• We recently applied a major update to our forum software and we are currently optimizing everything to be working as intended. Currently not all styles are ready again. Please report errors, problems and visual issues here (english or german).

  • Die United Forum Benutzersprache ist auf deutsch und englisch verfügbar. Hier kannst du wechseln!

ally vs empire wtf

Joined
Jan 8, 2009
Messages
9,136
Reaction score
0
Points
245
Location
S/BW
Lieblings C&C



Ich denke, dass ihr Naps seid, alle miteinander

Warum er hatt doch recht! Dieses ewige hin und her geblubbere da ist doch nur noch lächerlich weil ihr euch auch oft noch dazu wiederholt und das schon über Wochen hinweg.

Es muss immer einer der schlauste und beste Ra Zocker sein von euch der wo ja alles weiß bis ins kleinste detail.
Immer das selbe auf der map das,hier die bo usw. dann noch 2-3 Flames eingebaut weil der eine ja eh kein Plan hatt bla bla bla.
 
Joined
Feb 25, 2009
Messages
2,342
Reaction score
0
Points
0
Ich habe indirekt mit meine Aussage Wilko recht gegeben.. ich verhalt mich doch neutral :P
und duck, man höt gar nix mehr von dir ... zokst du nur noch WC3 ?
 
Joined
Dec 22, 2008
Messages
1,604
Reaction score
0
Points
190
Age
29
Location
Winterberg
hmm ich hab ne ganz einfache lösung für das problem: es liegt daran das wir in unterschiedlichen ligen spielen!tatsache: ich spiel weiter oben und ihr spielt weiter unten (und nein das ist nicht iwie eingebildet oder so das is fakt). allerdings gibt es hier viel zu wenige gute spieler die sich an der diskussion beteiligen. daher bleibt es ein 2 fronten krieg. und ich bleibe solange auf meiner position bis mich jemand vom gegenteil überzeugt.
 

zokker13

Moderator
Joined
Oct 12, 2008
Messages
6,719
Reaction score
0
Points
235
Location
Wuppertal
hmm ich hab ne ganz einfache lösung für das problem: es liegt daran das wir in unterschiedlichen ligen spielen!tatsache: ich spiel weiter oben und ihr spielt weiter unten

lol
Mehr muss man nicht sagen...
 

jonnylicious

Clanforum-Moderator
Joined
Dec 17, 2001
Messages
22,860
Reaction score
0
Points
330
Age
32
Location
Chemnitz
Website
player.esl.eu
ich hoffe für DasDuelon, dass das Spaß war - selbes gilt für Wilko ;)
Denke NICHT!!!!... Du baust nen paar Guardiansund mischt ein paar javas drunter mit einem spy und drehst die Wurst um ;)
naja, obwohl ich mir schon relativ sicher bin, dass tsunamis mit secondary und explosion locker rocken würden, indem sie erst die inf überfahren und dann die Panzer rocken, kannst ja zur Not noch TBs dazu nehmen ;) aber spy klingt gut, das werde ich wohl mal probieren
es ist allies > empire ob ihr wahrhaben wollt oder auch nicht!
jo, das erzählst du ähnlich wie FaZiNaTe nun seit 10 Patches - und es könnten nochmal 20 buffs für Empire und 20 nerfs für ally kommen, und ihr würdet das immer noch erzählen
es ist einfach fakt. genauer darauf eingehen kann ich zur zeit nicht weil ich mir nicht selber schaden will.
naja lol, meinst ernsthaft, dass du noch irgendwelche Weisheiten auf Lager hast, welche die Ally Play-Off Teilnehmer umhauen könnten? Und da zokker, tribunus und ich ja sowieso nicht bei den Play-Offs mitspielen, kannst du es uns dann ja auch verraten

Nichtsdestotrotz glaube ich an Hand vieler Posts von Empire Spielern, sowie an Hand vieler inGame-Erfahrungen erkannt zu haben, dass ich vielleicht falsch an die Sache heran gehe. Als Spieler mit Spielverständnis gehe ich garnicht erst auf fast air, da man es mit inf locker rocken könnte. Die meisten Spieler sind jedoch zu plump/konservativ/einfallslos und bauen seit zehn Jahren ihre warfac build order, die man wahrscheinlich mit fast air einigermaßen unter Druck setzen kann. Naja, time will tell.
 
