4.June 1944 Sektor Normandie

Joined
Jul 16, 2002
Messages
10,074
Points
0
Wenn es interessiert , am 5 Juni läuft eine reportage über Omaha und allgemein über die Landung der Amerikaner und der Briten an der Nordküste Frankreichs "der sogenannte NOrmandie"´auf RTL glaub ich mit Peter Klöppel.

ich werds mir sowieso reinziehn because history ownz >_<.und in memories an die gefallen sollte man wissen was damals geschah -_-.Das sind wir ihnen Tschuldig.

Ps:ich mach vielleicht dieses jahr noch urlaub in der Normandie ^^.Und wenn ihr euch darunter nix vorstellen könnt , sagt euch der ausdruck D-Day vielleicht was?
 
Last edited:
ich weiß was da war, ich brauch mir keine reportage anschaun >_<
 
Da kann ioch gleich Call of Duty anfangen zu zocken und dann weiss ich auch was da war .oO
 
Original geschrieben von [LoG]Thunder
Da kann ioch gleich Call of Duty anfangen zu zocken und dann weiss ich auch was da war .oO
ich hab CoD und Mohaa durchgespielt und in CoD rennst du glaub ich in keiner mission den strand hoch ..... nur in MohAa.

Die erste Mission in CoD is St.Mere Eglise.....issen kleines dorf kurz nach dem Strand im Hinterland O_o.

Naja egal Normandie Ownz >_<
 
Original geschrieben von [LoG]Thunder
Da kann ioch gleich Call of Duty anfangen zu zocken und dann weiss ich auch was da war .oO

meinst du nicht eher stalingrad ^^
 
in cod kommst du in landungsbooten nach stalingrad (das liegt nicht am meer), dann siehst du deutsche kampfflugzeuge in russland kreisen, dann musst du die deutschen aus stalingrad herausbekommen (die deutschen waren nie in stalingrad), dann findest du den roten platz (der is in moskau). schon allein wegen der mission is cod der letzte dreck ;)
 
Original geschrieben von huxl
in cod kommst du in landungsbooten nach stalingrad (das liegt nicht am meer), dann siehst du deutsche kampfflugzeuge in russland kreisen, dann musst du die deutschen aus stalingrad herausbekommen (die deutschen waren nie in stalingrad), dann findest du den roten platz (der is in moskau). schon allein wegen der mission is cod der letzte dreck ;)
tjo huxl man merkt wieviel ahnung von geschie hast ^^.nämlich fast gar net ^^.Die Deutschen wahren in Stalingrad....oder warum steht in jedem Geschichtsbuch das die 6.Armee die aus Infantrie, Tanks (P4 and Tiger Tanks)und Stukas bestanden unter der Leitung von General Paulus in Stalingrad einmaschiert sind.

Und soweit ich informiert bin ist , ist das damalige Stalingrad das heutige Moskau ;).Und da exsistierte der Rote Platz schon.....

Wenn du mir nicht glaubst guck ZDF oder den Film Duell - At the Enemy Gates....Das spiel ist warscheinlich original vom film abgekupfert wurden :D.

Stalingrad war auch einer der Hauptgründe warum Deutschland schlussendlich den Krieg verloren hat.Da die komplette 6 Armee der damaligen Wehrmacht und Totenkopf einheiten von Paulus ausser ein Paar Infantrie einheiten komplett in Stalingrad eingeschlossen wahren....

Eigentlich hatten die Deutschen nach 2 Wochen stalingrad schon im Griff , nur da kam die Verstärkung aus dem Ural und Sibirien...und die Haben die Deutschen eingeschlossen in Stalingrad!Die ursprüngliche russische armee war fast vernichtet!

Und nachdem die 6.Armee wars nur noch ein einziges massaker für uns deutsche....weil aus Sibirien auch noch Heckenschützen truppen kamen , sowie Vassili Zaitsev der aus der Ursprünglichen Russischen Armee bestand.

Zaitsev war in Stalingrad eine Legende.....er soll nach richtigen Angaben 150 Deutsche umgenietet haben und sein Gewehr soll heute noch in Moskau im Kriegsmuseum hängen!

O_o o_O
 
@ Threadname

Das hieß nicht Sektor Normandie sodnern die Normandie , Küste entlang war an den Sturmfronten in 3 sektoren aufgeteilt:

Charlie
Delta
Adams

Das ganze wurde auch D-Day genannt , wie schon einige es gesagt haben.

Man solte aber auch erwähnen das die allierten nicht unter den Fronten , in einzelnen Companys an land gingen da , es beid er landung auf Ohama beach und nacher der ansturm auf die Stadt Neuville, wie es geplant war , die Deutschen den 2. Sektor Total vermient haben und die Companys Total auseinader gerissen haben.

So gesehn ähnelt keines dieser Spiele mit der damilegn Realität.
Ich persöhnlich verfolge das damilge speaktakel , ebenfalls in spielen und Filmen und es interresiert mich auch .
 
Original geschrieben von Nero.Skull
@ Threadname

Das hieß nicht Sektor Normandie sodnern die Normandie , Küste entlang war an den Sturmfronten in 3 sektoren aufgeteilt:

Charlie
Delta
Adams

Juno , Gold , Sword , Omaha und Charlie hiessen die ^^....die ersten 4 auf jedenfall 5 fällt mir net mehr genau ein >_<.
 
der rote platz war schon immer im moskau, stalingrad war mal leningrad, der name kam vom frührer, deshalb bezweifle ich, dass moskau mal stalingrad war. und selbst nach moskau kommst du nicht mit landungsbooten >_< und heute heißts glaub ich wolgograd.

ich bin auch aber auch ziemlich sicher, dass die deutschen nie geschlossen in stalingrad drinne warn, die hatten die stadt nie völlig unter kontrolle. sie wurden vorher eingekreist und durften nicht fliehen.
 
@ crimi
Dan war ich wohl falsch informiert :(

Aber des weitern Stimmt das wohl , was ich geschieben habe
 
edit der 5 Strandabschnitt hiess Utah ^^.Omaha taucht in jedem geschichtsbuch auf , weil die Allierten die Massigsten Verluste beim sturm auf den Strand hatten:D.Das wort normandie steht aber net drin *kopfkratz* O_o.

@huxl0r:jop stimmt , die deutschen hatten stalingrad nie ganz erobert...Stadtteile in der nähe von der Wolka(wie wird dei geschireben) wurden verbissen von den Russen gehalten bis halt die verstärkung anrückte!Gründe wahren einfach die Hafendocks...auch zu sehn in CoD und Duell - at the Enemy Gates....
 
Last edited:
du hast doch gefragt, wie das geschrieben wird o_O

was sollte ich noch anderes sagen :alien
 
Und die ganze Diskussion nur weil ich einmal das Wort "CoD" erwähnte^^

In der 1. Mission am anfang,landet man in der Normandie.Fertig,Aus^^
 
Stalingrad ist Sankt Petersburg und liegt an der ostsee *klugscheißerraushänglass* ^^
glaub ich jedenfalls lol
 
joa, aber im 2ten weltkrieg gings um ein anderes stalingrad (viel weiter südlich)
 
Back
Top Bottom