Das wäre nicht sinnvoll mit Desintegratoren gegen Scrin, weils zu leicht blockbar wäre ( es sei denn man will sich in seiner Basis einbunkern ( zb wenn man fasttecht ), dann können Desintes nützlich sein ).
Was gut ist mit Scrin vs Scrin ist :
Entweder Unitmix ( Sucher, MG Walker + Desintes, später Devourers ), auf Luft zu gehen ( Sturmreitertaktik ), Staseschildtaktik und Shocktrooper oder MS Taktik + Fasttech + Bunkern. Blitzturmattacken + Healthdrone Einsatz beim Harasment. Stark bleibt Staseschildtaktik. Damit kann man beim Angreifen zb verhindern, dass er weiter Units einsetzen kann ( Staseschild über Units ) oder ihn daran hindern, dass er bauen kann ( entweder Staseschild über MCV-> kann nicht bauen, ausser er hat einen Kran oder Staseschild über Unitproduktionsgebäude und Gegnerpartner kann nicht aushelfen mit Abwehr ). Oder man verwendet den Staseschild gegen Sammler an den Raffs, damit er kein Geldzuwachs hat.
Wichtig mit Scrin gegen Scrin ist auch die Luftherrschaft oder kann es sein, denn Luft > Boden ( Tripods only oder kaum MG Walker, Schocktrooper dabei oder Korruptoren, die die Tripods heilen ( wird kaum angwendet in TW, aber dafür in KW ). Aber vorsicht, wenn der Gegner mit solch einer Situation umgehen kann ( er baut nicht Abwehr zb, sondern eher Units dagegen wie MG Walker oder Schocktrooper ( diese Units sind gefährlicher als Abwehr, da sie flexibel sind ), bei Abwehr sollte man aber kaum Probleme haben, wenn man Devastators + Trägerschiffe hat ).
Only Luft und only Boden sollte man jedenfalls nicht spielen.
Vom Mastermind würde ich auch abraten gegen Scrin ( zu leicht ausschaltbar, wenn der Gegner Buzzerschwärme nutzt ).
MS kann eine sehr unfaire Taktik sein gegen jede Armee, besonders dann wenn es sich um einen MS Spezialisten handelt, der Staseschild, Blitzturm + Buzzerschwärme + Vorbautaktik mit Stasekammer oder Scrin AF, nutzt, um die Welle auszubreiten.
Man sollte auch keine Angst haben, falls der Gegner mal viele Tripods haben sollte. Auch diese sind schlagbar. Man muss nur wissen wie, zb durch Taktikumstellung auf die geeignete Antiunit. Nur wer so spielen kann, also stets seine Taktik anpassen kann, wird auch gewinnen. Das unterscheidet kluge Spieler von weniger kluge Spieler.
Zum replay : Wie fies gespielt, aber ok der Sieg zählt. Dumm war auch, dass der gelbe GDI für Orca Taktik nicht geschützt werden konnte, weil dessen Partner unter Druck stand. Es zeigt sich, dass derjenige, der zuerst Druck machen kann, auch oftmals gewinnt. Dabei hatte sich der türkisene Scrin noch gut gewehrt und teils sah es so aus, als ob er das Match noch wenden könnte. Aber MS Taktik ist wirklich fies. Und das Replay ist wirklich nicht schön anzusehen, da erstens zu kurz und zweitens zu wenig Abwechslung. Auch kam kaum Teamwork vor, nur bei den Verlierern konnte man etwas davon sehen.