Als der Reaper die Terraner verließ ...

dann hätte ich bitte auch gerne detection für roach und stalker, weil overseer und observer gas brauchen und so derbe lange brauchen. reaper als detektor ist das lächerlichste was ich je gehört habe...

ich sehe ständig in irgendwelchen casts oder replays leute einen reaper am anfang bauen, um damit beim gegner ein bisschen zu stressen. scouts kicken, sonden/drohnen/svcs anschießen und einfach mal ein bisschen scouten. alles was den gegner davon abhält in ruhe sein spiel aufzubauen ist gut und lohnt den reaper schon.

und als ob terra den reaper wirklich bräuchte... die können mit ihren drops oder getarnten banshees oder wasweisich schon genug harrassen.
 
Verlängerte Bauzeit hätte gereicht aber das speedupgrade in die Fabrik zu packen war zu viel des guten. Mehr als einen reaper am anfang zu bauen ist jetzt nicht mehr sinnvoll, und im Midgame lohnt es sich nicht mehr das Upgrade zu erforschen da andere Einheiten viel Effektiver sind.
 
also ich kenne die neuen änderungen nicht genau da ich im mom einfach gar kein SCII spiele, aber ich schaue immer mal wieder replays und gerade die koreaner spielen immer mal wieder mit reapern was man von den europäern nicht behaupten kann. auch nutzen sie diese immer wieder genial über klippen usw um zerglinge oder berserker zu ficken, im lategame muss ich recht geben da baut die keiner mehr
 
dann hätte ich bitte auch gerne detection für roach und stalker, weil overseer und observer gas brauchen und so derbe lange brauchen. reaper als detektor ist das lächerlichste was ich je gehört habe...

aber auch nur wenn du es dir selbst laut vorgelesen hast...

dann wäre es wohl auch das lächerlichste was ich je ghört habe :awesome:
 
...muhaha buhuhuuuuu mimimi heul xDxDxDxDxD
roflmao...
der war echt klasse :D

du alter zerg fanboy, kutip!
komm mal von deinem hohen ultralisk runter. du beschwerst dich immer dass terras kein gas brauchen. schlimm. ganz dolle. denn stattdessen brauchen sie meines wissens mins. und die werden, ganz wie gas, in gleicher rate von sammlern geerntet. die einzige differenz sind also die 75 mins für die raffinerie.
klar, deiner meinung nach könnte T ja über die ganze map nonstop scannen. kostet ja nur 153879532500 mineralien. aber da marines ja hauptsächlich gas kosten ist das ja absolut wurscht. ich will dich hier nicht angreifen aber schau doch mal aus einer anderen perspektive!
finde grimbltweoithwasweißichwas´s vorschlag ansich keine schlechte idee. und das obwohl er sonst immer den zerg beistand :)
hier geht es ja nicht um tvz, oder?
ein raven als detektor ist auf jeden fall derbe teuer für einen terra und eig. nicht zu bezahlen, denn sonst fehlen die units am anfang.
 
Movy heul bitte weiter wie UP die Terras sind und wie schwer anti detection zu kaufen ist.
Is ja schrecklich unspielbar.
 
Ich meine dass Zerg am meisten Gas brauchst, der Toss braucht sein Gas hauptsächlich für den Tech, aber Zerg lebt halt von der Masse und nicht, wie der Toss vom High Tech
 
hey movy, schön dass du mir wieder worte in den mund legst, sie dann noch umdrehst und zusätzlich das thema komplett änderst. ich weiß nicht wie du meinen post in irgendeiner weise auf die balance zwischen z und t beziehen konntest, oder wo ich irgendwas zu sammelraten und income erzählt habe.

ich habe mich in keinem wort beschwert das terra kein gas braucht. ich habe lediglich wimbls argument auf protoss und zerg erweitert, um zu zeigen wie unüberlegt der vorschlag war.
blizzard hat detection bewusst auf den observer, den overseer und den raven gelegt. eben damit man nicht einfach viel detection spammen und die dann auch noch zum kämpfen benutzen kann.
dafür haben die detektoren ein paar nette fähigkeiten die sie über die detection hinaus nützlich machen.
den reapern detection zu geben würde über das ziel hinausschießen. es macht einfach keinen sinn. es würde jede art von tarnung/eingraben/halluzination gegen terra unnütz machen, weil reaper einen sehr niedrigen tech haben und im vergleich zu anderen detektoren schnell gebaut sind.

