AGS Perser vs Quaker

Reaction score
0
ich musste gestern gegen Quaker ran beim AGS in der 2 ten runde

Das erste game war pipeline problemms

er ohne cran bo aber mit einer großen masse an tanks und ich
mit cran und mehr auf eco gesetzt am anfang

quaker konnte gut druck machen und bashte mir einige sammler und raffs an meinen 3 tiberium feld

ich konnte mich gerade noch halten dank meiner oblisken

später griff ich mit einem kleinen trupp scorp ihn in der flanke und techte ihn ziemlich aus

Game 2

war bastol badlands

naja hab zwar die mitte gehabt aber konnte nicht genung druck aufbauen um ihn zu bashen

Game 3 Smalltown USA

Quaker ging auf exe ich dagegen ging auf eine no cran bo 3 sammler 2 waff und hab seine exe überrant und
als die exe viel
war für ihn auch nix viel mehr zu machen

Attachments

nichts gegen dich perser... aber nod mirror... und das dann noch drei mal...

nichts gegen dich perser... aber nod mirror... und das dann noch drei mal...

ja is mal sehr interessant ^^

hätte man sich nicht mal auf ein GDI mirror oder Scrin mirror einigen können, wenigstens was anderes

hehe, es ginge sicher noch besser. 3x tournament arena mit nod mirror :)
kuckt sich halt jeder ein anderes spiel an. ich kuck mir mal smalltown an und schreibe dann gleich was

wieso baust du die kaserne in der mitte, und nicht richtung 1 spike, oder richtung exe?

perfekte erste schlacht an der exe. genau ausser reichweite seiner waff, deine einheiten schön in zweierreihe zusammengehalten aber weit genug dass sie alle auf eine anrückende armee gleichzeitig ballern können.micro war nicht weltklasse, aber man hat ja auch andere sachen um die man sich kümmern muss.
nächstes mal bring 2 bikes mit, und selbst einen outpost.

an der main, wieder wundervoll. genau die zielreihenfolge hätte ich auch gehabt. erst das angeschlagene maingebäude ganz kicken (ohne kran hat er dann ein problem), dann die einheiten, und da er kein spike hat, immer auf sein geld drauf.
dein micro da war wieder nicht so toll, aber deine überlegene build order hatte das spiel schon entschieden.

alles in allem, riskante taktik. da kommt dann wieder der luck faktor ins spiel. gegen ein shadow team hast du schlechte karten. auch gegen kran kanns übel aussehen. aber gegen eine expansion stehst du natürlich immer gut da.
als tipp, wenn du in der schlacht bist, und du kannst es managen und es dir erlauben, kümmer dich um deine eco

Last edited:
Kein wirklich interessantes Game, Quakerxnc, kennt ich den? Der Name kommt mir irgendwie bekannt vor, vielleicht aus nem früheren CnC, man sah auch in Ansätzen richtige Tank moves (den beschossenen Tank zurückziehen) aber auf jeden Fall spielt er noch nicht lange TW. Hier hat man wieder gesehen dass man ohne Kran gegen eine BO mit Kran kaum eine Chance hat. Ebenfalls keine Spikes eingenommen, Exe verloren, das Game war eigentlich schnell entschieden... Ich kuck mir jetzt mal das auf Barstow an, eine Map die ich hasse *gg*

Kein wirklich interessantes Game, Quakerxnc, kennt ich den? Der Name kommt mir irgendwie bekannt vor, vielleicht aus nem früheren CnC, man sah auch in Ansätzen richtige Tank moves (den beschossenen Tank zurückziehen) aber auf jeden Fall spielt er noch nicht lange TW. Hier hat man wieder gesehen dass man ohne Kran gegen eine BO mit Kran kaum eine Chance hat. Ebenfalls keine Spikes eingenommen, Exe verloren, das Game war eigentlich schnell entschieden... Ich kuck mir jetzt mal das auf Barstow an, eine Map die ich hasse *gg*

du bist lustig, hrhr, kennt man dich?
naja, kuck dir noch ein paar replays an, und einen einheitenguide, und dann noch einen strategie guide :)
damit du weisst wie ein kran aussieht. in dem replay gabs auf jedenfall keinen kran, und zwar auf keiner seite.