Joined
Mar 2, 2009
Messages
1,097
Reaction score
1
Points
205
Age
36
Location
Halle
um erlich zu sein, geht es hier nur im Micro...
ich denke das der Empire dann eher mehr luck hatte und er dadurch gewonnen hatte...

dein build zokker ist einfach nur sehr riskant und BO Poker. sobald er nur IW spammt hast du sehr große schwierigkeiten das zu blocken...

Towerpush ist immernoch das 2. schwierigste als Empire aufzuhalten, weil man die Units erst von der Air wegegebommt bekommt bzw. von der Iinf ( finde den Inf go stärker als Air ).

Wenn ihr doch meint das Empire "OP" wäre, dann erzählt mir mal, wie man den tollen sov combo mix stoppen soll als Empire... beschwär ich mich das der Op wär ? ... Nein! :nono ich überlege mir die ganze Zeit,um den Push zu blocken, was äußerst schwierig scheint, da der Combo in alle einen Combo gegen deine Units hat..

Es kleine schwächen bei Empire, die man wissen muss, aba die zähl ich jetzt nicht auf, weil ihr mal selbst überlegen soll :bildung

Ich stimme dir da vollkommen zu. EMP als OP zu bezeichnen, ist sehr gewagt. Dass die "Heldenhafte Entlassung" OP ist im EMP mirror ist klar. Aber ich persönlich muss sagen, sobald ein Sov mit der Bullfrog + Twinblade Combo ankommt. Kann ich gg schreiben. Weil selbst ein Tengu SPAM nichts bringt und die Tzunamis durch die Twinblades viel zu schnell down gehen, solange die die Rackent haben. Und dann gehts auf die Sammler und schwubst haste verloren. Das schwere ist nehmlich, gegen die Sov, wenn die Ihre Bunker - MVC Push durchführen, siehste alt aus. Anti AIR und Tesla Spule... Schwubs, bekommste die Sammler nicht mehr down! Und eh du die Verteidigung platt hast, hat er neue gebaut und fährt munter mit dem MVC weiter und baut auf.

Gegen die Allies, ist es schwer die Lufthoheit zu gewinnen. Weil ein guter Spieler, ein Apollo los schickt und schon über deiner Wafa steht. Dann kannste Tengus knicken. Weil in der zwischenzeit die Vindis kommen und jeden Tengu, der gebaut wird mit einer Welle Killt.
Geht man gleich auf VXer, hat man das Problem, dass die durch Vindis genau so schnell down sind und die Racketen eines VXer nicht ausreicht um genügend Schaden zu machen. Und für einen EMP, kostet das verdammt viel GELD! Denn der VXer mit seinen 1200c doch sehr teuer ist! Selbst die Verteidigung, bekommt die Einheiten nicht aus der Luft, wenn der Spieler gut spielt! Und werden auch sehr gern sofort in einer Welle Gekillt.

Wenn ein Alli auf Fast AIR geht, kickt der als erstes die Dojos, bevor die da sind. Und dass sind wieder 500c fürn a.... Und gegen Verteidigung als EMP, hat man kaum ne Chance. Weil, es einfach zu lange dauert bis eine down geht. Und bis dahin, baut der Alli munter eine weiteren tower und stellt den geleich sofort wieder auf.

Was mich eher nervt. Dass das spiel ein Glücksspiel geworden ist. Man muss sich für eine BO entscheiden und hoffen, dass der Gegner eine bestimmte BO nicht spielt. Weil das Scouten am Anfang schon fast zu teuer ist und gegen solch eine luck BO nicht gewinnen kann. Da er dann schon voll ECO gezogen hat. Ich z.b. entscheide mich nur geringfügig für eine BO und scoute, sobald ich sehe, aha diese BO spielt er, versuche ich zu kontern. Das aber manchmal schon fast zu spät ist. (Dojo + Drohne + weg) = Apollo schon gebaut. Und ist schon unterwegs, da habe ich noch nicht mal die möglichkeit gegen AIR zu spielen als EMP! Da könnte ich nen Dojo Rush spielen, doch da habe ich das Problem, dass Alli schnell ne rax (danke jonny ;) ) baut und ich nicht mal versuchen brauch inf zu bauen, weil die Tiere schon vor der tür stehen, bevor die ausgepackt sind! Und sehr gekonnt gemicroed den beweglichen dojo schon plätten.
 
