Aktion: Rettet Tiberium!

Wahrscheinlich hat den Managern die Entwicklung nur zu lange gedauert, weil die Programmierer mal ein wenig mehr rumgespielt haben, was man später mal mit/aus dem fertigen Produkt machen kann.

Und als dann nach der Deadline von 12 Monaten kein halb fertiges Spiel bei rauskam, wurds eben eingestampft. So könnte ich mir das vorstellen.

Wenn eine Firma ein Produkt entwickelt, so wird meist der grobe finanzielle Rahmen abgesteckt, in dem ein Produkt rentabel ist. Und auch eine Spieleschmiede, ist nur eine normale Firma, welche lediglich von vorhandenen Geld und nicht von möglichen Verkaufszahlen leben kann.

Aus Sicht der Softwareentwicklung ist es daher vollkommen richtig ein Projekt spätestens dann abzubrechen, wenn es nach mehrfachen Anlauf die Quality Gates nicht besteht und die Erfüllung wesentlicher Meilensteine auf sich warten lässt, um somit einen noch viel größeren finanziellen Schaden abzuwenden.

Des Weiteren ist selbst eine Wiederaufnahme meistens noch teurer, da davon auszugehen ist, dass einiges unbrauchbar ist (sonst hätte man ja keine Probleme in der Entwicklung gehabt) und viel Einarbeitungszeit benötigt wird, bis wieder effektiv und produktiv gearbeitet werden kann.

Nichts desto trotz könnte es natürlich zu einer Weiterentwicklung kommen, sofern davon auszugehen ist, dass genügend Käufer dieses Spiel haben wollen. Aber ich denke man sollte sich dann wirklich überlegen, ob man jetzt Tiberium ODER ein anderes C&C haben will, schließlich gibt es nur eine endliche und begrenzte Menge an Geld.

also ich finde wenn sie das projekt weiter am leben lassen stirbt die hoffnung das sie später ein gescheites spiel draus machen oder sie sollen die rechte an blizzard abgeben. die machen bestimmt ein gutes spiel draus.

ich würde NIEMALS ein C&C von Blizzard kaufen, aber nachdem die eh kein Interesse an dem Franchise haben, kann mir das auch Wurst sein.

ich würde NIEMALS ein C&C von Blizzard kaufen, aber nachdem die eh kein Interesse an dem Franchise haben, kann mir das auch Wurst sein.

besser so, wärst der erste europäer der sich zu tode nerden würde

also ich würde mir ein neues modernes Generals wünschen ohne comic grafik und bunte bälle..(wie zbsp. act of war etc.)

Also Namen wir Tiberiumwarze sollte man echt verbieten, weil ich mich echt 10min fragte was es mir bringt Tiberiumwarze zu retten oO

Also ich hätte schon gern den Shooter "Tiberium", oder wie der auch heissen sollte, gespielt. Hatte in irgendeiner Gamingzeitschrift was drüber gelesen. Das Spiel schien doch schon nahezu fertig zu sein?! Wieso wurde denn das überhaupt eingestellt?!

Eben weil es absolut nicht fertig war und hinter allen Zeitplänen hinterherhinkte. Dazu war das, was bereits da war, selbst für EA von zu geringer Qualität.

Oh... okay... naja die Bilder sahen ganz lustig aus ^^ und das Gameplay wirkte interessant... naja was solls

ea halt, die packen einfach nix mehr.. bad company 2 wird denoch die verluste vom letzten jahr rein hohlen da cod6 gefloppt ist, aber dennoch rekorde brach. und so wird es bei cnc4 auch sein. Der unwissende käufer geht nach dem Bekannten namen nicht nach dem inhalt !!!

ea halt, die packen einfach nix mehr.. bad company 2 wird denoch die verluste vom letzten jahr rein hohlen da cod6 gefloppt ist, aber dennoch rekorde brach. und so wird es bei cnc4 auch sein. Der unwissende käufer geht nach dem Bekannten namen nicht nach dem inhalt !!!

nun ist bei cod auch teil für teil mundpropaganda einer der motoren, ein cnc wurde und wird in den nächsten 5 jahren niemand weiter empfehlen.
rekorde hat es dennoch jetzt schon gebrochen, es war selbst für ea zu schlecht, wahrhaftig einmalig aussergewöhnlich

nun ist bei cod auch teil für teil mundpropaganda einer der motoren, ein cnc wurde und wird in den nächsten 5 jahren niemand weiter empfehlen.
rekorde hat es dennoch jetzt schon gebrochen, es war selbst für ea zu schlecht, wahrhaftig einmalig aussergewöhnlich

ansichts sache, denke die werden zwar sämtliche kosten für cnc4 wieder einholen aber dennoch wird das spiel nicht so populär wie sie es gerne hätten, im vergleich zu den vorstellungen von ea wird cnc4 floppen genauso wie cod6

Also Namen wir Tiberiumwarze sollte man echt verbieten, weil ich mich echt 10min fragte was es mir bringt Tiberiumwarze zu retten oO

lool mich brauch keiner retten.. aber danke:top

Vergleich hier mal nicht COD6 mit CNC4. :rofl Das ist überhaupt kein passender Vergleich. COD6 ist auf gar keinen Fall ein schlechter Shooter, jedoch mangelt es zurzeit noch an Balance und einiges ist noch ziemlich eingeschrängt. (keine Dedi-Servers, keine Console usw.) Das sind aber alles Probs die durch Patches "behoben" werden können. Da zurzeit IW sehr viel an den kommenden Patches arbeitet, kann man nur Gutes hoffen.

Ich finde es immer wieder witzig, wenn ich höre wie die alten COD4 Spieler, ohne COD6 gespielt zu haben, es als Schrott bezeichnen... (Ist jetzt nicht auf dich bezogen Blutsport)

es wurde nur der name nicht das spiel ansich verglichen, es war auch mehr ein beispiel als ein vergleich .. und im gegensatz zu bc2 wirds eh müll ;)

auch der name cod ist DEUTLICH größer als der name c&c
man merkts vllt in diesem forum nicht, aber die serie IST bereits geschichte

es wurde nur der name nicht das spiel ansich verglichen, es war auch mehr ein beispiel als ein vergleich .. und im gegensatz zu bc2 wirds eh müll ;)

Dann drück dich beim nächsten mal besser aus. Dein Post sagte nämlich was anderes aus. ^^
Das COD6 im Gegensatz zu BC2 Müll wird kann man so nicht sagen. COD6 ist kein "Taktikshooter" bei dem es Matches gibt mit einer Spieleranzahl von 16 bis 64 Spielern. ^^ Und auch Fahrzeuge gibt es in COD6 nicht. BC2 ist ein komplett auf Team basierendes Spiel. Das sind 2 ganz verschiedene Spiele und beide haben ihre Stärken und Schwächen. ;)
Ich als "Einzelkämpfer" bevorzuge daher MW2 auch wenn es mir im jetzigen Zustand noch nicht so sehr gefällt.

dennoch verstehst du den sinn der mail nicht, also denke du lieber 3mal darüber nach, dan rumnörgeln ;)

Back