Android APP-Diskussion

Hatte das Telefon heute in der Hand und muss sagen es gibt keine alternative zum S2.

Gerade mal mit dem Galaxy S2 getestet, läuft einwandfrei und irre schnell (nichtmal eine Sekunde Delay)

Ja geht bei mir auch sehr gut mit älteren Telefonen wie dem Motorola Milestone aber wirklich bedienerfreundlich ist das Programm nicht.

Benütze gerade mein Arc als Kamera zum Skypen und es ist einfach nur cool ^_^

Die Verzögerung ist wirklich sehr klein und das Bild ist gut.

boah mope wie hast du das nur geschafft? ich hab das legend mit vodafonebranding und HBOOT 1.00. will nun nach dieser anleitung rooten. goldcard habe ich erstellt, aber mit android sdk komme ich gar nicht klar. habs installiert und wollte dann da die variablen setzen, aber wenn ich dann den test mit "fastboot" und "adb" mache passiert einfach nichts und jetzt komme ich da nicht weiter :(

ich hab mich exakt an diese Anleitung hier gehalten

http://theunlockr.com/2010/06/07/how-to-root-the-htc-legend/

die Goldcard hab ich mir generieren lassen - ich hatte da zuerst Probleme weil ich vergessen hab die Hex Werte zu invertieren, aber sobald die Goldcard funzt ist der Rest echt Pillepalle.

Hab ein Wochenende dran gehockt und dann ging es innerhalb einer halben Stunde ;)

btw, habs mit XP im Dualboot gemacht. Wichtig sind vorallem die richtigen (d.h. alte !!!) Legend Treiber.

btw, ich hab jetzt BlaYos Rom drauf. Nach ewigen testen und hier und da finde ich das diese Rom die beste Sense Rom ist fürs Legend. SAUschnell, ALLES funktioniert und absolut keine "Mini"-Probleme wie bei anderen Roms. Maximaler Takt auf die 700 hoch und man will nie wieder was anderes ;)

Last edited:

mach mal bitte nen Screen von deiner Shell, nachdem du das eingegeben hast und einen vom SDK Order (geöffnet) im Explorer

ok, mehrere Möglichkeiten

1. überpüfe deine Goldcard, ich hatte das auch, bis ich mir meine mit nem Goldcardgenerator hab machen lassen.
2. Hast du dir in der Shell Admin Rechte gegeben ?
3. versuch mal statt "/" den hier: "\"
versuch mal hinter "tools" noch ein "/" bzw "\"

ansonsten halte dich mal hier ran:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=725430

hat einem Kollegen von mir geholfen

oder hier ran:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=746454

hat wohl ein paar anderen Leuten geholfen ^^

ich schätze fast es liegt an der goldcard. mit welchem generator hast du denn das gemacht? ich hab den hier benutzt ->

hmpf.. der link im generator ist irgendwie down..

*edit*

muss man die sdkarte rausnehmen, bevor man "crackin.bat" in die konsole eingibt?!

Attachments

• gc.JPG
    gc.JPG
    29.9 KB · Views: 2

puh, ich glaube ich hatte auch dieses Tool benutzt.

Versuch mal die Karte im Handy zu lassen, per USB zu verbinden und dann mit dem Tool die Goldcard zu erstellen

edit: ja, hab kurz nachgeschaut, genau dieses Tool. Da bekommt man das Image dann als Mailanhang wa ?
Vorher hat bei mir auch nix geklappt, damit aber schon.
Geht aber - wie schon gesagt - NUR wenn die SD Karte im Handy eingelegt ist !

die seite ist irgendwie echt down :\

und ja genau das tool ist das :)!

*edit* er findet dieses adb einfach nicht, weil die dort irgendwas verschoben haben. das steht in soner textdatei im tools ordner von androidSDK
The adb tool has moved to platform-tools/

If you don't see this directory in your SDK,
launch the SDK and AVD Manager (execute the android tool)
and install "Android SDK Platform-tools"

Please also update your PATH environment variable to
include the platform-tools/ directory, so you can
execute adb from any location.

aber wie man das genau einstellt weiß ich natürlich nicht :\

*edit2*

ich versteh es einfach nicht!

Attachments

• 123.JPG
    123.JPG
    85.2 KB · Views: 6
Last edited:

ne, ich mein mit Root Rechten, die Root Rechte in der Konsole.

In der Fehlermeldung steht "Permission denied", d.h. du hast nicht die erforderlichen Rechte. Afaik gibt man die ein bevor man irgendeinen Vefehl eingibt.

sowas weiß ich doch als völliger technikversager nicht.

*edit*

habs nun aber endlich geschafft! :)

Last edited:

na denne Glückwunsch :)

ich empfehle dir - falls du mal ne andere Rom flashen willst - "Fake Flash" mit der Version 3 der Tools und: SetCpu. Und da eigentlich nur zwei Profile: unter 100% Akku von 256 bis 768mhz und bei Screen Off 128-128 mit einer höheren Priorität

Also ich musst noch keines meiner 4 Telefone übertakten um es anständig zum laufen zu bringen...
Vielleicht solltet ihr beim nächsten Telefon die 200€ nicht sparen um danach 2 Jahre mit einen viel teureren Vertrag und einem zu langsamen Telefon zu verbringen.

Back