- Joined
- Nov 5, 2006
- Messages
- 24,933
- Points
- 330
- Lieblings C&C
Vorwort
Einheiten und Co
Die BO
Was bringt der Build
Vorsicht
Quelle: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=112636
Als Terraner trifft man beim Zocken aktull meistens auf Protoss Spieler. Die starken Einheiten der können einem dabei schon einiges an Problemen bereiten. Vorallem die High Templar (HT) nerven mit ihren Storms. Für grundlegende Infos zu den und ihren Einheiten schaut doch mal in diesen Thread.
Das Ziel muss es also seien, es garnicht erst soweit kommen zu lassen. Dank den hohen HP der Einheiten und eben der Gefahr von HTs führte während Starcraft:Broodwar vermehrt zu sogenannten Mech Builds. Das heisst die Bio Einheiten wie Marines wurden so weit wie möglich geskippt und schnell viele Fax gebaut. Ziel waren viele Vultures und Siege Tanks und später (falls nötig) auch Goliaths.
Mit Starcrafthat sich nun einiges geändert. So gibt es keine Vultures mehr und somit auch keine Spinnenminen. Aber auch die Bio Einheiten der wurden kräftig umgemodelt und erleben so eine neue Renaissance.
Einheiten und Co
Essentiell für diese Taktik gegen Spieler sind der alt bekannte Marine und der neue Marauder.
Das neue M&M
&
Kosten tut der Marine nach wie vor 50. Der Marauder kostet doppelt soviel (100) und 25. Um letzteren zu bauen benötigt man ein an die Rax angeschlossenes Tech Lab.
Die BO
Dann circa so lange M&M bauen bis man 3-4 Marauder hat und damit GO machen. Dabei nimmt man noch 2 WBFs mit um ggf. einen Bunker zu bauen.09/11an der Choke (Rampe)
10/11an der Choke
11/11
1bauen und den gegnerischen Scout killen
bei 14 Supply wieder einebauen
Danach einum den Wall-In perfekt zu machen ODER
bei 50 Gasan diean der Choke zum Wall-In
1vomnehmen
bauen
an die 2tesobald diese fertig ist
noch einvomnehmen
Was bringt der Build
Man kann sehr früh Druck aufbauen. Marauder slowen mit ihren Angriffen und machen Bonus Schaden gegen die gepanzerten Einheiten der .
Während man zum Gegner marschiert pflanzt man noch ein CC und steht dann selbst wenn es nicht ganz klappt mit ner Exe da und nachproduzierten Einheiten zur Def.
Auch kommt man so an BEVOR der ggf. auf Dark Templar geht. Wichtig ist aber nach wie vor das Scouten mit dem WBF das bei 09/11 das Depot baut.
Eine FE des Gegners kann man mit diesem Build auch aushebeln. Auch kann man dank dem frühen Tech Lab auch zeitig ein paar Reaper nachziehen.
Vorsicht
Sonden hauen in SC2 recht gut rein und dank verbesserter KI umzingeln sie die kleine Eingrifftruppe schnell wenn man nicht aufpasst. Nutzt da eine Hit n Run Taktik.
Quelle: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=112636
Last edited: