Aceton geht nichtmehr :(

Ka$$aD

Moderator
Reaction score
141
Hi,

wollte eben ein ESL Match spielen, Aceton ging aber nicht :(
Haben dann halt ohne Aceton gespielt.

Nach dem Match dachte ich dann, bevor ich hier gleich rumheule, probier ichs erstmal selber :D
Hab dann Aceton gelöscht und neuinstalliert --> nix gebracht
Hab dann Aceton + Framework 1.1 gelöscht und neuinstalliert --> nix gebracht.

Nungut, dann weine ich mich jetzt eben doch hier aus :)

Wenn ich Aceton starten will, kommt er bis "checking version", dann meldet sich das Pop-Up "new version available, going to update now" und ich klicke auf ok.
Dann öffnet sich allerdings nicht das Update Pop-Up, sonder folgende Fehlermeldung, die im Anhang unter 1.jpg zu finden ist.

Dann klicke ich auf Abbrechen wegen dem Debuggzeugs, dann kommt 2.jpg, dann wieder auf abbrechen und 3.jpg kommt.
(Klicke ich gleich auf ok, schließt sich einfach alles)

Habe auch eine Erklärung, warum es vllt nicht mehr geht:
Hab auf dem PC nen Virus der sich SpyFalcon nennt (der eben mit der Neuinstallation von Framework 1.1 wieder erschienen ist -.-), um diesen zu beseitigen, muss man mit dem Programm "Killbox" paar Dateien aus dem System32 Ordner löschen, in die sich der "Virus reininstalliert hat" - vllt habe ich da auch was gelöscht, was Aceton braucht oder so.

Naja, helft mir bitte :)

MfG

Achja, was auch komisch war, das Framework 1.1 lies sich erst wieder installieren, nachdem ich Framework 2.0 repariert habe - vorher kam immer ne Fehlermeldung.

Last edited:
Deinstalliere bitte noch einmal alles ( ACETON, Framework 1.1 )
Downloade die Dateien die hier im ACETON-Forum oben angepinnt sind bei Downloads.
Die sind garantiert virenfrei, da direkt von MS ;)
Vergiss bitte nicht das Update für das Framework ;)
Ansonsten ist ein Virus, der es erforderlich macht, dass Dateien aus dem System32-Ordner
gelöscht werden müssen, eine hässliche Sache.
Vielleicht solltest du erst einmal sicherstellen, dass dein Rechner virenfrei ist
und dass sämtliche System-Dateien einwandfrei funktionieren.
In einem solchen Fall würde ich sogar eine komplette Windows-Neuinstallation durchführen.
Ausserdem würde ich versuchen herauszubekommen woher der Virus eigentlich kommt,
nicht dass ich ihn nochmals installiere ;)

Haben die Fehlermeldungen was mit nem Virus zu tun ?
Vllt hat der Virus ja auch gar nix damit zu tun, dass Aceton nichtmehr geht...

Also geh bitte mal an die Sache ran, als ob ich von dem Virus Zeugs nix geschrieben hätte (war vllt ein Fehler-.-)

Das Framework und Aceton habe ich von euren Links hier im UF gedownloaded.
Das Update hab ich vergessen - werde ich jetzt gleich mal machen.

Edit:
Update von Framework installiert, dennoch selbes Problem.

Last edited:
Ka$$aD said:
Haben die Fehlermeldungen was mit nem Virus zu tun ?
Vllt hat der Virus ja auch gar nix damit zu tun, dass Aceton nichtmehr geht...

Also geh bitte mal an die Sache ran, als ob ich von dem Virus Zeugs nix geschrieben hätte (war vllt ein Fehler-.-)

Das Framework und Aceton habe ich von euren Links hier im UF gedownloaded.
Das Update hab ich vergessen - werde ich jetzt gleich mal machen.

Edit:
Update von Framework installiert, dennoch selbes Problem.

doch Viren können dafür sorgen das .exe dateien oder .dll dateien nicht mehr gehn, ich würde um sicher zu gehn das virenfrei bist, neuinstallieren....

Ka$$aD said:
Nein, war es nicht.
Aceton reagiert halt sehr empfindlich auf korrupte Installationen.
Liegt einfach in der Natur der Sache, wir müssen halt ne Menge
Systemfunktionen aufrufen, welche grad auch von Viren gerne
manipuliert werden um eine Entdeckung zu erschweren.
Da Aceton ja bei dir bis dato einwandfrei funktionierte, liegt es sehr nahe
dass das Problem durch den Virus verursacht wurde.
Hab mal nach SpyFalcon gesucht
http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?t=14314
http://www.pctip.ch/webnews/wn/32448.asp
http://board.protecus.de/t22138.htm
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=934275

Naja ich seh schon, ihr könnt/wollt jetzt nimmer an die Sache rangehen wie immer -.-
Geht mein Aceton jetzt halt nimmer, bis zur nächsten Windows Neuinstallation...vielleicht.

