• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

ally vs empire wtf

jonnylicious

Clanforum-Moderator
Joined
Dec 17, 2001
Messages
22,859
Points
330
ich komm einfach nicht klar gegen empire, ich verlier gegen rank 1000 wtf

inf ist müll weil empire inf stärker ist und tsunamies locker drüber fahren, obwohl tengus eigentlich die anti inf Einheit sein sollten. Air ist sowieso Müll wegen strikern. turrets bringen es ebenfalls nicht, weil sie mit inf und explosions sauleicht abzuwehren sind. campen bringt mir null, da der empire t2 mix quasi unstopbar ist. Naja und aus der ally warf ist eh noch nie was Produktives gekommen :z

kann es sein, dass ally nichts mehr hat, was gegen empire was bringt? :S
 
ach bullshit, schickst einfach 3 rax cores und das airfield kann dich mal
 
Last edited:
Lieber Johnny es gibt immer eine möglischkeit einen empire zu stoppen ;)

Du kannst auf Fast AF gehen und einen Mischung aus - 2 Vindis und Apollos
oder eine Mischung aus 3 Apollos und 1 Vindi nehmen.... somit kann der Japan kein Fast Harrasment betreiben, dann hast du Zeit zu exen... nach der 3 Exe eine WF und einen Tower an die Front setzen und dann 3 IFV bauen und auf Techen auf Tier2, um eine Tanks zu bauen. Dann baust du einen Mix aus PK's, Java's , Tank's und IFV's und ziehst dein MCV mit. Deine Air benutzt du als Support und kickst schönmal einen Tengu oda (wenn 2 Vindis) eine Tanks oder Striker. Somit kann der Empire nur noch auf Ground kämpfen und , wenn du sogar ein Spy unter deine Inf nimmst ( getarnt) kannst du wunderbar den Empire überrenen.

oder du spielst den Malle Build
 
ach bullshit, schickst einfach 3 rax cores und das airfield kann dich mal

so siehts aus.. die japan inf ist meiner meinung nach auch zu stark.. gegen alli spiel ich nur noch 3 rax und gib ihm.. evtl dann noch ne 4e die ich so mitfahren lasse. wenn der alli da nich selber mass pk´s baut isser down.. da die meisten aber fast air spielen gegen hau ich se meist wech..
alle losses auf meinen akk sind atm mit alli o.0 insofern muss ich dazu nichts weiter sagen.

aber gut.. ist halt nen hü oder hop... und scoutet wird nun noch wichtiger also vorher.. nur ists von sicht der allis meist to late :ugly:ugly:ugly
zumidnest wenn ich sehen, dass die japsen den infspam machen steht meine air schon.. und dann? air verkaufen und gegen spamen?.. hm nisch so jut oder? :D:D:D
 
Kleiner balancing Thread gefällig?
Fire Island= Emp (3raxes und man ist down, fast AF wird dir von IW's weggepwnt, die sowieso op sind.)
Snow= Allie (Wird hier nicht 100% zuversichtlich gebaut, hat der emp gewonnen, da es zuviele Möglichkeiten gibt.
TP= Emp/Allie (Mit Allie MEIN Build machen à la PP AF go. mit Emp 3raxes und mneine BO ist geownd).
Infinity= Emp imo (raxes ftw und ende)
CR= Emp (zugroß für Allie, 3 Yaris > alles aufem Wasser, derweil wird man von den Ground des emp geownd).

Da ist keine Balance vorhanden, da der Allie mehr Skill, mehr Gend und mehr Produktionsgebäude braucht.

Da manche unskilled Emps die Sache anders sehen, wurde der Patch zuguten der whiner gepatch'd.

Finde es echt behindert, EA suckt einfach beim patchen hart und hat damit wieder eine goldene "Patch WTF??!" Tophäe erhaöten.

Mach auf kleinen Maps einfach meine Bo, dann kann man noch gewinnen, ansonsten kann man nur übelst der Skiller sein, bis man einen #135 down kriegt. Link: http://www.united-forum.de/strategien-f870/allies-vs-empire-hilfe-86601/
Oder schlicht bunkern, mit Air, T2 und WaFa...
Auf Fire unmöglich, auf Snow unsinnig blablabla
 
Lieber Johnny es gibt immer eine möglischkeit einen empire zu stoppen ;)

