ally vs empire wtf

Jul 15, 2006
3,775
0
0
klingt grundsätzlich nicht so verkehrt

aber: wie in den anderen Posts schon erwähnt - wenn empire direkt 3 rax zu mir schickt, bin ich mit meinem fast AF hoffnungslos verloren. Ich kann es mit der Air allein nicht halten, also muss ich mein MCV einklappen und verliere Bauzeit, oder muss gleich noch inf dazu bauen, und habe dann einen riesigen Eco-Nachteil. Empire kostet der infspam dagegen gefühlter Weise fast Null, sodass ich mich nach erfolgreicher Abwehr stark geschwächt direkt mit tengus etc. rumschlagen muss =|
Zitat:
LOL das is ma so easy.. verschwendetes geld des empire... kannst du 1 bomen kann er nix machen... haste 2 vindis sind die infs sowieso down ... und ein tower schadet evt. auch nicht wenns knapp wird.
 

jonnylicious

Clanforum-Moderator
Dec 17, 2001
22,860
0
330
32
Chemnitz
player.esl.eu
hm .... 1 bomb + PK = tot....
wie gesagt: wenn ich PK (rax) oder turret bauen will, habe ich ziemliche Kosten (zuzüglich Airfield und Fliegern), sodass ich meine zweite Raf nicht mehr bezahlen kann und somit in der Eco hart geschwächt bin :) zumindest härter als Empire mit seinen paar X*150$ inf-Kosten
das frag ich mich die ganze zeit auch schon^^
Wie soll ich denn verhindern, dass du deine drei Dojos plantest? Zu dem Zeitpunkt, wo sie bei mir ankommen, habe ich genau einen Vindicator :)
 
Dec 22, 2008
1,604
0
190
29
Winterberg
Sagt der, der wegen eines Towerpushes rumheult und mich seither ignoriert...
sagt jemand, der rumgeheult hat, dass schnell gesetzte towers in der Defensive viel zu stark sind gegen Empire, und dem ich erzählen musste, dass er doch vielleicht mal versuchen könnte, mal dort anzugreifen, wo mein Bauradius gerade NICHT ist/hinkommt
wer sagt den das ich einen von euch hier persönliche angreife^^

während dein 80apm Bruder nur arroganten Bullshit labert
eig hatte ich hier vor was agressiveres zu schreiben aber habs mir doch noch anderes übelegt^^
also wer als allie von nem manspam überrant wird ist doch einfach nurnoch zu bemittleiden. es gibt doch mehrere varianten das aufzuhalten aber ich will mich jetzt hier nicht genauer äußern weil es mir nicht wert ist. wird auserdem dann sowieso nur als falsch oder gelogen oder was auch immer von euch abgestempelt:D
 

jonnylicious

Clanforum-Moderator
Dec 17, 2001
22,860
0
330
32
Chemnitz
player.esl.eu
gestempelt wird hier garnix, wir argumentieren lediglich vernünftig dagegen

von manspam überrannt wird auch keiner, jedoch wäre der zumindest gegen fast air durchaus eine Schwächung
 
Dec 22, 2008
1,604
0
190
29
Winterberg
lol ihr argumentiert???? hab ich hier noch nie wirklich gesehn! hier werden immer tolle "tatsachen" aufgezählt. man betone die "". manche leute hier meinen das emp nen instant win gegen allies haben^^ und die emp die das nicht meinen werden dann gleich mit "der labert nur bs" und ähnlichem beworfen^^
 
Feb 25, 2009
2,342
0
0
um erlich zu sein, geht es hier nur im Micro...
ich denke das der Empire dann eher mehr luck hatte und er dadurch gewonnen hatte...

dein build zokker ist einfach nur sehr riskant und BO Poker. sobald er nur IW spammt hast du sehr große schwierigkeiten das zu blocken...

Towerpush ist immernoch das 2. schwierigste als Empire aufzuhalten, weil man die Units erst von der Air wegegebommt bekommt bzw. von der Iinf ( finde den Inf go stärker als Air ).

Wenn ihr doch meint das Empire "OP" wäre, dann erzählt mir mal, wie man den tollen sov combo mix stoppen soll als Empire... beschwär ich mich das der Op wär ? ... Nein! :nono ich überlege mir die ganze Zeit,um den Push zu blocken, was äußerst schwierig scheint, da der Combo in alle einen Combo gegen deine Units hat..