also immer schön dazu lernen bevor man so abfällig über andere redet :evil

Quaker ist Rang 18 mit 213/17

also schlecht kann er nich sein :p

für mich ist es immer wieder erstaunlich welche schreibvarianten es für "tuRnier" gibt ^^

Jup da war wirklich keiner, das war mein Fehler. Hab nicht oft in die grüne Base gekuckt, hab den Einheitenüberschuss einfach als Kran BO gedeutet :) Dann sollte ich mal weniger Drogen nehmen. Der ist Rang 18? Wie hat er das geschafft? (Will hier nicht beleidigend sein) *gg* - ja, einige werden mich vielleicht noch kennen, war aber seit RA2 nicht mehr dabei, da ich Generals übersprungen hab. War auch nie sehr bekannt ^^

Btw.. ich weiß wie ein Kran aussieht :) Wie gesagt ich hab in den letzten Tagen massig viele Reps gesehen und habs wohl schon als Standard angesehen.

Btw 2: Jeder schreibt ma BS :)

Last edited:
wieso baust du die kaserne in der mitte, und nicht richtung 1 spike, oder richtung exe?

perfekte erste schlacht an der exe. genau ausser reichweite seiner waff, deine einheiten schön in zweierreihe zusammengehalten aber weit genug dass sie alle auf eine anrückende armee gleichzeitig ballern können.micro war nicht weltklasse, aber man hat ja auch andere sachen um die man sich kümmern muss.
nächstes mal bring 2 bikes mit, und selbst einen outpost.

an der main, wieder wundervoll. genau die zielreihenfolge hätte ich auch gehabt. erst das angeschlagene maingebäude ganz kicken (ohne kran hat er dann ein problem), dann die einheiten, und da er kein spike hat, immer auf sein geld drauf.
dein micro da war wieder nicht so toll, aber deine überlegene build order hatte das spiel schon entschieden.

alles in allem, riskante taktik. da kommt dann wieder der luck faktor ins spiel. gegen ein shadow team hast du schlechte karten. auch gegen kran kanns übel aussehen. aber gegen eine expansion stehst du natürlich immer gut da.
als tipp, wenn du in der schlacht bist, und du kannst es managen und es dir erlauben, kümmer dich um deine eco

naja ich wusste das quaker nie kran zockt
das mein micro nicht das beste war
war mir auch klar aber
so entscheident war es in game 1 udn 3 auch net so

zu deinem tipp mit der eco
bin noch in c&c in der anfangsphase
daher
brauch ich noch ne zeit :-)
um auch marco gut zu nutzen

@EaGLeRuLz es hat schon seinen grund warum man ab und an kein kran baut

vielleicht weil 1500 ordenlich viel geld ist wenn man durchmassen will und das game schnell für sich entscheiden kann jedefalls auf bastol und small town

ich mein z.b wer kran und botshcafter baut um ne exe zubauen und dann wegmasst wird
der ist selber schuld

PS: für kontruktive bin ich gern zu haben
jeder tipp ist ne bereicherung
als her damit

Last edited:
mein lieblingsperzer hat den weg ins uf gefunden :P

werd mir die spiele mal ansehen

Der ist Rang 18? Wie hat er das geschafft? (Will hier nicht beleidigend sein) *gg*

Indem man nicht so typisch deutsch denkt und ein-zwei Spiele so überbewertet. Ich hab in dem Trunier Perser geschlagen, also könnte man denken ich sei besser als Quaker. Das bin ich aber sicher nicht.

Quaker ist einer der besten TW-Spieler. Er darf auch mal ein bo3 spielen, in dem er das nicht unter Beweis stellt ;)

Back