Mönch "Monk" Thread

Aightball

Clanforum-Moderator
Jun 3, 2004
5,917
0
295
37
Soul Society
www.t2d-esports.de
Punkt 1: Du hast nen Zweihand Skill bzw. 2 x Einheind Skill drin. (Pfad des Wächters) Der hat bei dir 0% Wirkung.

Punkt 2: Versuch mal mit Mantra des Entrinnen

Punkt 3: Mach als Skill mal Gelegenheit und Seele rein.

Evtl. hilft das ja .... hab bis Ende von Hölle auch net mehr als 8k Schaden gemacht. war da auf Level 60.
 

MacBeth

UF Supporter
Dec 21, 2004
38,646
16
395
36
Vahldorf
du hast viel geschick nimm passiv > gelegenheit beim schopfe packen, damit haste schon dicke rüstung.
wenn ich allein spiele nehme ich als ersten skill immer gleichmut mit heilung (rune = friedliche rast). ob du gegner nur blendest oder 2 seks unbesiegbar + heilung bist ist für mich ein unterschied, darüber hinaus blendeste champs eh nur 0,5 sekunden oder maximal ne sekunde.
mantra der heilung nehm ich nur mit versorgung = doppelte heilung. find ich am besten um durchzuhalten, aber is mein geschmack. zeiten der not is aber auch nicht schlecht.

im moment versuche ich mit tödliche reichweite + treffsicher zu spielen, da man da auch nochn armorbonus bekommt. macht nicht ganz soviel schaden wie andere skills aber für hit and run gegen champs isses super find ich

ich finde auch den luftverbündeten am besten der macht im durchschnitt sicher den meisten schaden (reißender wind) und kann dir 100 geisteskraft erstellen mit glück, machter aber recht oft. für reißender wind hab ich rasender angriff + rasend schnell oder sprungtritt (betäbung) damit kommste 1 fast überall raus, auch ausm vortex (nur durch blockerwände nich) und kannst 2 gezielt einzelne herauspicken.
 
Last edited:
Mar 7, 2008
7,026
0
0
Haaaaaaarter Waynekommentar Aightball :D. Dann sag mal was dazu ;) Wie setzt du ihn ein? Allgemeine Erklärungen? Was sollte man nicht tun?

Was benutzt ihr eigentlich als Primär- und Sekundärfähigkeit und wieso im Vergleich zu den anderen?
 

Aightball

Clanforum-Moderator
Jun 3, 2004
5,917
0
295
37
Soul Society
www.t2d-esports.de
Haaaaaaarter Waynekommentar Aightball :D. Dann sag mal was dazu ;) Wie setzt du ihn ein? Allgemeine Erklärungen? Was sollte man nicht tun?

Was benutzt ihr eigentlich als Primär- und Sekundärfähigkeit und wieso im Vergleich zu den anderen?

Der Templer ist bei mir auf Heilung eingestellt. Den Typ hab ich sehr selten mit. Verzauberin und Schuft sind auf ATK eingestellt. So des ich mehr davon habe. Sonst hab ich die mit Vitalität voll gemacht das die auch was aushalten.
Beim Farmen habe ich die in der Regel dabei. Kann helfen wenn man nen Champ am hintern hat. Mit dem Spiele ich dann und laufe runde um runde an meinem Begleiter vorbei, es hilft halt etwas ... in jedem fall besser als ohne Unterwegs zu sein. Und wenn ich dank meines begleiters statt 18k 20k oder mehr schaden mache bringt mich das in jedem fall weiter als ohne.
 
Mar 7, 2008
7,026
0
0
Der Templer ist bei mir auf Heilung eingestellt. Den Typ hab ich sehr selten mit. Verzauberin und Schuft sind auf ATK eingestellt. So des ich mehr davon habe. Sonst hab ich die mit Vitalität voll gemacht das die auch was aushalten.
Beim Farmen habe ich die in der Regel dabei. Kann helfen wenn man nen Champ am hintern hat. Mit dem Spiele ich dann und laufe runde um runde an meinem Begleiter vorbei, es hilft halt etwas ... in jedem fall besser als ohne Unterwegs zu sein. Und wenn ich dank meines begleiters statt 18k 20k oder mehr schaden mache bringt mich das in jedem fall weiter als ohne.

Ich meinte den Luft/Erd usw Verbündeten den man beschwören kann.
 

MacBeth

UF Supporter
Dec 21, 2004
38,646
16
395
36
Vahldorf
ich finde nur den luft sinnvoll, da er wirklich sichtbaren dmg durch die aura macht und halt die 100 GK erstellen kann. beim weglaufen mach ich das auch, er verschafft zeit fängt dmg und macht in der zeit etwas dmg, da er kaum GK kostet kann man den auch immer erstellen. im kampf gegen champs find ich den sinnvoller als alles andere, ich denke der macht auch overall mehr dmg als die 7strikes die ewig zum aufladen brauchen! ansonsten is zyklon auch sehr geil, kann man eigentlich alles mal gebrauchen von den runen find ich ^^
 
Oct 28, 2009
21,263
1
260
30
Versteh ich nicht , Nah braucht halt Leben und Vert und außerdem ist D3 ein Multiplayer Game also soll die sich ein Fernkämpfer m8 holen und gemeinsam durchlaufen

War ned der erste der D3 durch hatte ein Barb ?
 

