Android APP-Diskussion

och, in der Sense Version die ich jetzt drauf habe (frag mich nicht welche, es ist aber nicht Espresso :D) kann man das Aussehen des Launchers verändern.

Ich bin btw. jetzt noch zufriedener mit der neuen Rom. Es gab KEINE Probleme, alles funzt wie es soll, es ist super schnell, sogar der "halbe-Sekunden-ruckler" beim Wake Up ist weg. Und ich hab Ginger drauf :D

Gingersense sozusagen, denn die habe da einiges an Komfortfunktionen eingebaut.

Das einzige was nicht geht ist HTCSense Sync. Also, dass man sich auf der Website synct und dann das Handy orten/klingeln/sperren/etc kann. Warum ? Weil die Seite Down ist -_- Hab gegoogelt und scheinbar funzt der doch schon öfter beworbene "Service" schon seit Start... naja... kaum :D

edit: hui, jetzt komm ich zumindest in den HTC Hub :D

Last edited:
Es geht nicht um das aussehen (das sehr hässlich ist wie fast alle HTC Telefone) sondern darum das man die drei Dinger unten nicht ändern kann.

und ?

Appdrawer, Telefon und Einstellungen/Personalisieren/allesmögliche hab ich jetzt da unten standardmäßig. Sind auch meine meist genutzten Funktionen ;)

Und den rechten Key kann man mit ner kleinen App aus dem XDA Forum ändern.

*stichel*: aber das Arc sieht so geil aus oder was ? :p

und ?

Appdrawer, Telefon und Einstellungen/Personalisieren/allesmögliche hab ich jetzt da unten standardmäßig. Sind auch meine meist genutzten Funktionen ;)

Und den rechten Key kann man mit ner kleinen App aus dem XDA Forum ändern.

*stichel*: aber das Arc sieht so geil aus oder was ? :p

Ich habe mein Telefon noch nie zum Telefonieren gebraucht (ausser wen ich angerufen werde) also ist das grosse Fette Telefon da unten sinnfrei für mich, dass Telefon passe ich einmal an mein gewünschtes aussehen an und dann brauche ich diesen Knopf auch nicht mehr und der Platz ist auch verschwendet. Ich habe bei mir 2 Ordner, alle Apps, Kontakte und denn Browser.

Und ja es sieht nice aus :D

nein tuts nich :D

btw, werd die Tage mal ne neue Aufstellung machen. Hab schon wieder sooooo viel runter geschmissen von dem ich dachte es wäre ganz jut....

Und ausserdem wer kauft sich ein Telefon das "HTC Sensation" heisst?

Da bleibe ich doch lieber bei der "SE Arche" das passt doch gerade so schön zum Untergang von Sony.

Ps. Yay gerade von 2.3.2 auf 2.3.3 geupdatet.

Last edited:

so, ich hab jetzt wieder eine Sense Rom drauf :D

dieses um genauer zu sein: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=679122

Zwar fand ich Ginger sehr sehr geil und ich überlege ob ich nicht auf diese Rom switche: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=987251

aaaaber, die Modaco läuft sowas von gut, es ist ein Fest :)

Und das allerbeste: Underclock Kernel ist mit drauf. Screen Off bedeutet bei mir jetzt (dank SetCPU) 19 - 122 Mhz. Und heilige Makkaroni man merkt es. Die normalen Kernel takten "nur" bis 245mhz herunter. Dieser taktet jetzt im Betrieb von 122 - 600 und bei Screen Off eben mit 19 - 122. Direkt nach dem anschalten braucht es ein halbes Sekündchen, aber das nehm ich gerne in Kauf. Mein Akku ist bei normaler Nutzung (bisschen telefonieren, bisschen Surfen, Wifi immer on etc) noch bei etwas weniger als 40 Prozent. Und das Gerät ist jetzt den dritten Tag "an" ohne nachzuladen.