Es kleine schwächen bei Empire, die man wissen muss, aba die zähl ich jetzt nicht auf, weil ihr mal selbst überlegen soll :bildung
 

jonnylicious

Clanforum-Moderator
Dec 17, 2001
22,860
0
330
32
Chemnitz
player.esl.eu
lol ihr argumentiert???? hab ich hier noch nie wirklich gesehn! hier werden immer tolle "tatsachen" aufgezählt. man betone die "". manche leute hier meinen das emp nen instant win gegen allies haben^^ und die emp die das nicht meinen werden dann gleich mit "der labert nur bs" und ähnlichem beworfen^^
ähm ich habe hier im ersten Post erklärt, dass alle Empire-Einheiten irgendwie besser sind als die von Ally. Einige haben zugestimmt, vernünftige Gegenargumente kamen nicht. LordofFr3ak hat dann lobenswerterweise einen Taktikvorschlag gemacht, welchen ich aber zumindest teilweise widerlegt bzw. erklärt habe, warum das eigentlich nicht gut klappt bzw. wie man es locker abwehrt. Darauf kam keine Antwort mehr.
Towerpush ist immernoch das 2. schwierigste als Empire aufzuhalten, weil man die Units erst von der Air wegegebommt bekommt bzw. von der Iinf ( finde den Inf go stärker als Air ).

Wenn ihr doch meint das Empire "OP" wäre, dann erzählt mir mal, wie man den tollen sov combo mix stoppen soll als Empire... beschwär ich mich das der Op wär ? ... Nein! :nono ich überlege mir die ganze Zeit,um den Push zu blocken, was äußerst schwierig scheint, da der Combo in alle einen Combo gegen deine Units hat..
naja was ist jetzt so groß schwer abzuwehren an den Pushs? gegen inf push kannst selbst inf bringen (deine inf ist besser und billiger), oder tengus, tsunamies, sammler, zur Not nimmst dein MCV mit. Wenn vor den towers air kommt, techst du auf striker durch, hast dann gleichzeitig tsunamies, die auch gegen inf gut sind und turrets abwehren können, zur Not mit explosion. Zusätzlich helfen noch tankbuster gegen turrets, die du wiederum mit striker gegen air deffst. Was hat gegen dein t2 bitte ne Chance?

und die einzige Schwäche, die ich bei Empire erkenne, ist, dass sie im absoluten early keine richtige antiair hat, weswegen man einfach fasttechen kann, womit praktisch alle Probleme gelöst sind

während ally sich totmixen muss, baust du zwei Arten von IWIN-Units (striker und tsunamies) und rockst den Laden
 
Feb 25, 2009
2,342
0
0
während ally sich totmixen muss, baust du zwei Arten von IWIN-Units (striker und tsunamies) und rockst den Laden
Denke NICHT!!!!... Du baust nen paar Guardiansund mischt ein paar javas drunter mit einem spy und drehst die Wurst um ;)

beim push ist es so schwer, dass die Units von japa nit viel aushalten !.. die ersten Units weden von der Inf bzw. air weggebombt und dann muss man mit ein paar Units diesen push noch abwehren muss... ich gewinn meistens durch die sammler :D

T2 von japan ist gut, aba conterbar..
die Tanks machen nicht so viel Schaden, sind dafür effektiv gegen Inf.
Selbst Pk rocken meine Tanks wenn sie geblockt werden durch IFV !
naja am besten musst du ausprobieren, denn hier herschen zu viele Meinungsverschiedenheiten, dass man keinen klaren Gedanken fassen kann . !
 

zokker13

Moderator
Oct 12, 2008
6,719
0
235
Wuppertal
Jooooooo
Also, ich finde lediglich, dass Dylan sich hier sehr übernimmt, nur weil du in der LS3 bist, heißt das nicht, dass du dich hier so breit machen kannst, und versuchen, auf arrogante Weise, 'Tipps' zugeben.

Nehm' dir ein Beispiel an dein Bruder, er ist ja offen und versucht unparteiisch zuhelfen.

Nun, von Fazinate lass ich mal meine Spruche, er weiß vermutlich, dass er schlicht falsch liegt...