Last edited:

jonnylicious

Clanforum-Moderator
Joined
Dec 17, 2001
Messages
22,860
Reaction score
0
Points
330
Age
32
Location
Chemnitz
Website
player.esl.eu
irgendwie setzen deine Ausführungen hier gerade voll vorraus, dass du mit null micro antrittst, während dein Gegner uber micro hat

ich geb dir mal zwei Beispiele:
Gegen die Allies, ist es schwer die Lufthoheit zu gewinnen. Weil ein guter Spieler, ein Apollo los schickt und schon über deiner Wafa steht. Dann kannste Tengus knicken. Weil in der zwischenzeit die Vindis kommen und jeden Tengu, der gebaut wird mit einer Welle Killt.
Geht man gleich auf VXer, hat man das Problem, dass die durch Vindis genau so schnell down sind und die Racketen eines VXer nicht ausreicht um genügend Schaden zu machen.
der ally kann dir genau den ersten VX wegfliegen. Während seine Flieger zum Nachladen sind, hast du zwei und mehr VX und musst sie nur noch im richtigen Moment transformieren, um somit keinen einzigen zu verlieren.
Und ist schon unterwegs, da habe ich noch nicht mal die möglichkeit gegen AIR zu spielen als EMP! Da könnte ich nen Dojo Rush spielen, doch da habe ich das Problem, dass Alli schnell ne rax (danke jonny ;) ) baut und ich nicht mal versuchen brauch inf zu bauen, weil die Tiere schon vor der tür stehen, bevor die ausgepackt sind! Und sehr gekonnt gemicroed den beweglichen dojo schon plätten.
wenn du mit insgesamt drei Dojos da bist, kannst du locker einen aufbauen und mit den anderen inf und Hunde überfahren. Um gegen zwei Kerne und IWs zu bestehen bräuchte der Ally locker 10+ infs, die er zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht hat

btw tut mir ja leid für Empire, wenn es gegen Soviet tatsächlich so schwer ist, aber darum geht es in diesem Thema nicht :)
 
Joined
Mar 2, 2009
Messages
1,097
Reaction score
1
Points
205
Age
36
Location
Halle
irgendwie setzen deine Ausführungen hier gerade voll vorraus, dass du mit null micro antrittst, während dein Gegner uber micro hat
GRINS :).

ich geb dir mal zwei Beispiele:der ally kann dir genau den ersten VX wegfliegen. Während seine Flieger zum Nachladen sind, hast du zwei und mehr VX und musst sie nur noch im richtigen Moment transformieren, um somit keinen einzigen zu verlieren.
Prinzipiell richtig. In der Praxis leider immer schief gegangen. Weil bis der erste VXer gebaut wurde, sind schon mehr als 6 Flugzeuge in der Luft (meistens 4 Vindi und 2 Apollo). BO: (Kraftwerk(10sec+fahren), 2xRAFF(30sec + fahren), Wafa(30sec + frahren), Wafa T2 (30 sec), VX bauen(12 sec))

Das Problem ist ja nicht, dass man durch schnelles Handeln rechtzeitig kontern kann. Sondern eigentlich auch viel Luck braucht. Wenn die Wafa noch beim Aufbauen ist und schon 2 Appollo und 2 Vindis drüber schweben, kann ich eigentlich die Wafa wieder verkaufen.

