• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Allgemeiner eSport Thread

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,296
Points
400
Ich denke wir brauchen sowas.

KLATSCH UND TRATSCH RUND UM DIE ESPORT SZENE IN STARCRAFT2

Jeder darf mit diskutieren, News posten usw. ... zu Themen die es nicht wert sind in einem einen Thread zu landen und die es Wert sind erwähnt zu werden.

Ich fang dann gleich mal an.

____________________________________________________


Der Transfermark hat voll eingesetzt.

Nachdem JaeDong letzte Woche bei EvilGenius um 1 Jahr verlängert hat (und sich damit wohl dumm und deppert verdient) ^^ gibt es seit gestern gleich einige Neuigkeiten für 2014:

EG schmeißt Alive, Oz und REvival hinaus. Um sich wohl JaeDong leiste zu können ^^ :ugly

_______________

Woonjin Star lösen sich auf.

Das Team hatte eigentlich nur mehr 2 Top-Spieler: Soulkey und Sos - die beiden haben nun ein neues Team gefunden:

Soulkey wechselt zu SK Telekom T1
sOs wechsel zu Jin Air Green Wings (ehemals Team8 und Exteam von JaeDong)

_______________

Die Jin Air Green Wings bekommen aber noch einen prominenten Zuwachs: Maru wechselt von Prime.

Ich sehe hier nun eigentlich schwarz für Prime.

Zuerst MKP und nun Maru? Klar sind Byun und Creator keine schlechten Spieler, aber als Zugpferde für ein ganzes Team sind sie nicht einzustufen - baba Proleague sag ich da nur!

_______________

Achja - dann gibt es für die ProLeague 2014 noch eine Kooperation von Liquid und IM - Hero darf dann quasi Proleague spielen gehen.

Bin mal gespannt ob man einen ähnliche Option für JaeDong finden wird. Würde ihm sicher nicht schaden!


_______________

Und das beste zum Schluss (eigentlich wayne): Nach fast einem Jahr League Of Legends ist nun Destiny wieder zurück in Sc2 und seit Gestern das erste Mal wieder GrandMaster.

_______________

Quellen:

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=438241#1 http://www.reddit.com/r/starcraft/comments/1sryah/destiny_gm_again/ http://www.e-sports.or.kr/board.php?b_no=6&_module=data&_page=view&b_pid=9999655000 http://evilgeniuses.gg/Read/218,Change-Comes-to-Evil-Geniuses-StarCraft-II-Division/ http://pgr21.com/pb/pb.php?id=gamenews&no=6555
 
VIOLET (Azubu, Zerg, Koreaner) erhält als erster esportler ein Sportler-Visum:

http://www.spiegel.de/netzwelt/game...-spieler-erhaelt-athleten-visum-a-939275.html

Jap - meine Quelle ist Spielgel.de :awesome:

Profi-Gamer müssen viel trainieren, verdienen hohe Summen durch Wettbewerbe und leiden unter typischen Sportlerkrankheiten wie Muskelkater. Trotzdem erkennen Behörden sie oft nicht als Athleten an. Nun lockern die USA langsam ihre Einreiseregelung für Turnierspieler.

___________________________

Die Dreamhack-Highlights sind daha:

Event page: Dreamhack Stockholm 2013
Event page: Dreamhack Summer 2013
Event page: Dreamhack Valencia 2013
Event page: Dreamhack Bucharest 2013
Event page: Dreamhack Winter 2013
 
Last edited:
Zeit mal wider für Random Newz:

Nach Abzubu Violet hat nun auch Pölt sein Sportler-Visum bekommen:

http://www.dailydot.com/esports/choi-polt-song-hyuen-athletes-visa-united-states-starcraft/

____________________________________________________


Liquid Zenio beendet seine Karriere

War ja eh schon absehbar: http://www.teamliquidpro.com/news/2014/01/14/liquidzenio-retires

____________________________________________________

JinAir Maru rockt derzeit die ProLeaogu 2014

6:0 sein Stand bisher und steigend - momentan sieht der Terraner (der vormals bei Prime war) echt unbesiegbar aus - ob Macro oder Micro - er spielt sich nur mit seinen Gegnern.