WENN man Units vergleichen würde, dann wäre Emp einfach total am gewinnen (Sov wird mal rausgelassen).
Tsunamie > Guardian selber Preis
IW = PK (sagen wir bis 15, Preis ist 150/300 oder so, kp, PK's sind teurer).
Striker > IFV (Preis/ Leistung ist zukrass, auch wenn emp keine andere AA außer Tengus hat, ist ein Striker zustark).
Tengu > Reptide
TB >> Jav (TB ownd alles, sogar inf und kann sich im Boden eingraben, Javs ownen Gebäude hart, ja, aber gegen Tsunamies... naja...).

Könnte hier natürlich non-stop weiter machen, Fakt ist aber, dass der Alliespieler mehr Kohle und mehr Skill braucht, wenn der Empire verliert, liegt dies lediglich an inkompetenz und Microfaulheit.
Welche Empirespieler sind gut, also wirklich gut uznd teilweise innovativ (gewesen)?
JoZha
Bapor

Tjoo, wer noch? Keiner, der Rest, das sind nur OP abuser, die nur durch Patchimbaness bekannt wurden. Bapor ist dahin geschmissen, hatte nur ein Spiel gegen ihn...
Dynamic könnte man dazuzählen, hatte zwar verhältnissmäßig wenig Emp gespielt, konnte aber Bapor im Mirror ganz klar schlagen und ist ein guter Emp.

Bei den Allies, jo, da gibts/ gabs mehr:
Dynamic
Dwelf
Relativit
Shadowterran_II

Den Rest fehlt einfach die Technick oder das Micro. Pencil z.B. sein Micro ist godlike, seine Technick ist aber purer Müll. KelThuZad ebenso, nur hat er Technick.

Bei den Sovs:
Matiz
Nukestrike
PGS_sLh

Der Rest wie bei den Allies, kein Micro aber Technick, keine Technick aber Micro.

Was soll ich noch sagen? Naja, mein Balancingbaum sieht so aus:
Sov > Emp > Allie
 
Dec 22, 2008
1,604
0
190
29
Winterberg
Also, ich finde lediglich, dass Dylan sich hier sehr übernimmt, nur weil du in der LS3 bist, heißt das nicht, dass du dich hier so breit machen kannst, und versuchen, auf arrogante Weise, 'Tipps' zugeben.
omg omg omg ich bin nicht eingebildet geworden weil ich in der ls bin^^ ich amüsiere mich hier nur was fürm kack ihr on euch gebt: es ist allies > empire ob ihr wahrhaben wollt oder auch nicht! es ist einfach fakt. genauer darauf eingehen kann ich zur zeit nicht weil ich mir nicht selber schaden will.
alles in allem hängt das matchup aber doch sehr von der map ab.
snow plow ---> allies
II--->allie (weiß echt nicht was daran so gut sein soll für emp :O)
TP--->emp
Fire---->allies
BBB---->allies / emp aber meistens für allie weil es um die mitte geht und emp den fight nur unter extremen aufwant für sich entscheiden kann
CR--->emp aber auch nicht so entschieden....hängt sehr von der BO des gegners ab
indust--->sehr sehr sehr allie

WENN man Units vergleichen würde, dann wäre Emp einfach total am gewinnen (Sov wird mal rausgelassen).Tsunamie > Guardian selber Preis
IW = PK (sagen wir bis 15, Preis ist 150/300 oder so, kp, PK's sind teurer).
Striker > IFV (Preis/ Leistung ist zukrass, auch wenn emp keine andere AA außer Tengus hat, ist ein Striker zustark).
Tengu > Reptide
TB >> Jav (TB ownd alles, sogar inf und kann sich im Boden eingraben, Javs ownen Gebäude hart, ja, aber gegen Tsunamies... naja...).
lol das ist mit abstand der größte kack den du jemals vom stapel gelassen hast:D

tsunamie<<<guardian tsunamie kann zwar inf gut überfahren aber das kann man ja gut verhindern. den guardien würd ich mit seiner 2ndary nicht unterschätzen wie es manch einer tut. viele allies setzten gegen emp wafa only ein

lol striker > IFV??? guck mal was mit einem VX passiert wenn du ihn gegen nen twinblade schickst...du wirst lachen weil der VX grade noch so gewinnt...und dann vergleich mal twinblades vs multigunner. abgesehn davon müsste der striker noch stärker sein weil wir ja schon keine AA inf haben ;)
tengu > riptide würde ich auch nicht zustimmen...ich würde ehere sagen riptide = tengu
TB>jav kA es gibt immer unterschiedliche situationen wo der jav besser ist als der TB....abgesehn davon kann man TB als allie recht leicht kontern
 

zokker13

Moderator
Oct 12, 2008
6,719
0
235
Wuppertal
omg omg omg ich bin nicht eingebildet geworden weil ich in der ls bin^^ ich amüsiere mich hier nur was fürm kack ihr on euch gebt:
Eine Form der Einbildung. ;)

es ist allies > empire ob ihr wahrhaben wollt oder auch nicht! es ist einfach fakt. genauer darauf eingehen kann ich zur zeit nicht weil ich mir nicht selber schaden will.
Sry, aber das stimmt einfach nicht..., zeig mal eine gute Allie Bo die auf einer Emp- Map Chancen hat...