Und bei einem PK Rush, ist es auch sehr schwer, denn ein gut gemicroter Spieler macht die Warrior ohne Probleme Platt, da ein Warrior einen Typen mit schild nicht kicken kann und ein Schuss mit der Punpgun den Warrior umhaut und liegt, bevor er überhaupt zuhauen konnte. Also wenn 10 PK ankommen und dazu noch das MVC kommt, kannste wirklich gg schreiben, weil die Tower dann schon da stehen und noch schlimmer, sobald die sammler und die reff platt ist, schon die REFF vom Alli Spieler da stehen. Wilko hat mich da an einem Sonntag Morgen damit geplättet und hatte darauf den ganzen tag nur noch geloost.

wenn du mit insgesamt drei Dojos da bist, kannst du locker einen aufbauen und mit den anderen inf und Hunde überfahren. Um gegen zwei Kerne und IWs zu bestehen bräuchte der Ally locker 10+ infs, die er zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht hat
Scheinbar hatte mein Micro nie ausgereicht um das zu schaffen :'(.

btw tut mir ja leid für Empire, wenn es gegen Soviet tatsächlich so schwer ist, aber darum geht es in diesem Thema nicht :)
Stimmt, ist hier nicht Thema.
 
Last edited:

jonnylicious

Clanforum-Moderator
Joined
Dec 17, 2001
Messages
22,860
Reaction score
0
Points
330
Age
32
Location
Chemnitz
Website
player.esl.eu
Prinzipiell richtig. In der Praxis leider immer schief gegangen. Weil bis der erste VXer gebaut wurde, sind schon mehr als 6 Flugzeuge in der Luft
kann eigentlich nicht sein :) zu dem Zeitpunkt, wo du zwei Striker hast, hat dein Gegner sicher noch keine zwei Airfields
 
Joined
Dec 22, 2008
Messages
1,604
Reaction score
0
Points
190
Age
29
Location
Winterberg
es war kein spaß es war ne vermutung^^....aber ich frag mich immernoch was ihr an einem dojo rush so schwer finde :Dbau einfach mauern vor und um deine base und das war^^dann kann ich viele IW haben die können keine mauern kicken

jo, das erzählst du ähnlich wie FaZiNaTe nun seit 10 Patches - und es könnten nochmal 20 buffs für Empire und 20 nerfs für ally kommen, und ihr würdet das immer noch erzählen
ich erzähle seid 10 patches und habe seid 10 patches recht (bei euch war doch wahrscheinlich schon in patch 1.0 emp imba :D) aber man glaub mir eh wieder nicht....aber bitte spielt doch emp und geht gegen allies unter...
 
Last edited:
Joined
Feb 25, 2009
Messages
2,342
Reaction score
0
Points
0
Ich kann dann meine Tsunmais nicht über deine Inf fahren lassen das sie meine Tanks blockn, weil dei Formation dann keine Lücke hat. Nur ein einer Stelle nimmst halt den Spy und drehs den Spieß um, was is darn so schwer...
ich habe gestern nen 130 Japan spieler locker weggepwnt, und fragte mich was daran so schwer ist
 

jonnylicious

Clanforum-Moderator
Joined
Dec 17, 2001
Messages
22,860
Reaction score
0
Points
330
Age
32
Location
Chemnitz
Website
player.esl.eu
es war kein spaß es war ne vermutung^^....
falsch vermutet ;)
aber ich frag mich immernoch was ihr an einem dojo rush so schwer finde :Dbau einfach mauern vor und um deine base und das war^^dann kann ich viele IW haben die können keine mauern kicken
naja man kann nicht auf allen Maps effektiv einmauern, und ggf. bringst eben tankbuster mit, um sie zu kicken. Davon abgesehen versuche ich ohne Mauern zu spielen, weil sie einfach lame sind und in einem RTS nichts verloren haben
ich erzähle seid 10 patches und habe seid 10 patches recht (bei euch war doch wahrscheinlich schon in patch 1.0 emp imba :D) aber man glaub mir eh wieder nicht....aber bitte spielt doch emp und geht gegen allies unter...
ich denke du weißt selbst, dass das Quatsch ist. Ich selbst und andere haben ehrlich zugegeben, dass Ally in 1.6 stärker war. In 1.10 hätte ich beide Fraktionen auf gleichwertig geschätzt, aber seit 1.11 ist Empire einfach besser. Alle bzw. viele Spieler in deinem Clan (Latex, m4gg0t, TarLanc, ikeawandschrank usw.) waren alles mal Ally-Spieler und spielen nun Empire - kannst sie ja mal fragen warum ;) sicher nicht, weil ihnen Ally "zu einfach" war
Ich kann dann meine Tsunmais nicht über deine Inf fahren lassen das sie meine Tanks blockn, weil dei Formation dann keine Lücke hat. Nur ein einer Stelle nimmst halt den Spy und drehs den Spieß um, was is darn so schwer...
ich habe gestern nen 130 Japan spieler locker weggepwnt, und fragte mich was daran so schwer ist
häh kannst mir mal einen Screenshot machen, wie so ein Tankblock aussehen soll bzw. woraus der bestehen soll? Da kannst du doch mit den tsunamies oder ggf. mit tankbustern locker ne Lücke rein schießen.