Hätte auch einfach schreiben können, dass ich paar Dateien aus System32 gelöscht habe und seit dem Aceton nicht mehr geht - nix von Virus etcpp aber zu spät, ich Trottel.
Aceton lief auch während der Virus drauf war, wochenlang.

Danke.

Nein, du verstehst da was falsch.
Aber was sollen wir jetzt machen ?
Weisst du noch welche Dateien du gelöscht hast ?
Ich kann dir wenn du willst die gelöschten Dateien zuschicken, nur helfen wird es
wahrscheinlich nicht.
Und wer weiss was sonst noch alles beschädigt wurde.
Ich kann nur jedem raten, der einen Virus auf dem Rechner hat,
eine Windows-Neu-Installation durchzuführen.
Ein Virus kann auf deinem Rechner alles mögliche anstellen, womöglich hast
du grad eine Installation die sich fleissig an irgendwelchen DOS-Attacken beteiligt
und von aussen gesteuert werden kann.
Oftmals nutzen andere Trojaner oder Virusse Backdoors aus, die son Ding öffnet,
alles ist möglich.
Das Aceton auch mit dem Virus lief, beweist ja nur die Heimtücke, es hat nicht einfach nur
was kaputt gemacht, es wollte unentdeckt bleiben ;)
Wie sicher kannst du dir sein, wirklich alles was der Virus installiert hat wieder losgeworden zu sein ?
Kannst ja auch ne Reparatur-Installation probieren, dann brauchst du wenigstens die
Software nicht neu zu installieren, nur ob das ausreicht weiss keiner vorher.
Zumal du dann auch alle Treiber und Updates neu einspielen musst , glaub ich ;)
Glaub mir, du hast alles richtig gemacht, hättest du nix davon erwähnt, hätten wir womöglich
wochenlang irgendwelche Problemlösungen gesucht und nix wäre bei rausgekommen ;)
Wer wirklich Hilfe benötigt, sollte immer alles erwähnen was vorgefallen ist,
sonst ist wirkliche Hilfe fast unmöglich.

Last edited:
Gonzo said:
Aber was sollen wir jetzt machen ?
Das, was ihr immer tut, wenn einer ein Problem hier postet °_°
Anhand der Fehlermeldungen nach Lösungen suchen (oder kA wie ihr da vorgeht)

Gonzo said:
Glaub mir, du hast alles richtig gemacht, hättest du nix davon erwähnt, hätten wir womöglich
wochenlang irgendwelche Problemlösungen gesucht und nix wäre bei rausgekommen ;)
Vielleicht aber auch nicht, vielleicht hat der Virus rein gar nix damit zu tun und ihr hättet wie fast immer Aceton wieder zum Laufen gebracht.

Naja jetzt ist egal, installiere ich mein Windows eben neu, damit Aceton geht.
Wenn ich an tollen Turnieren teilnehmen will, muss das Programm ja Wohl oder Übel gehen -.-

also wenn man systemdateien löscht -und dann auch noch irgendwelche-, darf man sich nicht wundern, dass diverse sachen nicht mehr korrekt laufen. wenn wir ernsthaft helfen, dann stochern wir erstmal 3 wochen im dunkeln rum. und dafür ist mir ehrlich gesagt meine zeit zu schade.

Ka$$aD said:
Naja jetzt ist egal, installiere ich mein Windows eben neu, damit Aceton geht.
Das dürfte die einfachste Lösung sein, auch für dich ;)
Weisst du denn schon woher du den Virus hast ? Nicht dass du den dann wieder installierst ;)

Ja weiß ich, war "getarnt" als Media Codec Datei die ich einfach so mal installiert habe -.-

Ist der Virus mit ner Neuinstallation denn sicher weg ?
Meinst du Windows einfach nur neu installieren^^ oder erstmal Format C und dann neues Windows drauf ?

Hab dazu ehrlich gesagt kein Bock, nur wegen einem Programm: Aceton.
Kanns wohl auch nicht sein, dass ein Programm sowas verlangt.

benutz du keinen virenscanner ? ich würde dazu noch ewido benutzen, hat eine sehr gute trojaner/backdoor erkennung, Programme sowie Codecs nur auf offiziellen seiten laden....

Ka$$aD said:
Ja weiß ich, war "getarnt" als Media Codec Datei die ich einfach so mal installiert habe -.-

Ist der Virus mit ner Neuinstallation denn sicher weg ?
Meinst du Windows einfach nur neu installieren^^ oder erstmal Format C und dann neues Windows drauf ?

Hab dazu ehrlich gesagt kein Bock, nur wegen einem Programm: Aceton.
Kanns wohl auch nicht sein, dass ein Programm sowas verlangt.
Ich würds vorsichtshalber formatieren, man weiss ja nie wo da was irgendwo gespeichert ist ;)
Und nein, Aceton verlangt keine Neuinstallation, nur eine halbwegs saubere Windows-Installation,
in der nicht irgendwelche Systemdateien gelöscht wurden ;).
Ich habe mein Windows seit knapp 2 jahren drauf, und Aceton funktioniert immer noch prima ;)

Back