3on3 Turnier @ UBZ

3on3 Turnier @UBZ?

  • Ja - 3on3 wurde bisher sträflich vernachlässigt

    Votes: 46 69.7%
  • Nein - 3on3 hat nichts im UBZ zu suchen

    Votes: 20 30.3%

  • Total voters
    66
jo, evtl. (hilfreich?!) koennen die einzelnen clans ja auch mehrere gruppen antreten lassen. ich mein, jeder der besagten clans hat meines erachtens mind. ~15 leute drinne, oder? kA obs nun wirklich sinnvoll wäre ;) aber wäre bestimmt auch lustig. dann muesste man halt nur schauen, das zB bei 3 Teams aus einem Clan diese alle in verschiedenen Gruppen starten (wie zB bei der europameisterschaft Fussball) oder halt so ähnlich.

GSE hat auf jeden fall einige leute mehr als 3 und zeigen ja alle auch reges interesse. GEF kann bestimmt auch mehrere teams bilden. KoD hat -glaube ich- ohnehin schon mehrere teams intern, bei SaH weiß ichs leider nicht (muessen unseren Kontakt mal wieder n bissel pflegen ;) )sind aber auf jeden fall auch genug und bei uns koennten theoretisch auch mehrere teams aufgestellt werden. TEC bin ich nicht immer ganz aufm laufenden, wieviele aktive ZH-Gamer grade da sind, aber sicher auch mind. 1-2 Teams.

wenn man das ausweitet auf alle..kommt ordentlich was zusammen an spielern *fg* ......

hat dann aber evtl auch noch jemand ne idee, wie man das fair handelt? ....weil wenn TEC bspw. mit 2 teams kommt, wir bspw. mit einem, GSE bspw. mit 3, GEF mit 4, SaH mit 10 (fiktiv natürlich ;) ) ....muss man auch überlegen, ob ne stärkere präsenz eines clans evtl. einfluss auf das turnier als ganzes haette????

naja, war ne idee von mir. kann ja gerne mal jemand die idee weiterführen.
 
Also fassen wir mal zusammen:
Wir haben für das ZH-Classic 35 Ja-Stimmen
Für das 3on3 sind es 29 Ja-Stimmen

Interesse dürfte wohl vorhanden sein:D.


@Salasar:
Vielleicht könnte man es so regeln, je nachdem wieviele verschiedene Teams
letztendlich teilnehmen, dass man sich halt in zwei oder mehr Sub-Teams
aufteilt, somit ebenfalls eine Konkurrenz ist. Mehrere Squads aus einem
Clan dürfte sicherlich interessant sein - war ja auch so bei iCr´.
 
wir währen auch für mehrere teams hätten so 8 bis 10 3er teams an zubieten :D
 
Schön, dass du für uns sprichst Ragi :) aber wenn, dann bilden wir höchstens 1-2 Teams.
Die meisten von uns arbeiten sehr lange und einige können auch nur an bestimmten Tagen.
Sollte es stattfinden, werde ich mal ein bisschen Werbung im Clan machen.

Mal ne Frage (hab jetzt nicht alles hier gelesen)?
Wird mit Balancemod gespielt oder ohne?

@crackin
lol...deine Kommentare sind noch schlimmer als die von Rhino. Vielleicht teilst du ja bald seinen UF-Status.
 
Also wenn ein 3on3 Turnier geht, würde ich mal schauen, ob wir doch nicht ein Team zusammenstellen können.

Und wegen den Verbindungsproblemen bei einem 6er Game. Also bei den "vertrauten" Gegnern sind die Matches in einer guten Speed. Laggen sollte nicht so das Thema sein, finde ich.

Gruß
 
hmmm, ich sah das letzte 2on2 ubz.
Dort waren schon so wenig Teams anwesend und ein 3on3 ist bei der kleinen Community eine gewackte Aktion.