jo spys werde ich wie gesagt mal austesten
 

zokker13

Moderator
Joined
Oct 12, 2008
Messages
6,719
Reaction score
0
Points
235
Location
Wuppertal
Ähm, nichts für ungut, aber gegen über top 100 zugewinnen ist relativ leicht, in den Top 100 wirds dann schon spannend, in den Top 50 darf man auch mal sein imba MIcro zeigen und Top 20 eben richtig knall hart spielen - ohne Fehler. Meine Meinung zu Ranks. Verliere gegen >100 eigendlich nur, wenn ich einen mießen Tag habe oder besoffen/ angetrunken bin.

Btw. werden Spies nur von Libellen, Bären und Hunden aufgespürt, das Problem bei Spionen finde ich, dass ich bei der Verteidigung immer pleite bin, entweder baue ich Guardians, Tower oder beides, ich muss alle Produktionen ausschalten und 5 Sekunden warten, bis ich Sachen klauen kann, Spione können ein Spiel beenden, viele Emps merke ich zumindest, beenden es vorher (auf großen maps natürlich ;D) und ich bin angepisst.

Dylan, was ist am IW spam so absolut beschissen? Auf Fire z.B. braucht der Emp nur Avilostyle machen und hat gewonnen. Wenn du gerne Mauern baust, bitte, du bukerst, kannst nicht exen, kannst techen, wow, mit zwei Raffs? Bitte, da bekommst du zu Anfang zwei Mirage raus, wenn du Glück hast!
IW spam bedeutet für den Allie: Gegenspamen mit PK? = fail, da der Emp mehr spamen kann und ggf. Tsunamies hinzuziehen kann.
Techt der Allie bedeutet das= Der Emp kommt von einer anderen Seite und später mit T2 ggf. geht der Emp auch einen Ecoboom machen.
Auf Fire Island dominiert defenitiv Empire, sowie auf Temple, Cabana und BBB. Das ist Realität!
Auf maps wie Snow, II und IS ists eben hart umkämpft imo.
 
Joined
Feb 25, 2009
Messages
2,342
Reaction score
0
Points
0
lol... auf snow ist allies 100% im Vorteil... einmal in der Mitte kannsst du nur noch mit Atellerie und Shogun dran gehen, sonst kriegt man den Allies nicht mehr aus der Mitte.
 
Joined
Dec 22, 2008
Messages
1,604
Reaction score
0
Points
190
Age
29
Location
Winterberg
wie wärs mit multigunnern + PKs? ich frag mich sowieso warum die allies alle auf air gehn gegen emp?? wafa ist nicht zu unterschätzen
 
Joined
Mar 21, 2009
Messages
714
Reaction score
0
Points
0
Age
28
Location
Erfurt
lol wie ihr euch hier immer zerfleischt is ja voll geil :D

also ich finde das emp >>>> Allies ist ich verliere mit dem IW spam kein spiel außer gegen infspam+mcv psuh der is der beste in meinen augen obwohl die von zokker gut reinhaut wenn er auf TP sich einfach aufs wasser verpisst un da gleich ext (siehe 2. replay vs iamphil) :/

also alex un ich spielen das schon seit 1.10 gegen amis un es is schon fast imba gegen normales spielen (1.rep)

3. rep is einfach genial

warte schon lange das ich ma damit verliere aber tja emp is eben zu krass vs amis
 
Last edited:
Top Bottom