18 monatiger ..

aber seid mal ehrlich wenn ihr bei ea was zusagen hättet, würdet ihr ccg supporten ?
1. ZH bringt kein geld mehr ein, durch die indizierung fehlte halt der nötige vorschuß um den support zu zahlen.
2. im schnitt 300 spieler online, was ist das schon für ea. einfach viel zu wenig
3. ich kenn die ut2k4 und ccg community recht gut und was da für krasse unterschiede gibt ist echt hart. Neue ideen, tuniere, ligen werden runter gemacht, flamereien und beleidigungen unter einander. z.b. GAC Tunier :

in CCG: 1 tunier - 25 spieler
in ut2k4: 1 turnier - 1 Woche vor beginn 52 spieler sogar welche
von mouz, k-clan usw.

der zusammenhang fehlt einfach bißchen.
die idee mit den massen e-mails find ich en guten anfang, naja
außer sie hassen uns danach ganz ^^
 
Ich hab da mal so eine Idee !

Wie wäre es , wenn man EA dazu bewegen könnte, den Support Outzusourcen, dh. ihn in andere Hände zu geben, wie zb. in eine starke Community die mit Spendengeldern Programmierer bezahlt, die Bugs usw. fixen ?

Wieviel wäre euch das wert ?

Würden 100 Spieler je 20 Euro zusammen bringen, stünden 2000 Euro zu Verfügung und ich kenne viele Spieler, die Berufstätig sind, die auch bereit wären, für ihr Hobby eine solche Investition zu tätigen, damit der Spass des Spiels erhalten bleibt.

In der Regel erreicht man mit Geld alles und bei EA dreht sich auch alles nur ums Geld denn EA ist eigentlich nur eine Vermarktungsfirma.

Spieleentwickler und Programmierer sind Idealisten und Träumer, die tolle Ideen habe und schöne Sachen zusammenbasteln doch wenn die Ausgaben für solche kreativen Kräfte nicht durch Einnahmen des Verkaufs gedeckt werden, sieht es schlecht aus für das Produkt.

Ferner sollte man bedenken das Leute wie der Agentdark, der, der den Maphack machte, egal wie oft Kostenintensiv gepatcht würde, immer wieder mit einem neuen Cheat kontern werden und da er aber selbst Kostenfrei aus Idealismuss oder wie man es nennen möchte arbeitet, könnt ihr euch denken wer da am Ende den kürzeren zieht.
Diese Spirale ist für EA teuer und für die Entwickler von Cheats Kostenlos und geradezu ein Anreiz den von EA entwickelten Patch erneut zu umgehen.

Ich sehe da kein Ende es sei denn man ist bereit für sein Hobby auch was zu zahlen, so das ständig gepatcht werden kann.


Geld ist hier der Faktor , sonnst nix !
 
Last edited:
also zu dem post von dem typen der ea angerufen hat.
100% würde ich mich da nicht festlegen, weiß nicht wer er ist, vieleicht ist es auch nur so ein witzbold.
meine hoffnung stirbt zuletzt, ich denke es wird bestimmt ein patch noch kommen.*langweilig guck*
 
Original geschrieben von LordSeibrich
Und Du glaubst allen Ernstes, Westwood hätte seine Aufgaben besser erledigt, wenn ein Spiel zumindest regional ein kommerzieller Flop ist?!

Glaub ich. Westwood war vieleicht auch nicht das nonplusultra aber es war in Sachen Support auf alle Fälle besser.
 
ICh denke auch das das zu kostenspielig ist ZH jetzt noch z balancen. Es gibt so viele sachen die man besser machen müsste und wenn man das eine besser macht wirft es woanders wieder nachteile auf.

Ich denke ZH wird langsam aber sicher sterben. Obwohl es mir leid tut da es wirklich potential hat, aber es sind einfach zu viele armeen :'(
 
EA lässt Generals genauso wie Red Alert 2 fallen, irgendwann kommen auch in Generals die Spam-Bots und der Chat wird abgestellt, ich mein der Angriff auf die Stats hat sowieso schon bewießen, das ist es kein Problem ist, sich da irgendwie einzuklinken also... :alien
 
na ja, jetzt seit mal ned so pessimistisch, entweder wird irgendwann von ea gepatcht oder es holen sich einfach alle den, meiner meinung nach genialen, balance-patch von cncreps...:)
 
das sie nun alles schließen ist wirklich ziemlich unwarscheinlich, da es doch eine geraume menge gibt die Zh spielen.
Das Problem fing ja schon vonanfang an.mit der indizierung...
 
hi,

gamespy wird stimmt nur seine server warten. denke heute abend oder spätestens morgen geht wieder alles.

cya TaLLa
 
@LordSeibrich

Ja, das mit den Spielen-Genre-Arten war kein guter Vergleich. Doch zeigt sich jetzt schon ab, dass solche Spiele längerfristig supportet werden. Selbst auf dem Konsolen-Markt wird diese Methode umgesetzt bzw. gibt es jetzt schon gute Ansätze (XBOX oder PS2 z. B.). Nutzen für die Spieler ist ganz klar - der garantierte Support. Und das hält ein Spiel am Leben - neben den Verkaufszahlen natürlich.

@ all

Generals ist für mich schon ziemlich übel auf dem absteigenden Ast. Wer glaubt denn noch daran, dass nach Erscheinen von LOTR Generals vernünftig unterstützt wird? Also maximal ein Patch, wenn überhaupt, wird wohl noch kommen, doch dann schreit ja LOTR nach einem Patch und zwackt die Programmierressourcen von Generals wieder ab. Lachhaft für eine Firma, die so groß ist und trotzdem noch so profitgeil ist, dass man gute Spiele aufgrund mangelnder Verkaufszahlen links liegen läßt.

Zudem kommt noch die Cheater-Problematik. Die letzten 6er oder 8er Games, die ich gegen unbekannte Spieler gezoggt habe, wurde jedes Zweite mit Synchron-Error beendet. Oder man sieht im Replay, dass da einiges nicht mit rechten Dingen gelaufen ist, meistens sind es die Loser-Replays von mir. Das macht das Spiel kaputt, auch wenn welche sagen, ich habe mit Cheater kein Problem. Man muß unterscheiden, spiele ich ein Spiel nur gegen Leute, die ich kenne und weiß, dass da nix passiert. Oder kann ich auch mal ein Spiel gegen andere Spieler zoggn, ohne dass da gecheatet wird.

Und das allerschlimmste Anzeichen, dass ein Spiel "stirbt" oder "aufgegeben" wurde, ist die passive Reaktion von EA selber. Kann denn ein offizieller von EA mal was KONKRETES sagen? Nein. Es wir verdröstet und Ausreden werden gefunden. Moment, selbst das wird ja schon nicht mehr gemacht.

Auf dem Konsolen-Markt z. B. hat EA auch schon einen Ruf weg. Da werden gute und meist kleinere Programmierschmieden bzw. Spiele anderer Hersteller aufgekauft bzw. in ihrem Namen vertrieben. Timesplitters 3 (ersten beiden Teile von Eidos vertrieben), Goldeneye 2 (vorher RARE - bester EGO-Shooter für das N64 seiner Zeit) oder Burnout 3 (vorher von Akklaim), um nur ein paar Beispiele zu nennen. Aber hier lobe ich mir die vorhergehende Testphase und die Qualitätskontrolle eines Spieles, weil im nachhinein die Spiele nicht gepatcht (außer Online-Titel) werden können.

Aber wie heißt es so schön - Die Hoffnung stirbt zu letzt.

So long
 
Back
Top