:wub

 
Last edited:
Neuigkeiten rund um SC2 - die Juliausgabe ^^

Anscheinend ist IM (Incredible Miracle) gerade dabei sich aufzulösen :(

Nach Squirtle und Trap hat nun auch MVP (:wub) IM verlassen:

https://twitter.com/Ethan_Ahn/status/491864540229820417
http://www.inven.co.kr/webzine/news/?news=114808&iskin=esports
http://www.inven.co.kr/webzine/news/?news=114825&iskin=esports

_____________________________

Pro League

Außerdem steht der erster Finalist von der Proleague 2014 fest: SKT1 konnte sich in einem knappen Halbfinale gegen CJ Entus durchsetzen.

Nächste Woche treffen im zweiten Halbfinale Jin Air und KT aufeinander.

Maru VS Flash anyone?^^

_____________________________

WCS

Wunderkind aus den USA? Ein 14-jährige SPiel hat sich für die WCS NA qualifizert. Spielt natürlich Protoss :ugly

Arium heißt er.

https://twitter.com/ariumsc2

_____________________________

Achja, fast vergessen: Balance Patch kommt am 22ten Juli raus:


Terran

Widow Mine
Splash radius is now 1.75. There are no longer 50% or 25% damage zones.
Splash damage is now 40 (+40 Shields) for the full 1.75 splash radius.
Thor
Changed to prioritize their AA weapon over the AG weapon

Protoss

Mothership Core
Time Warp duration decreased from 30 to 10 seconds


Via: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/13507811292

_____________________________

So das wars erstmals wieder mit Neuigkeiten.

Wir wir ja alle wissen, tümpelt Sc2 vor sich gerade "so lala" hin ... Wir warten alle auf LOTV^^
 
September 2014? WTF?

September 2014:

Flash gewinnt ein Turnier ... und jetzt auch noch diese Meldung:

SKT1 trennt sich von: RAIN, PARTING und FANTASY

Via: esports.dailygame.co.kr/view.php?ud=2014091116103631953

_____________

Bin schon richtig gespannt wo die 3 Herren unterkommen werden.

LiquidRain FTW :ugly
 
Seit Donnerstag läuft der Kespa Cup und nähert sich dem Ende morgen.
Die VoDs werden hier hochgeladen.

Zur Zeit sieht es so aus:
OHezsbt.png


Protoss strong!


Liquidpedia Eintrag: http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/KeSPA_Cup
 
Haha - diese Off-Season - also wenn die ProLeague Pause macht - hat es immer in sich mit Transfers etc.

SKT1 hat sichn un auch von Soulkey getrennt. Nach Rain, Parting und Fantasy der dritte große, der das Team verlässt.

Aber:

SKT1 hat heut gleich 2 Neuzugänge zu vermelden: Innovation und Dream. Damit sichern sie sich zumindest einen Top-Spieler. Endlich (und das wurde Zeit) einen Terraner für SKT1
 
Wenn proleague noch mehr Spieler verliert dann kannste die bald vergessen Oo

Aber Zokker sag ma nichts von wegen Protoss stronk, aus den letzten 13 major tournaments sind glaub 8 oder 7 davon in Terra Hände gegangen !! :D
Die Winrate von P vs T ist auch irgendwo bei 40% momentan :(
BUFF PROTOSS ! :D
 
Aber Zokker sag ma nichts von wegen Protoss stronk, aus den letzten 13 major tournaments sind glaub 8 oder 7 davon in Terra Hände gegangen !! :D

Tzzzzz..
Protoss imba.
Plz nerf
Remove Storm!!!111!eins!!elf11


Ist Innovation denn noch gut dabei?
Hab schon länger nichts mehr von dem gehört.
 
Kam eigentlich ein update was ich nicht mitbekommen habe? Wo ich nicht gespielt habe, war protoss imba und jetzt verlieren die ja doch gut...
 
Minebuff die Templar- Openings ziemlich risky machen => Colossi openings standard => schwer SCV-pulls zu stoppen.
 
was ich so toll finde: es gibt keinen möbious reaktor mehr für ghosts. die kommen gleich mit emp energie auf die welt :)
 
Startale Life --> KT Rolster

https://twitter.com/kenzi131/status/565384768200908804

________________

300px-Life-SFMLG20130317-201537.jpg


________________

Großer Einkauf - damit wird das KT Lineup wohl endlich an das SKT1 Lineup angenähert.