So macht das Spaß :top

Kannst du mir mal genau erklären, was du da treibst. Bin total unwissend, aber irgendwie klingt das arschinteressant :D

Kennt wer nen besseres (kostenloses) Programm für pdfs? Ich habe nur das mitgelieferte Quickoffice, und das öffnet einige pdfs leider nicht (oder nur die erste seite mit dem titelblatt und danach nurnoch rote Xe)

Ich habe mein Telefon noch nie zum Telefonieren gebraucht (ausser wen ich angerufen werde) also ist das grosse Fette Telefon da unten sinnfrei für mich, dass Telefon passe ich einmal an mein gewünschtes aussehen an und dann brauche ich diesen Knopf auch nicht mehr und der Platz ist auch verschwendet. Ich habe bei mir 2 Ordner, alle Apps, Kontakte und denn Browser.

Und ja es sieht nice aus :D
Du telefoniert damit nie? Hängst du nur zu hause rum oder hast du keine Freunde? Falls ersteres: besorgt dir nen Rechner. Hat gewisse Vorteile zum smartphone ;)

Du telefoniert damit nie? Hängst du nur zu hause rum oder hast du keine Freunde? Falls ersteres: besorgt dir nen Rechner. Hat gewisse Vorteile zum smartphone ;)

Ich habe Skype auf dem Telefon.

Suche:

Einen E-Book-Reader, der schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift kann. Muss epub-Format lesen können. Und wenns zusätzlich noch geht: Sollte stylisch sein.

Hab derzeit den FBReader, aber da gibts kaum Optionen und die Bookmarkfunktion gefällt mir auch nicht.

Kann da wer was weiterempfehlen?

Moon Reader. Kostet was, lohnt sich aber.

wobei ich jetzt ausem Kopf nicht weiß ob der epub unterstützt

Perfekt danke, hab ich grad geladen. Unterstütz auch epub und gibt auch als Freeversion mit verschmerzbaren Abstrichen

Kannst du mir mal genau erklären, was du da treibst. Bin total unwissend, aber irgendwie klingt das arschinteressant :D

jo :D

also, ich flashe auf mein Handy quasi ein neues Betriebssystem. Standardmäßig war da Android Eclair (2.1) mit Anpassungen von HTC (Sense nennt sich das) drauf. Per Update konnte man offiziell auf Froyo (2.2) updaten.

So, die aktuelle Android Version für Smartphones ist "Gingerbread" (2.3). Um diese auf dein Telefon zu bekommen muss man selbst Hand anlegen.

Jetzt gibt es verschiedene "Roms" (= BEtriebssysteme) die verschiedene Vor- und Nachteile haben. Zum Beispiel gibt es sog. "Stock" Roms, die Haargenau so sind wie vom Hersteller, nur ohne Brandings.
Dann gibt es Roms die absolut auf Geschwindigkeit ausgelegt sind.
Die meisten Roms erlauben es sogar das Telefon zu über- und untertakten. D.h. mehr Leistung und/oder mehr Akku.

So, ich hatte jetzt mal eine zeit lang "Cyanogenmod" drauf. Das ist eine Rom mit einer großen Community und es waren (afaik) die ersten die Gingerbread für das HTC Legend zur Verfügung gestellt haben.
Jetzt wollte ich aber mal wieder die "Sense" Oberfläche von HTC haben (die lizensiert ist und deswegen nicht "frei" verfügbar). Ich hab mich nach ein paar Roms umgeschaut und hab ein Rom vom User "Modaco" gefunden welches meinen Anforderungen entsprochen hat.

Mittlerweile bin ich alllerdings wieder auf Gingerbread gewechselt (genauer gesagt zu der Rom im zweiten Link), weil Ginger im Vergleich zu Froyo einfach tausend mal besser ist :)

Nachdem ich Monate gewartet habe, kann ich nun endlich das Galaxy S2 mein Eigen nennen :) (Kein Smiley könnte meine Freude ausdrücken)
Auf meinem HTC Magic liefen nicht allzuviele "neuere" Apps, da das Teil einfach arschlangsam war.
Deshalb würd ich mich über Empfehlungen freuen!

Paar Spiele wären nicht verkehrt oder was man noch so gebrauchen könnte

btw: Was ist eurer Meinung nach der beste Android Browser?

Back