Und ein 3on3 ist kein ersatz für 2on2 oder 1on1.
Hoffe nicht das ich bald sonntags anstatt eines schönem 1on1 oder 2on2 noch 3on3 spielen muss.

3on3 gehören aus meiner sicht in ligen.


@crakcin and bashti, will keinen streit, aber an euren Kommentare sieht man wiedermal das ZH noch aus vielen kleinen Kinder besteht.
@bash lass crackin doch einfach spammen.Wenn er sowas machst kannste dir doch eh gedanken über seine Person machen.
Aber lass die Beleidigungen, haste nicht nötig.
 
Anhand der Anzahl der Stimmen, die dafür gestimmt haben erkennt man
doch, wieviele es sehr wohl interessiert. Dabei muss man doch nur mal die
3on3/4on4 Lobbies gehen und schon sieht man, dass die meissten Clans
dort überhaupt kein 1on1/2on2 spielen. Daher denke ich schon, dass
sich ein paar vernünftige Teams zusammenstellen lassen.

Natürlich soll und wird ein 3on3-Turnier nicht durch das übliche 1on1/2on2
am Sonntag ersetzt werden. Aber einmal im Monat oder so halte ich
schon für machbar.
 
...

Original geschrieben von huxl
Ein 3on3 Turnier würde vorallem auch eine Scripterweiterung erfordern. Leider haben wir momentan keinen wirklich guten aktiven Coder, d.h. es wär für uns ein recht großer Aufwand. Wenn ihr 3on3 Turniere wollt, teilt es uns mit. Ich sehs nicht ein meine Zeit zu opfern, um nen 16er Grid zu starten.

wennst schon keine zeit opfern willst dann melde dich ab und lass ein anderen ins geschäft/Admin sein man so einer wie dich braucht kein admin sein...!
 
Original geschrieben von huxl
kannst dus besser?

wie kommst auf des...? hab ich gesagt das ichs machen will oder so...? wenn man keine zeit opfern will dann solltest von deinen schönen amt austretten und einen lassen der seine zeit a bissal mehr opfert als du...es gibt genug leute die sich über des reissen "denk ich mal"...!
 
Naja, prinzipiell gebe ich Armeen Recht:
Wenn ein Admin trotz genügend Ja-Stimmen sich von vornherein weigert,
sich nicht die Mühe machen zu wollen, solch ein Turnier zu organisieren,
dann sollte er seinen Posten jemanden überlassen, der sich dazu gerne
bereitstellt. Denn wenn man für seinen Posten keine Lust hat wird es
Zeit, loszulassen.

Sicherlich dürfte es ein wenig an Arbeit kosten - doch wenn man den Umfragen
plus den ganzen Beiträgen wenigstens ein wenig Beachtung schenkt
merkt man schnell, dass man sowas wenigstens mal versuchen könnte.

Und selbst, wenn es wirklich so ist, dass kaum einer mitmacht - wenigstens
wurde es versucht. Aber als Turnieradmin gleich mit so einer Einstellung alles
im Keim ersticken zu wollen ist unqualifiziert/unangebracht.
 
hi,

erstmal servus amoi @armeen :D

Pro 3vs3:

-mal was anderes, 1 mal im monat wäre ok
-gibt noch recht viele 3v3 clans
-spielerisch auch mal was anderes als immer nur 1v1 replays anzusehn

Contra 3v3:

-einige clans haben nach paar std keine zeit mehr, kommt auch bei 2v2 UBZ ab und zu vor
-game laggt oder kommt erst garnicht zustande

so mehr fällt mir dazu nicht ein :)

cya
 
37 stimmen sind ca 12 clans.
Die Hälfte macht eh nicht mit.
Also 6 clans.

So ein Vote bringt in der Sache nix, und huxl hat schon richtig gesagt das es ein Aufwand Nutzen Prinzip ist.