Mit Zest (P) und Life (Z) hat man durchaus gute Karten - brauchens nur mehr einen Terraner, denn Flash (T) spielt derzeit unter aller Sau und TY (T) war auch schon mal besser ...

________________

Jedenfalls hat KT nun auf dem Papier schon mal ein gutes Lineup - bin dann mal gespann wie sich Life in einem KESPA Team anstellt und entwickelt:

EfcrBBQ.jpg
 
News Update: Oktober 2015

Etwas trauriges zu Beginn: TotalBisquit hat noch immer Krebs :(

http://www.twitlonger.com/show/n_1snlj3r

The CT did not come back negative. The cancer in the bowel is gone, but spots have appeared in my liver. They're not operable and there's no cure. Average life expectancy is 2-3 years, though there are outliers that live much longer. I'll be back on chemo in a few weeks, with the goal of pushing it back and keeping it there for as long as possible.

Er hat sich auch gleich dazu entschlossen dein Sc2-Team AXOIM aufzulösen.

Wir wünschen ihm das beste und drücken ihm die Daumen!

______________________________________________

Die BlizzCon steht bald an

Siehe dazu meinen Post hier: http://www.united-forum.de/esports-f990/wcs-finale-2015-a-116914/

______________________________________________

Wenn ihr schon esportler werden wollt, dann nehmt doch bitte nicht StarCraft sondern dota2:

top30.jpg


via derstandard.at

______________________________________________

LOTV Beta

Einen guten Monat geht wohl die Beta noch von LOTV.

Was noch ansteht laut David Kim:


The game seems to be at a decent place now in terms of balance across all the skill levels currently within the beta. Our internal data is looking to be nearing 50% in all matchups of all skill levels, and looking at the feedback coming in both from the community side and the pro level side, the number of potential issues that we need to balance patch has greatly reduced as well.

It’s pretty clear that we’re slowing down on number of issues that come up in the beta, and we feel that having less and less things to tweak in game from week to week is definitely a good thing since we’re around 1 month away from release. We also reached out to various pro players regarding the small list of changes, and the general consensus we heard back was that the state of the game is pretty good right now + the small number of things we’re looking at for the next balance update looks to be in a good direction.

However, we’d like to point out once more that there will be a high chance that balance isn’t quite there yet at the pro level. Highest level pros generally don’t play in the beta as we’ve seen in both LotV and HotS betas, and we’ll just need to react accordingly post ship as potential issues come up. Although the balance at skill levels outside of the pro level is looking very good right now, we wanted to iterate that we’ll be paying very close attention to the pro level right after the game releases as professional gamers start playing the game for real.


Mehr dazu auch hier: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/19288409725

________________________________________

Schönes Wochenende!
 
Flash geht in Pension :(

Einer der größten BroodWar-Spieler hört auf mit dem aktiven esport.

https://www.reddit.com/r/starcraft/comments/3uze6n/flash_retires/

KT.Flash hört auf.

Klar hatte er eine abfallende Formkurve seit Starcraft2, aber diese Neuigkeit triff mich dann schon überraschend.

Schade drum, aber irgednwie auch verständlich :(

Flash.jpg


"... Flash, the best SC player for 9 years of his career, intimated his intention to retire, saying "It's about time I retire from this scene." and the team (KT Rolsters) respected his opinion.

Then, he made some statement for his retirement and future plans. "As a progamer, I`ve got so much more than I deserve. It`s been long 9 years, and I won`t forget the love that my fans gave me. From now on, I`d like to travel or rest a while, thinking about future. However I will say, I won`t put down my keyboards, and mouse."

It is known that KT Rolsters is preparing for his retirement ceremony, while proceeding new recruitment to fill the gap.
 
MMA geht auch in Pension :( :(

Form is Temporary, Class is Permanent.

https://twitter.com/AcerMMA/status/565500214325166080?ref_src=twsrc^tfw

____________________

Kann sich sehen lassen:

lpFxpu3.jpg


____________________

Schade drum :(
 
Back
Top Bottom