Age of Empires Online angekündigt

Joined
Nov 10, 2007
Messages
3,692
Points
255
Auf der Gamescom wurde ein neuer Ableger von Age of Empires angekündigt.
Ich weis jetzt nicht obs wirklich ein Echtzeitstrategie Titel wird, denn nach den Beschreibungen auf Golem.de würde ich es eher als ein grafisch ansprechenderes Travian bezeichnen.
Die Engine sieht aus wie die AoE3 Engine(welche bereits bei Age of Mythology verwendet wurde) nur etwas abgespeckt.
Interessant klingt die Info, dass es im Grunde kostenlos sein wird und man sich ingame Content kaufen kann.
Wie die traditionellen Teile wird es wohl nicht sein, denn man ist wohl mit tausenden Spielern online und baut an seiner Stadt, welche selbst wenn man offline ist gedeiht.

Da ich ein riesiger Fan der Serie bin, werde ich mir den neuesten Ableger auf jeden Fall ansehen und schauen obs gut ist und mich so fesseln kann wie die älteren Teile es taten.

Hier nochmal ein Link zur News von Golem:
http://www.golem.de/1008/77249.html

Und natürlich ein Link zur Homepage:
http://www.ageofempiresonline.com/
 
imo das schlimmste was je passieren konnte,AoE in Siedler grafik,ohne holzfäller...Man einfach die alte 2D oder wieder auf Myth zurückgreifen aber das...naja ich lass mich mal von der beta überraschen.
 
Ich sag mal so, die Grafik interessiert mich eigentlich eher weniger. Wenn das Spiel gut wird ist das eh Nebensache und wenns wirklich kostenlos wird, kann man imo auch nicht viel erwarten, was grafische Highlights angeht.
Age stand in meinen Augen vom ersten bis zum letzten Teil immer für hervorragendes RTS, nicht umsonst benutzt man den Titel in einem Atemzug mit Warcraft und Starcraft wenns um die Frage der Urgesteine des RTS geht.
 
Kein ES - Kein AoE

die Guten Zeiten des Gamings sind vorbei
jetzt werden nur noch die großen namen für iwelchen crap geschändet
 
Kostenlos ist nur der Tod und der kosts Leben.
Das Spiel ist höchstens umsonst (im Sinne von sinnlos) aber nicht kostenlos.

Ein richtiges AoE 4 (vllt wieder im Mittelalter Setting) wäre für das RTS Genre wichtig gewesen.
Aber finden wir es uns damit ab, es gibt gute Marken die nur noch für Browser-, Handy- oder Xbox Box Arcade Spielchen verwurstet werden.
 
DIe Grafik find ich eigentlich cool, aber ich will nen richtiges RTS und kein onlinespiel wo sich meine Stadt weiterbaut und das son social crap ist.
 
Ja das wird wieder so ein Drecksmist, der alle süchtig, jedoch keinem Spaß macht!
 
Das Konzept ist laut der Features-Sektion der Homepage ähnlich wie AoE3. Die Stadt, die gedeiht und kontinuierlich aufgebaut wird, ist die Heimatstadt (wie in AoE3). Schlachten und Missionen finktionieren dann mit Basisbau auf zufallsgenerierten Karten wie halt bei AoE3. Klingt prinzipiell ganz gut. Aber irgendwie wie ein abgespecktes AoE3. Dann doch lieber wieder Asian Dynasties.
 
AoE3 war ohne diese dummen add-ons 2 Klassen besser.
Leider hat es da am Support gefehlt; das Spiel an sich war genial.
 
Absolut! AoE3 war echt spitzenklasse und eines der innovativsten RTS ever. Ich fand das Asian Dynasties-Addon ziemlich gut. Die neuen Völker haben frischen Wind reingebracht und waren schön anders zu spielen. Na ja, außer die Japaner. Die waren ja echt die AoE3-Terrans.
 
Ja, das war aber beim ersten Add-On genauso mit den Irokesen von wegen Forest Prowlern und überstarken Haupthäusern.
Der Unterschied zu den Japanern in TAD ist nur, dass Irokesen einigermaßen gebalanced wurden, bevor ES inaktiv wurde :/

Mir hat wie gesagt das Spiel die letzten Monate vorm Release von TWC am meisten Spaß gemacht. Da ging doch nichts über ein gediegenes Russen-Mirror :cool
 
Russen sind toll. Ich liebe meine 2. Festung. :D Und die Opricniki fetzn auch. Die AoE3-Tarkans. :)
 
Ich hab ne Beta invitation JUHU :)
Hab schon gedacht das wäre an mir vorrüber gegangen weils so lange gedauert hat.
 
Weis ich noch nicht, der Launcher läd grad übelst viel Zeuch runter.
Is halt erst ne Beta wa ;)
 
Hab schon seit ein paar Monaten nen Betazugang. Ein mal gestartet. Danach nie wieder.
Es war halt schon AoE, aber irgendwie kann ich dann auch AoE2 spielen und muss mir nich das Levelsystem antun...

Vielleicht probier ichs die Tage aber mal wieder.
 
(MMO)-RTS und GFWL? Gibts ne schlimmere Kombination? :D
Das tue ich mir nicht mehr an.

Wann kommt Microsoft endlich wieder zur Vernunft und bringt einen ehrwürdigen Nachfolger von AoE II?
 
Ich finde das was ich bisher gesehen habe eigentlich ganz super.
Darf ja als Closed Beta Tester nichts darüber sagen was jetzt genau Bestandteil des Games ist.

Little es wäre echt kuhl wenn du wieder anfangen könntest, alleine damit ich jemanden habe mit dem ich nen bissl testen kann. ;)

@Just-me Hey, das Ding ist halt umsonst. Ich kann mich gut damit anfreunden wenns nix kostet. Die Ansprüche sind halt dementsprechend auf ne Art Farmville/Seafight Ebene gesenkt und da muss man sagen ist ein AoE eine enorme Steigerung.
 
Schick mal Infos per PM bitte (gerne auch mit Bildern).
 
So, habs eben mal wieder ein wenig gespielt. Hat sich durchaus was getan.
baracuda, schreib mir einfach mal deinen Gamertag per PN.
 
Back
Top Bottom