Du kannst auf Fast AF gehen und einen Mischung aus - 2 Vindis und Apollos
oder eine Mischung aus 3 Apollos und 1 Vindi nehmen.... somit kann der Japan kein Fast Harrasment betreiben, dann hast du Zeit zu exen... nach der 3 Exe eine WF und einen Tower an die Front setzen und dann 3 IFV bauen und auf Techen auf Tier2, um eine Tanks zu bauen. Dann baust du einen Mix aus PK's, Java's , Tank's und IFV's und ziehst dein MCV mit. Deine Air benutzt du als Support und kickst schönmal einen Tengu oda (wenn 2 Vindis) eine Tanks oder Striker. Somit kann der Empire nur noch auf Ground kämpfen und , wenn du sogar ein Spy unter deine Inf nimmst ( getarnt) kannst du wunderbar den Empire überrenen.
klingt grundsätzlich nicht so verkehrt

aber: wie in den anderen Posts schon erwähnt - wenn empire direkt 3 rax zu mir schickt, bin ich mit meinem fast AF hoffnungslos verloren. Ich kann es mit der Air allein nicht halten, also muss ich mein MCV einklappen und verliere Bauzeit, oder muss gleich noch inf dazu bauen, und habe dann einen riesigen Eco-Nachteil. Empire kostet der infspam dagegen gefühlter Weise fast Null, sodass ich mich nach erfolgreicher Abwehr stark geschwächt direkt mit tengus etc. rumschlagen muss =|
oder du spielst den Malle Build
hmm wie geht der? irgendwas mit cryos? cryos sind noch mehr fair als fast air, behaupte ich mal

edit: rax = barrax = das inf Produktionsgebäude @Clues
 
ich komm einfach nicht klar gegen empire, ich verlier gegen rank 1000 wtf

inf ist müll weil empire inf stärker ist und tsunamies locker drüber fahren, obwohl tengus eigentlich die anti inf Einheit sein sollten. Air ist sowieso Müll wegen strikern. turrets bringen es ebenfalls nicht, weil sie mit inf und explosions sauleicht abzuwehren sind. campen bringt mir null, da der empire t2 mix quasi unstopbar ist. Naja und aus der ally warf ist eh noch nie was Produktives gekommen :z

kann es sein, dass ally nichts mehr hat, was gegen empire was bringt? :S


Leider ist so!

Emp kotzt mich auch mal von sowas an, heulen rum das ally so stark wäre, dann bekommt der ally eine gute Einheit den Zerstörer, schwups wird er wieder geschächt. Ich mein was soll das nur weil die empler zu doof sind zum gewinnen. Wer hier sagt fast air oder inf, hat in meinen Augen kein plan. Die haben die beste inf abwehr, da kann ja wirklich jeder Einheit inf weghauen. Die striker hauen ein hq vom ally in null koma nix weg und das lustige daran ist, das der ally Spieler am meisten auf ein hq angewiesen ist. Tengus sind viel zu stark, 3 tengus besiegen ein Apollo, für ein Sammler reichen schon zwei mit dem imba update.

Besonders sieht ma ja das wieder viel mehr emp spielen
 
jo ich habe mich ehrlich gesagt sehr lange aus irgendwelchen Balancing-Diskussionen raus gehalten, weil ich der Meinung war, dass man da mit entsprechender Spielweise viel wett machen kann

jetzt muss ich dir jedoch leider voll und ganz zustimmen
 
Die meisten Emps hatte sowieso kp vom game, vielleicht waren ein paar dabei, die gut waren, der Rest, das waren alles whiner. EA hörte auf diese und nu...
Will hier aber nicht selbst zum whiner werden, ich enthalte mich RA3 langsam immer mehr, da es mir zudoof ist, auf bestimmten maps instand loses zubekommen...

Die jetztige Balance ist für jeden Alliespieler fürn Arsch, Emps können gut leben und Sovs haben immernoch gute Chancen, beide Fracs zupwnen. Von Balance fehlt hier jegliche Spur.
 
jo ist schon irgendwie enttäuschend

das Balancing von 1.10 war noch annehmbar, aber nun ist es wieder völliger Müll

naja ich bin mal gespannt, wie die Ally-Spieler in den Ladder-Finals abschneiden :) vielleicht belehren einen Zero & Co ja eines Besseren
 
ich genieße diesen thread richtig...wie manche leute ihr unwissen so gerne preisgeben :D
 
ich genieße diesen thread richtig...wie manche leute ihr unwissen so gerne preisgeben :D
sagt jemand, der rumgeheult hat, dass schnell gesetzte towers in der Defensive viel zu stark sind gegen Empire, und dem ich erzählen musste, dass er doch vielleicht mal versuchen könnte, mal dort anzugreifen, wo mein Bauradius gerade NICHT ist/hinkommt :z
 
wenn dein Havi harret wird, kannst du durch einen schönen Bug(kA ob das einer ist)aus der gewallten raf rausfahren ohne eine Mauer zuverkaufen, und wenn wirklich noch ein Tengu nach kommt baust du dein Prospektor auf und sellst ihn dann wieder...
ich lache eigenlich als ally wenn der Emp mit 3 Raxen kommt. auf industrial erst recht.
1 Mauer in den eingang setzten und dann mit 2 Vindis einen Core wegbomben. auserdem kannst du doch alle ein Mauern und ein paar hunde zum campen nehmen...
@ zokker Bevor du wieder gegen protestierst, können wir mal ein AvE machen.