ich wäre aufjedenfall für eine detektoreinheit mehr bei terra dankbar, weil ich nicht immer mein min für raketentürme wasten will und raven auch mal derbe lange brauchen und gas kosten... da ich das mule auch immer instant einsetze fehlt mir oft grad wenn ein dt push kommt das passende zum aufklären ... echt geil wenn dann 2-3 dts das game entscheiden, da wär mir n reaper als hardcounter für dts am liebsten, imo kanns aber wie gesagt ruhig so bleiben wie es ist...

hervorragender punkt. da ist echt was dran, keiner scheint zu begreifen wie viel ein scan an mins und energie kostet.
die frage ist nur welche einheit als detektor geeignet wäre ohne die balance vs zerg und terra zu kippen. der reaper? hm, entweder ist er im verhältnis zu billig oder zu teuer...

keiner scheint mehr zu merken wie viel mehr mineralien terra dank mules hat. schon klar, protoss kann sonden chronoboosten und zerg mit larva inject mass drohnen pumpen, aber deshalb gleich ein riesen fass aufzumachen wenn man mal einen mule weniger abwirft ist wirklich übertrieben. SCVs sammeln genauso schnell und viel wie drohnen und sonden, und mules sind keine entschuldigung für schlechtes makro.
 
keine Frage, du hast recht, wär hammer imba, hätt ich trotzdem gerne :D... mir gefiel nur deine Ausdruxweise nicht ...
 
hey movy, schön dass du mir wieder worte in den mund legst, sie dann noch umdrehst und zusätzlich das thema komplett änderst. ich weiß nicht wie du meinen post in irgendeiner weise auf die balance zwischen z und t beziehen konntest, oder wo ich irgendwas zu sammelraten und income erzählt habe.

ich habe mich in keinem wort beschwert das terra kein gas braucht. ich habe lediglich wimbls argument auf protoss und zerg erweitert, um zu zeigen wie unüberlegt der vorschlag war.
blizzard hat detection bewusst auf den observer, den overseer und den raven gelegt. eben damit man nicht einfach viel detection spammen und die dann auch noch zum kämpfen benutzen kann.
dafür haben die detektoren ein paar nette fähigkeiten die sie über die detection hinaus nützlich machen.
den reapern detection zu geben würde über das ziel hinausschießen. es macht einfach keinen sinn. es würde jede art von tarnung/eingraben/halluzination gegen terra unnütz machen, weil reaper einen sehr niedrigen tech haben und im vergleich zu anderen detektoren schnell gebaut sind.





keiner scheint mehr zu merken wie viel mehr mineralien terra dank mules hat. schon klar, protoss kann sonden chronoboosten und zerg mit larva inject mass drohnen pumpen, aber deshalb gleich ein riesen fass aufzumachen wenn man mal einen mule weniger abwirft ist wirklich übertrieben. SCVs sammeln genauso schnell und viel wie drohnen und sonden, und mules sind keine entschuldigung für schlechtes makro.

das hat mit schlechtem makro nix zu tun. T und P können im normalfall deutlich früher exen als T, durch die Mules bleiben die Ecos gleichauf, wie man eig. in jedem Replay sehen kann.
deshalb tut es dem T sehr weh, scans verschwenden zu müssen welche sehr sehr viele mins kosten. und dazu dass ich angeblich das thema verdrehe:
reaper waren einzig und allein für Z eine bedrohung, und hier wurde die ganze zeit von Z geredet, also erzähl hier nicht ICH würde das thema verdrehn.
dass reaper detecten sollen ist natürlich eine völlige utopie, aber worauf grimblwimpf und ich hinaus wollen ist, dass der raven für T deutlich schwerer zu bekommen ist als overseer / observer.
deshalb werden ravens selten früh gebaut, und wenn man dann scannen muss tut das der eco dermaßen weh dass man outmacroed wird, weil nunmal schneller exen hochgezogen werden können (von Z & T).
 
