 punkte in booster, da die tomes mir zZ eher unnütz sind

- glaubich ^^

Das ist totaler Unsinn und wird dich höchstens viel Geld kosten. Leute kaufen Booster weil sie nicht genug Geld für Tomes haben, aber süchtig nach Überraschungseiern sind.

Man muss Tomes auch nicht auflösen um die Karten in normalen Decks benutzen zu können.
 
Also ich fasse mal zusammen.
Beim Kauf eines Tome Decks bekomm ich für den selben Preis ein Booster Pack mehr. Ich kann das Tome Deck sofort nach Erhalt auflösen und die Karten für mein Sammlungsdeck verwenden. Außerdem sind Booster eigentlich nur für die Leute, die sich keine Tomes leisten können.

Haut dat hin?
 
Ja und so blöd das auch klingen mag, die beste uhrzeit um tomes zu kaufen ist zwischen 18 und 20 uhr
 
Spiel aber nicht Frost first wenn du Frost/schatten/Natur spielen willst
 
Frost Schatten Natur würd ich aber nicht in der Reihenfolge spielen.
Fang lieber mit Schatten/Natur an. Frost fehlt einfach eine schnelle T1 Einheit.
Frost ist ideal für T2 mit Kanonenturm, Lyrische (+ Eisbarriere), Bergsoldat, Kältebiss, Gletschermantel, Windelf Templer und Koboldtrick (ggf. + Miliz).

Musst du dann dich nur entscheiden ob du lieber Schatten T1 hast und dann auf T2 deine Einheiten mit Unheilige Macht und Lebenswirken buffen zu können (dann könnte man Miliz weglassen und auch Nachtkriecher statt Lyrische spielen) oder ob du lieber Natur nimmst und schon auf T1 CC haben willst.

Hier ein Natur/Frost/Schatten-Deck:
http://de.bfcards.info/search.php?i...840023031202240344048304530174030300920072046

Schatten ist ohne Ups im T1 aber etwas anfällig. Daher würd ich empfehlen ohne viele Ups eher auf Natur zu gehen ;)
 
Du brauchst nichtmal Tomes kaufen, du kannst auch gezielt deine Deckkarten zusammenkaufen nachdem du dich eingespielt hast, wenn du wechseln willst kannst du ja auch alles wieder verkaufen. Für Feuer und Schatten reichen dafür schon 2000 BFP, Frost und Natur wirste wohl so 4000 brauchen ^^. Ich vertraue mein Deck nicht dem Glück an und kaufe daher viel lieber alles gezielt und einzeln :)
 
weil da die dropchancen für gute karten höher sind im vergleich zu den restlichen tageszeiten, behaupten leute die unverhältnismäßig viele tomes kaufen
 
ich würd behaupten das das widerlegt werden kann^^ wann haben die meisten berufstätigen leute zeit bf zu zocken? wahrscheinlich zwischen 18 und 20 uhr
zu anderen zeiten werden wahrscheinlich auch tomes geöffnet, dies aber selterner

(dieser beitrag steht zur debatte)
 
Glaube auch, dass dies nur zufall ist.
 
ich habe kein interesse dir die möglichen gründe zu erklären, diese Beobachtungen stammen von einigen wenigen leuten mit stark überdurchschnittlichem tome konsum, deine annahme wird in der theorie jedenfalls ausgeschlossen. Du kannst deine tomes natürlich kaufen wann du lustig bist.
 
meinst du nicht in der praxis?

oder deine konstellation von wörtern is für mich unverständlich
 
Random is being random. People always try to define random but that is why it is called random. If a fool like freezy flips a coin and it is tail there is not a 100% chance that it will be next time head. He can go on all day without flipping head. Just like rewards. I don't know if you have a lesser chance for rare upgrades to get by completing missions. But I assume not and it is just 1 out of 3 chance of that color to get that card if you can gain 4 upgrade cards max.

Tomes probably work the same. Random is the key word. You are better off buying those cards through the normal way. But who knows you might get lucky and get enlightment or any of the other expensive cards. Or you might get stuck up with the ultra rares that are utter crap compared to the others.
 
The many applications of randomness have led to many different methods for generating random data. These methods may vary as to how unpredictable or statistically random they are, and how quickly they can generate random numbers. So assuming the devs live in west europe and the randomness is calculated by time of day or something similar there might be chances that the system is flawed..

since i seem to always get 1x :feuerspucker: plus generic other crap when not purchasing between 18-21 i thought i'd stick to that (et voilà enlightment + frostavatar + deepcoil, harvester + shadowworm + deepcoil, thor + mindweaving shrine -_-")
 
Random screws with your mind that is why it is called random in the first place. You think you see patterns where they are not. People figuring out slot machines are maybe the best example out of all.

If it is set in stone aka time of the day it isn't called random.
 
Back
Top Bottom