MacBeth

UF Supporter
Dec 21, 2004
38,646
16
395
36
Vahldorf
http://www.pcgames.de/Diablo-3-PC-2...legen-Patch-103-soll-Abhilfe-schaffen-890068/
Geht mir zum Glück anscheinend nicht alleine so, deswegen spiele ich zurzeit weniger. Hätte mich doch an dezi orientieren sollen, der pickt immer die stärkeren Einheiten, Nod, terra und jetzt Fernkämpfer :D

kann dem nicht zustimmen, ich komme sehr gut klar mit monk. der dmg unterschied ist schon heftig das stimmt, aber wenn ich sehe wie schnell mage und co fallen bin ich froh über armor und dicke hp ^^
 

Aightball

Clanforum-Moderator
Jun 3, 2004
5,917
0
295
37
Soul Society
www.t2d-esports.de
kann dem nicht zustimmen, ich komme sehr gut klar mit monk. der dmg unterschied ist schon heftig das stimmt, aber wenn ich sehe wie schnell mage und co fallen bin ich froh über armor und dicke hp ^^

Wo spielst du atm mit deinem Monk? Hast du schon Inferno gespielt? Ich hab mein Monk auf 60 Akt 2 Inferno ... und mehr als 2 Hits darf mir da kein Champ stecken sonst bin ich weg ... und des mit 40k HP 10k Armor und je nach Skill zwischen 20 -28k Dmg.

Mit nem Fernkämpfer spielst da einfach weglaufen und schießen usw ... geht ja mitm monk schlecht ...
 
Feb 6, 2005
3,897
0
0
40k hp sind viel zu viel. Da sollte man lieber die z.B 100 Vitalität von einem Item mit 100 Stärke oder noch mehr Geschicklichkeit auswechseln...

100 Stärke gibt dir nochmal nen Rüstung schub bzw wenn dann noch Geschicklichkeit druff ist dann gibts das nochmal durch die passive den Rüstungs Bonus.
25k ist meiner Meinung nach optimal.

habe jetzt unbuffed 800+ Widerstände, dass reicht für Act2 aus.

Leider mache ich keinen Schaden und bin deshalb immer über einen Zauberer,DämonenHunter froh.
 

Aightball

Clanforum-Moderator
Jun 3, 2004
5,917
0
295
37
Soul Society
www.t2d-esports.de
40k hp sind viel zu viel. Da sollte man lieber die z.B 100 Vitalität von einem Item mit 100 Stärke oder noch mehr Geschicklichkeit auswechseln...

100 Stärke gibt dir nochmal nen Rüstung schub bzw wenn dann noch Geschicklichkeit druff ist dann gibts das nochmal durch die passive den Rüstungs Bonus.
25k ist meiner Meinung nach optimal.

habe jetzt unbuffed 800+ Widerstände, dass reicht für Act2 aus.

Die 40k HP sind neben Effekt. Hab nicht auf Vita geskilled ... bin voll auf Geschicklichkeit ... was ich natürlich noch machen könnte wenn ich wieder Kohle habe mal nen Item neu holen was viel Geschick bietet und auch die Wiederstände nach oben Treibt ... hab noch 56% Ausweichchance atm 44% Kritische Treffer Chanche ... und 160% Kritischer Treffer schaden .... nur um ein bissel bild zu geben ....

und nen monk baut man ja nicht auf rüstung klar mehr rüstung bringts schon auf 100% Schadensreduktion wäre was :) ^^ hab atm auch da schon ü 50% hilft aber alles nix wenn da so spackos hast die mal mit nem hit 60k oder mehr schaden machen ... die normalo units gehen bei mir ja weg wie butter selbst die bosse nur die champs naja da dauert es halt etwas so 8 mal sterben bis ich die von na stelle weg gelockt habe wo ich lang muss ^^

Leider mache ich keinen Schaden und bin deshalb immer über einen Zauberer,DämonenHunter froh.
 

MacBeth

UF Supporter
Dec 21, 2004
38,646
16
395
36
Vahldorf
jap widerstände machens!
wobei ich echt sagen muss manche champs gehen schon vom grundschaden her gar nicht.
achja spiele inferno
 
Last edited:
Apr 15, 2010
4,464
0
215
Wo spielst du atm mit deinem Monk? Hast du schon Inferno gespielt? Ich hab mein Monk auf 60 Akt 2 Inferno ... und mehr als 2 Hits darf mir da kein Champ stecken sonst bin ich weg ... und des mit 40k HP 10k Armor und je nach Skill zwischen 20 -28k Dmg.

Mit nem Fernkämpfer spielst da einfach weglaufen und schießen usw ... geht ja mitm monk schlecht ...
Naja brauchst viele resis Vita allein bringt dir halt null.
Mit guten Resis kannste schon als mönch ewig lange in den Gegnerhorden stehen wobei du bei manchen natürlich immer so bissl nach hinten ziehn musst wegen den verzauberungen
 
Aug 15, 2009
1,295
0
0
25
Bielefeld
Bin grad beim ersten Akt, hell, beim drowned temple. Mein monk ist lvl 52, hat 4.6k dmg und 3k armor. geht das soweit?
 

Aightball

Clanforum-Moderator
Jun 3, 2004
5,917
0
295
37
Soul Society
www.t2d-esports.de
Evtl. nicht mehr lange ... Mein Monk kommt jetzt in die Tonne der Patch hat mich soviel gekostet. Das ich garnicht mehr weiter Spielen mag. War vorher ja schon schnell down und jetzt is es noch schneller :(