alles in allem hängt das matchup aber doch sehr von der map ab.
Etwas was stimmt in deinem Beitrag der Lüge.

[quotesnow plow ---> allies[/quote]
Stimmt, das ist wahr!

II--->allie (weiß echt nicht was daran so gut sein soll für emp :O)
II wird oft als Alliemap angeprangert, ich empfinde es als Emp map, da Emp schlich mehr Möglichkeiten hat.

TP--->emp
Stimmt.

[quoteFire---->allies[/quote]
Sry aber das stimmt einfach nicht, was passiert denn, wenn der Emp dich mit +4 Infcores rusht? da kann dein toller Fast-Air Mist sich ritzen gehen!!

BBB---->allies / emp aber meistens für allie weil es um die mitte geht und emp den fight nur unter extremen aufwant für sich entscheiden kann
Defenitiv Emp map. Der Inffight wird locker durch drei raxes des Emp gewonnen, was soviel kostet, wie zwei Raxes des Allie...

CR--->emp aber auch nicht so entschieden....hängt sehr von der BO des gegners ab
Ist aufjeden Fall eine Emp map, der Allie kann zwar einen Towerpush durchziehen, ja, aber der Empire kann einfach auf Naval gehen und gg schreiben. Nur weil du es nicht kannst, heißt es nicht, dass keiner es schafft!
Letztens gegen Mutou versucht und gefailt, da Mutou im Gegensatz zu dir Nachdenkt und improvesiert, du kopierst größtenteils.

indust--->sehr sehr sehr allie
Denke, dass diese Map doch sehr umkämpft sein kann, 3raxes des Emp > 2des Allie, der Emp muss nicht zwangsläufig mit einer PP> Rax Bo anfangen, andere gibt es auch noch!.


tsunamie<<<guardian tsunamie kann zwar inf gut überfahren aber das kann man ja gut verhindern. den guardien würd ich mit seiner 2ndary nicht unterschätzen wie es manch einer tut. viele allies setzten gegen emp wafa only ein
Oh man, verdrehe hier nicht Sachen, ich sprach vom 1v1, kein Spieler des Planeten macht einen puren Tsunamiespam gegen puren Guardianspam.
Dann könnte ich noch sagen: Die TB's heben die wirkung der 2nddary-Guardian wieder auf un pwnen die Guardians.

1vs.1 gewinnt der Tsunamie, wenn du es nicht glauben willst, hast du schlicht kein Skill.

lol striker > IFV??? guck mal was mit einem VX passiert wenn du ihn gegen nen twinblade schickst...du wirst lachen weil der VX grade noch so gewinnt...und dann vergleich mal twinblades vs multigunner. abgesehn davon müsste der striker noch stärker sein weil wir ja schon keine AA inf haben ;)
Schonmal was von 'T r a n s f o r m i e r e n' gehört?? Klar, du kommt jetzt mit "ahh, da sind Migs!!" Dann hast du defenitiv falsch gehandelt... Außerdem, wann sieht man ein 1v1 von Striker/ IFV gegen Twinblade??

tengu > riptide würde ich auch nicht zustimmen...ich würde ehere sagen riptide = tengu
Siehe: 'T r a n s f o r m i e r e n'

TB>jav kA es gibt immer unterschiedliche situationen wo der jav besser ist als der TB....abgesehn davon kann man TB als allie recht leicht kontern
KA heißt bei dir dann wohl 'stimmt'? Der TB pwnd einen Jav im 1v1, TB's können PK's pwnen, TB's pwnen Fahrzeuge und Gebäude als wären sie aus Pappe.
Leicht konterbar? Mit?
PK's? Wenn ja= omg.
Reptides= omg²
Flieger? Striker!
Cryo? Freezen vielleicht zwei TB's bis Striker pwnen.