3 tengus besiegen ein Apollo
das stimmt, aba du kannst locker mit deinem Apollo 1 Tengu kicken und wieder wegfliegen.wenn er dann 4 hat kommst du mit 2 und kannst ihn 3 kicken...
dass soll jetzt nicht wieder heißen das Apollos zu Op sind..
Man muss auch das Verhältniss beachten
3 Tengus = 2400$
1 Apollo = 1000$

Somit ist es nur OK...
Generell würd ich kein Dojo rush gegen einen Allie machen, weil er einfach zu einfach ist abzuwehren..
man scoutet es mit einem Hund baut ein paar PK's.... mit fAF sind halt die Vindis da... und wenn man es mit seinem Apollo scoutet kann man auch noch ein Tower setzen ;)
 
erstmal möchte ich als positiv anmerken, dass man immerhin mit dir hier vernünftig reden kann :) während dein 80apm Bruder nur arroganten Bullshit labert
wenn dein Havi harret wird, kannst du durch einen schönen Bug(kA ob das einer ist)aus der gewallten raf rausfahren ohne eine Mauer zuverkaufen, und wenn wirklich noch ein Tengu nach kommt baust du dein Prospektor auf und sellst ihn dann wieder...
jo den Bug (ist es überhaupt einer?) kenn ich und mache das auch so :)
ich lache eigenlich als ally wenn der Emp mit 3 Raxen kommt. auf industrial erst recht.
1 Mauer in den eingang setzten und dann mit 2 Vindis einen Core wegbomben.
naja musst die cors schon ausklappen, dann brauch ich 9 Bomben ;) aber jo Mauern sind mir auch schon in den Sinn gekommen. Eigentlich sind sie genauso lächerlich wie lame, aber in diesem Fall habe ich wohl leider keine andere Wahl als sie zu nutzen.
auserdem kannst du doch alle ein Mauern und ein paar hunde zum campen nehmen...
hmm naja, wenn ich erst ne rax bauen will, muss ich dafür was anderes hinten ran stellen und verliere außerdem an Eco durch die Kosten für die Hunde. Ich muss es also realistisch gesehen ohne rax schaffen, da der Dojo-Rush nun auch wieder nicht sooo teuer für Empire ist.
das stimmt, aba du kannst locker mit deinem Apollo 1 Tengu kicken und wieder wegfliegen.wenn er dann 4 hat kommst du mit 2 und kannst ihn 3 kicken...
ne, gegen drei Tengus verlierst du den Apollo schon vorher denke ich, und bei 2vs4 verlierst du ebenfalls einen
und wenn man es mit seinem Apollo scoutet kann man auch noch ein Tower setzen ;)
jo stimmt, Tower ist zur Not auch ne Lösung

Aber nochmal zurück zu deinem anderen Taktik-Vorschlag: ich habe mir überlegt, dass mir 2 vindis und 2 apollos ja eigentlich so gut wie nix bringen. Denn: mit den 2 vindis krieg ich nix großartig kaputt, höchstens ein Kraftwerk nach zwei Anflügen. Da du nicht so dumm bist und erst tengus baust, techst du direkt durch und bringt t2. Sobald du dann zwei Striker hast, bist du gegen meine vier Flieger eigentlich sicher, da du sie einfach nur hochnehmen brauchst, wenn ich gerade drauf schieße (wenn du's gut machst verlieren sie nichtmal HP), und ergänzende tsnunamies musst nur auf secondary umstellen, und schon krieg ich sie mit zwei Vindis nicht mehr platt. Nun brauchst du nur noch striker und tsnunamies zu pumpen und solltest mich eigentlich damit platt kriegen.
 
ne, gegen drei Tengus verlierst du den Apollo schon vorher denke ich, und bei 2vs4 verlierst du ebenfalls einen
immer wenn er fast tot ist kansst du doch "f" drücken ;)
 
Back
Top Bottom