für was braucht man denn eig. ne frühe detection?
sehe keine möglichkeit früh vergrabene einheiten oder unsichtbare einheiten zu nutzen ohne starke einbußen zu machen bzw. einen aufwand zu betreiben, der merklich unterm aufwand von frühen ravens liegt... (vorallem da ein früher starport mittlerweile wegen banshees ja sowieso öfters bereitsteht bei TvZ)
 
also ich bau keinen schnellen starport, seitdem fast alle Z´s 3 queens spawnen. da machen banshees meist keinen sinn mehr...
 
also egentlich hat es schon was mit schlechtem makro zu tun wenn man keinen raven raus kriegt, bevor dts kommen... und banshees machen solange sinn, wie beim zerg keine detection da is, oder man einfach genug banshees hat um einzene queens zu kicken...
 
fast jeder zerg baut ne evo cham.
fast kein toss geht in dia noch auf dt´s.
ich bau gegen toss keine dt´s mehr, sondern erst 2 rax exe into reaktor port into thor / banshee.
da bau ich erst gegen ende überhaupt einen raven. insofern erwischen mich dt´s meist sehr böse, weil ich mit dem 2 rax build nicht mit hellion scouten kann, und delayed reaper wird zu 99% vom stalker gekillt bevor er den tech sieht.
 
bist du schon so imba, dass du als terra dt's bauen kannst? starke sache!

schonmal darüber nachgedacht, dass das problem an deiner bo liegen könnte und nicht am spiel?
außerdem, wenn du so große probleme mit dt's zu haben scheinst, dass terra unbedingt noch nen detektor braucht, warum baust du nicht einen turret an den weg wo die dt's herlaufen?
maschinendock solltest du ja haben und meines wissens können dt's immer noch nicht fliegen.
 
Dts als terra countern is ma sowas von kein problem Oo wie kann man sich so beschweren änder vll ma deine Bo das geht doch net das du dich so von dts überraschen lässt
 
sag mal, kannste endlich mal deine sinnlosen und provozierenden kommentare lassen?
früher oder später baut man gegen toss auch ein maschinendock, aber nicht so früh wie die dt´s an der base stehen. und dein terra-dt-baun gelaber kannst du dir echt sparen.
ich sage nicht dass es nicht zu countern ist. ich hab eig nur probleme mit dt´s weils kaum einer in dia macht. das problem ist halt nur dass der reaper inzwischen so lang braucht dass der erste stalker ihn sofort killt und man nicht mehr scouten kann. was ich damit sagen will: die bauzeitverlängerung für den reaper kann jetz weg.
 
Hab heute ne "Mod" gefunden. Sucht im Bnet nach SC2BW und spielt einer der gefundenen 4 Karten. Einheiten etc. sind dabei nahezu 1zu1 wie in BW. Leider ist die KI natürlich sau stark gegen Spinnenminen (da kommt nie eine durch) aber sonst wirken manche Sachen besser (andere wieder schlechter). Die Mod zeigt aber halt auf das 2 noch auf einem Weg der Selbstfindung ist ^^
 
ich habe teil 1 nie gespielt und weiß deshalb nicht wie´s damals war, aber ich glaube sc2 ist auf einem guten und schnellen weg im vergleich zu anderen genrevertretern.
obwohl ich immernoch sagen muss dass tournament rift in TW perfekt balanced war... mehrere maps waren zwischen nod und gdi perfekt balanced, aber scrin... naja.
ich rede natürlich von patch 1.09.
leider hat mantanza recht, 1 delayed reaper war´s für das match. schade. obwohl ich´s letztens wieder hinbekommen hab mit nem 9 rax reaper zergs exe zu delayen. den baneling bust konnte ich zwar nicht mehr aufhalten, aber ich konnte die exe countern...
gott bin ich außer form, bei mir staut sich ein 500 p bonuspool auf weil ich die ganze zeit nur uni machen kann. kotz.
 
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