Absturz kurz nach starten eines Spiels.

Joined
Jun 6, 2006
Messages
5
Points
0
Erstmal hallo zusammen,

ich habe da ein etwas nerviges Proplem mit TS und hoffe hier kann mir jemand helfen (Googel schon seid Tage rum).
Immer wenn ich ein Spiel starte egal ob Missionen, Gefecht oder Multiplayer, hängt sich mein Spiel nach 1-2 Minuten mit der Fehlermeldung "Main executable for Tiberian Sun hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. auf.

Habs schon mit verschiedenen Kompatibilitätsmodie versucht ohne Erfolg, Treiber sind auch alle auf dem neusten Stand.

Mein Rechner:
Nforce 2 Mainbord mit Athlon XP 3200, 1GB RAM, SB Audigy 4, Geforce 6800 Ultra, und Win XP Home SP2.
 
Ui um Null Uhr 42 so ein Problem :D
Na dann erstmal herlzlich :welcome im UF :kek

Naja lass mal gucken, dein Rechner scheint für TS geeignet zu sein, da du ja wie gesagt die Systemanforderungen erfüllst, wenn die Treiber und Directx usw. alle passen dann dürfte das daher auch nicht kommen, obwohl ältere Spiele manchmal mit neueren Treibern oder neuerer Hardware nicht zurecht kommen woran es eventuell liegen könnte, aber da würde wohl leider nur probieren helfen.

Was ich persönlich vermute, du aber vielleicht nicht so ernst nehmen kannst weil ich persönlich was gegen SP2 habe, ist ja dass es an SP2 liegt, SP1 mit allen Updates reicht auch vom Sicherheitsfaktor her wenn man persönlich ne Firewall und Virenscanner hat, ich hatte damit auch mit einigen Spielen Probleme aber wie gesagt das muss bei dir nicht der Fall sein.

Kann sein dass hier noch jemand anderes was weiss, falls du nicht soviel rummachen willst würde ich sonst erstmal warten.
 
So wie es aussieht hast du ein Problem mit Windows XP ....

Meist erkennt die Home Edition die älteren Spiele nicht.
 
Hi, also hast du schonmal versucht das Spiel nochmal neu auf die Festplatte zu installieren? Überprüf auch nochmal wegen dem directX obwol ja in xp mindestens doch schon 8.1 wenn nicht sogar 9.0 ist.

Das mit SP2 stimmt aber, ich musste es auch wieder aus der software entfernen da es bei mir für einiges an Verwirrung gesorgt hatte. Ich hab 2 rechner auf einem XP Home auf dem anderen Pro, beide haben nur SP1 und das spiel läuft auf beiden ganz gut (LAN getestet)
 
Vielen dank erstmal für die Antworten, leider is SP2 deinstallieren für mich aus verschiedenen Grunde keine Option, einer davon ist zb das einige neuere Games/Programme SP2 erfordern.

@ Sexb0mb: danke für den Tipp aber den Beitrag hatte ich schon gelesen weshalb ich ja auch geschrieben habe das Kompatibilitätsmode nix gebracht hat.

Hab das Spiel jetzt nochmal kommplett ohne Feuersturm und ungepatcht Installiert aber das Problem besteht weiterhinn.


Naja kann man wohl nix machen, wart ich halt auf Tiberium Wars ;) .
 
Hm dann wüsste ich nicht wodran es liegen sollte du könntest allerdings mal probieren die CD von einem CRACK aus zu starten und nicht von der normalen CD zu starten!
 
Also mit dem Crack lässt sich schonmal ausschließen ob von der game.exe ein Fehler her ausgeht. Wenn du Glück hast klappt der Vorschlag!
 
Kannst nen Screen uploaden der mir Zeigt ob du auch das real game hast (wenn nicht kann ich dir per pm paar tipps geben)
 
Also wenn du mit real game das Orginal meinst ja das habe ich (von 1999). Allerdings versteh ich grad ned was das mit meinem Proplem zu thun hat.
 
So hab mir jetzt mal ne zweite Windows Installation ohne SP2 gemacht, nu kommt keine Fehlermeldung mehr aber das Spiel hängt sich nach kurzer zeit auch wieder auf :/.
 
bei mir war das problem auch, und zwar weil ich die rules.ini flasch abgeändert habe.......

gruss nico

ps. mein problem mit der rules habe ich immer noch nicht geschnall. bitte weitere tipps im beitrag oben.......
 
Hatte das Problem auch als ich vor ein paar Tagen mein TS wiedermal ausgegraben habe. Nach ein paar erfolglosen Neuinstallationen, ist mir im Hauptmenu des Games die Fraps-Anzeige aufgefallen, weil sie dauernd 1 FPS Anzeigte. Und seit dem ich Fraps deaktiviert habe, funktioniert TS ohne Abstürze.

MfG m4v3r1ck
 
Back
Top Bottom