Finde das ganz nice für Fun-Games. Ist bei vielen FPS ja auch gang und gäbe, mit Hausregeln zu spielen, von Mods und Funmaps mal ganz zu schweigen. Selbst Schach muss man nicht immer nach Standardregeln spielen.
No Rush Optionen sind heute keine Seltenheit, SupCom hatte das zum Beispiel. Metal Fatigue hatte eine IMO bessere Lösung, eine Aufbauphase in der man unendlich schnell bauen kann, aber nur in begrenztem Gebiet und nur mit den Startressourcen - umgeht die Langatmigkeit einer ereignislosen Aufbauphase und kommt dem eigentlichen Sinn von No-Rush, in einer späteren Spielphase zu beginnen, um einiges näher.
Einheitenbeschränkungen sind bei C&C nichts neues, früher gab es Techlevel, bei Gen konnte man SWs begrenzen. SupCom hatte da eine schöne Lösung, man konnte einfach aus einer Liste Kategorien zum sperren auswählen, z.B. keine Air, keine Atomraketen, kein Tech3.
Selbst das Startgeld stellt einen nicht zu unterschätzenden Eingriff in die Spielmechanik dar, dadrüber beschwert sich doch auch keiner.