Bei diesem vote kann jeder voten. Egal ob 3on3 gamer oder net. Lasst die clans hier dochmal eintragen die spielen wollen. Dann siehste das es weniger sind als man denkt.
Aber hey dann is ja der admin schuld, da er schon von vornerein nein gesagt hat. :)
 
Original geschrieben von Enzymir
37 stimmen sind ca 12 clans.
Die Hälfte macht eh nicht mit.
Also 6 clans.

So ein Vote bringt in der Sache nix, und huxl hat schon richtig gesagt das es ein Aufwand Nutzen Prinzip ist.

Bei diesem vote kann jeder voten. Egal ob 3on3 gamer oder net. Lasst die clans hier dochmal eintragen die spielen wollen. Dann siehste das es weniger sind als man denkt.
Aber hey dann is ja der admin schuld, da er schon von vornerein nein gesagt hat. :)

Ich denke mal, in diesem Falle hat Fix als "richtiger" Admin hier das Sagen. Und
komischerweise ist er von solchen Ideen nicht so abgeneigt. Und das Huxl öfter mal
nach seinen eigenen Interessen handelt, dürfte mittlerweile auch klar sein.

Es ist immerwieder lustig zu lesen, wie allwissend und voraussehend du doch bist.
Alles schlechtreden kann jeder:nono.
Aber naja, mittlerweile bin ich von dir nichts anderes mehr gewöhnt.
 
Dann sei doch mal bitte realistisch und sage mir was daran falsch sein soll, von dem was ich gesagt habe. Ich mag auch ein 3on3 Turnier, jedoch sehe ich dafür einfach keine Resonanz.

Das die Hälfte der clans nur mitmacht ist ein Erfahrungswert.
Der Rest ist mathematisch. :)

Und ein vote wo 1on1 Spieler voten dürfen, sagt auch nix aus.
Ich habe gerade für ja gestimmt, spiele jedoch kein 3on3.
Lasst die clans sich dochmal hier eintragen, so wie es lamer damals gemacht hat.
 
Last edited:
huxl spricht hier nicht für sich sondern für das adminkollegium. Intern haben sich mehrere Posten unter anderem ein richtiger Admin gegen ein 3on3 ausgesprochen, da es wie huxl schon sagt so ne Nutzens-Aufwandssache ist. Außerdem weiß jeder der sich ein biscchen mit UBZ auskennt, dass das 2vs2 Script fehlerhaft ist, das dann auf ein 3vs3 auszubauen würde nur noch mehr die bugs häufen. Und richtig aufwändig werden dann die bugs. Zwar nicht für mich, aber für huxl, da er einer der wenigen ist, die sich ohne etwas kaputt zu machen an die Datenbank rantraun können! :o
 
Was noch dazu kommt: Meine php Kenntnisse sind nicht gerade gut, leider haben wir momentan jedoch keinen, der bereit ist irgendetwas zu tun und es auch kann.

Wie ich schon oft sagte, hätte ich auch kein Problem damit, wenn neue Leute ins Team kommen, die mehr Zeit haben als ich. Ich glaube aber auch zu wissen, dass ein Turnierleiter wie ich mehr bringt als gar kein Turnierleiter, meint ihr nicht?
 
Original geschrieben von Enzymir
37 stimmen sind ca 12 clans.
Die Hälfte macht eh nicht mit.
Also 6 clans.


6 clans x 2 teams = 12
das sollte für den anfang doch reichen oder? und vielleicht finden sich ja die ein oder anderen 1v1 oder 2v2 Pro gamer die uns mal zeigen wollen wie toll sie sind, wäre zumindestens mal ne herausforderung :smokin

die Script erweiterung könnte natürlich ein problem sein, aber wo ein wille ist ist auch ein weg.
 
Da ich momentan erst um haöb 5 nach Hause komme und danach lieber meine Freizeit genieße, ist ein 3on3 Turnier momentan wohl nicht möglich, außer floorfilla hätte mal wieder lust :o
 
Back
Top Bottom