• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Allies-Harvester & eingemauerte Raffs

Joined
Mar 7, 2009
Messages
706
Points
0
Moin!

Folgendes Szenario:
Raff+Sammler ist komplett eingemauert (sprich: Raff-Kran-Dingens + Raff). Wenn der Harvester nun durch einen bspw. Tengu od. Sickel angegriffen wird - innerhalb der Mauer - kann man ihn ja "durch" die Raff rausmanövrieren um ihn zu saven. Jetzt kommts...

Wie krieg ich den Harvi danach wieder rein, ohne(!) die Mauern zu verkaufen???
Ich weiss, dass es geht. Ich habs schon in Replays gesehn (bspw. Technique aka Dan_Dada im letzten CCup) und ich meine sogar, ich hätte es gestern auch durch Zufall hinbekommen, aber reproduzieren kann ich es nicht :(
 
Das ist leicht, wenn der Havi am Andocken ist, rausfahren, soll er wieder rein, auf die Oremine klicken.
 
Das ging fix :)

Ja krasso...
Ich mein, Rausfahren ist ja nicht das Problem...
Aber das man nur auf die OreMine klicken muss...:o

Ich glaube aber, man kriegt Probleme, wenn der Beladungsvorgang abgschlossen ist, man immer noch auf dem Kran-Dreh-Dings steht und DANN rausfährt. Weil dann haste nämlich nen vollen Harvi und mit dem kannste keine OreMines anklicken, sondern nur Raffs. Und nen 2. Secondary (ein Triplery sozusagen) ala "Den ganzen Klumbatsch an Ort und Stelle abladen" hat EA immer noch nicht implementiert :( :( :(

Weil...
Viele Leute wissen das IMO nicht und sellen so wie ich nen Teil der Mauer (aka sind dazu gezwungen wg. vollem Harvi).

Thx @ zokker13
Grünes Reno gibts bei der nächsten Gelegenheit...
 
Blut, ich hatte nochnie ein prob, wenn ich mein Havi während der Beladung rausgeschmissen hab, konnte immer wieder einpendeln.
Wenn man ihn voll hat, ist er schon auf dem Weg zur Raff und man kann ihn nicht rausfahren.

Selbst mit 99.999999% voller ladung, kann er noch andocken. ;)
 
Mmh...
Ich muss das erst nochmal alles austesten...

nur btw
Gladiator hat vor 2 sekunden auch mauer gesellt um seinen leeren harvi reinzufahren (guck grad ccup). Ich bin also nicht der Einzige...
 
Danke fürs Video, Clickz...
Ich glaubs jetzt ;)

Ich finds aber immer noch krass, dass das verhältnismässig viele machen. Oder fällt das nur mir auf?
 
Macht sogar die KI, von daher kaum verwunderlich.
 
jetzt weiß ich auch, warum du immer verlierst, Steffen ;) wenn du nur deine Sammler filmst, anstatt anzugreifen, kann das ja nix werden :D
 
Ich persönlich finde dass irgendwie nen BUG. Denn es kann nicht logisch sein, dass nen harvester sowas kann. Und vorallem, Entscheidet das Spiele, wenn man dass nicht weis und kann. Danke für den Tipp.
 
Ich persönlich finde dass irgendwie nen BUG.
Nö, find ich nicht. Man kann es ja mit allen Factions machen, insofern ist es eher ein Feature ;)

Ich wage mal aber zu behaupten, dass das gut 95-99% aller AllySpieler so machen, selbst die - mehr oder weniger - guten (bis auf wenige Ausnahmen).

Ich persönlich fahr jetzt immer raus, auch wenn ne BurstDrone draufsitzt. Weiss zwar nicht, ob das sooo sinnvoll ist, aber ich hab lieber 5 Sekunden keine Eco, als ne Mauer verkauft.
 
ich nutz dieses "special" nie, da man als sov eh nen guten harvester hat :D
bei einer burst drone mach ich mir auch ne die arbeit
 
geht das immer? hat bei mir heute mit leerem Sammler mal nicht geklappt
 
eigentlich geht das immer, falls er wirklich voll beladen ist und es mit dem anklicken der Mine nicht funzt, klick einfach auf die Raff zum abladen. geht nämlich auch so viel ich noch weiß.
einzig bei rising sun muss man halt schauen dass man zuerst den second mode rausnimmt weil dort geht es sonst net. Sammler kann nur im Sammler Modi wieder rein. Also steck die Knarre eurer Sammlern weg damit ihr wirder rein komm ;)
 
Dieser Abuse geht nur, wenn man iwo andockt bzw. worauf klickt.
 
ohaaa.a...
ich hab bis jetzt auch IMMER die mauer verkauft hmmm...
gut zu wissen das es auch anderst geht ^^
 
Ich habe es heute auch probiert, aber so doll ist das nicht. Weil wenn nen Tengu drin ist, hat man riesen eco verlust. Fand es irgend wie eher als bremse als helfend... Da lieber kill ich den Tengu. ^^
 
Back
Top Bottom