• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

2. Basis notwendig?

Joined
Mar 17, 2012
Messages
1,637
Points
0
Tag Leute,

Sagt mal, mir ist Gestern Abend die Frage eingefallen, ob ich den nun wirklich ne weitere Basis brauche. Was bringt mir das den? Am Ende brauch ich doch doppelt so lang mit zwei Basen mich fort zu bewegen... was bringt das den ist es da nicht besser einfach ne einzige basis zu besitzen und diese quasie heftig auszubauen^^...

was meint ihr?
 
Es dauert nicht doppelt solange, durch den Movementpatch kostet es ja nun keine CP mehr umzuziehen.

Weitere basen schaden daher auch nicht, du generierst zusätzliche Rohstoffe die du transferieren kannst, und vorallendingen Credits. Lohnt sich also auf jedenfall. Natürlich solltest du dann trotzdem primär eine Basis am stärksten ausbauen anstatt alle gleichmäßig stark.
 
"notwendig" ist sie definitiv nicht, aber der zeitpunkt wird kommen, da gibt es nichts anderes zu erforschen, also wirft man eine Base nach der anderen, bis es eine andere sinnvolle Anlage gibt.
ich hab auch 3 meiner exen aufgegeben und die ganzen Ressourcen in die Main transferiert. durch den "collect all" button ist es mittlerweile keinerlei zeit/ressourcenverlust. früher oder später ist es wohl leider auch der einzige weg seine cp auszugeben, weil die Rep.kosten für die Main zu hoch werden. Ein anderer Punkt ist, das man über eine Exe seine überschüssigen Rohstoffe sinnvoll anlegen kann.

Allgemein kann man aber sagen, so effektiv wie in der Main, raidet man nirgends (dh, gewonnene Ress je eingesetzter CP)
 
Die neuen Basen haben ja Rohstoffe dabei, du musst also nie etwas rüber transen und kannst Sie eigenständig wachsen lassen. Dazu kommt, dass Sie dir viele Punkte geben was deinen Rang aufsteigen lässt und zusätzliche Punkte bringt was für die Items wichtig ist. Es gibt ein haufen nützliche Optionen die Sie dir bietet wie z.B. nach dem deine Rep-Zeit aus ist mit einer zweiten Armee CP's raus hauen (halte ich für keine besonders gute Idee, lieber aufpassen das die Rep-zeit nicht ausgeht.

Grundsätzlich bietet Sie aber vor allem die Möglichkeit dort Credits zu sammeln die für jede weitere Basis sehr wichtig sind. Das hier ist meine 2. Basis:base2.JPG
Bringt nichtmal annähernd genug Credits und ich werde die Forschunspunkte für die 4. Base viel früher haben als die Credits. Dem entsprechend ist meine Main Base voll mit KW's, wenn du hier Sammler/Raffs stehen hast musst du natürlich die KW's höher lvl was wieder Grün braucht, dass dir beim Upgraden des CCs/Air-Base/Waffenfabrik fehlt. Das führt dazu das du langsamer höhere Outposts raiden kannst -> das ist das größte Mako an der Sache.
 
Ist die Aussage beim MCV "estimated 1 week after first base" eigentlich Maßlos übertrieben, oder bin ich einfach nur mies? ^^
 
Die Zweite hat man im Normalfall (als RTS Spieler) bevor das Schild fällt.
 
:O Dabei hab ich pausenlos Camps gekillt...

Wie kriegt man denn noch mehr?
 
höhere camps, bzw eher outposts killen. faustregel ist. 1-3 höhere outposts/camps als dein armylvl sind machbar und eine gute quote wenn man diese in einem run killt.
 
das isst nicht schwer...einfach die 2. erst droppen wenn du die 3. erforscht hast :P
 
Back
Top Bottom