- Reaction score
- 6
Wahrscheinlich hat den Managern die Entwicklung nur zu lange gedauert, weil die Programmierer mal ein wenig mehr rumgespielt haben, was man später mal mit/aus dem fertigen Produkt machen kann.
Und als dann nach der Deadline von 12 Monaten kein halb fertiges Spiel bei rauskam, wurds eben eingestampft. So könnte ich mir das vorstellen.
Wenn eine Firma ein Produkt entwickelt, so wird meist der grobe finanzielle Rahmen abgesteckt, in dem ein Produkt rentabel ist. Und auch eine Spieleschmiede, ist nur eine normale Firma, welche lediglich von vorhandenen Geld und nicht von möglichen Verkaufszahlen leben kann.
Aus Sicht der Softwareentwicklung ist es daher vollkommen richtig ein Projekt spätestens dann abzubrechen, wenn es nach mehrfachen Anlauf die Quality Gates nicht besteht und die Erfüllung wesentlicher Meilensteine auf sich warten lässt, um somit einen noch viel größeren finanziellen Schaden abzuwenden.
Des Weiteren ist selbst eine Wiederaufnahme meistens noch teurer, da davon auszugehen ist, dass einiges unbrauchbar ist (sonst hätte man ja keine Probleme in der Entwicklung gehabt) und viel Einarbeitungszeit benötigt wird, bis wieder effektiv und produktiv gearbeitet werden kann.
Nichts desto trotz könnte es natürlich zu einer Weiterentwicklung kommen, sofern davon auszugehen ist, dass genügend Käufer dieses Spiel haben wollen. Aber ich denke man sollte sich dann wirklich überlegen, ob man jetzt Tiberium ODER ein anderes C&C haben will, schließlich gibt es nur eine endliche und begrenzte Menge an Geld.