1.01 Die Balancing-Frage

• Orca`s zu stark und viel zu schnell (zwei Nod Flugabwehrgeschütze verursachen da kaum schaden, aber dafür sind bei einem selbst 2 Sammler zerstört.)

• Läutere sollten stehenbleiben beim (ich habe zumindest den Eindruck das sie das nicht

Sag mal was soll gdi ohne orcas dann machen? Und 2 NOD flugabwehrgeschützte verursachen sehr wohl viel schaden. Da gehn minstestens 3 orcas down. Das problem mit dem gdi ist das er sie hald wieder nachbaut :D

Der läuterer sollte stehenbleiben beim was?

GDI Fraktionen:

- Shatterer range +7% buffen
- Zone Shatterer sollte mehr reißen als der normale. Geringerer cooldown für die specialfähigkeit
- Slingshot (ist viel zu schach für eine only anti air unit) +30% mehr damage
- Allgemeiner buff von anti air turrents der gdi
- Hammerhead ist viel zu langsam und ineffektiv als anti inf. Geschwindigkeit zurück auf 1.0 niveu
- Railgun Upgrade für Steel Talons auf 2500$ statt 5000$
- Granadier EMP upgrade zu teuer 1000$ anstatt 2000$
- Kermamik upgrade und Tiberiumanzüge buffen/billiger machen
- Zocom orcas 2 Clips mehr

Nod Fraktionen:

- Scopiontanks 10% langsamer machen
- Tibcore upgrade viel zu kosteneffektiv, kosten hoch oder nerf
- Stealthtank ist zu stark
- Shadow Supportpower zu teuer
- bikes weniger range
- specter damagenerf oder hoheres schuss delay

Scrin Fraktionen:

- Kultisten buffen
- Devourer NERF irgentwas
- Corruptor heilfähigkeit auf eine einheit beschänken bzw nerf

Hallo „raketo“,
also wenn zwei Orca 1 ½ Sammler zerlegen und das nach 3 min finde ich das ziemlich heftig. Man sollte da auch nicht vergessen, das die benötigte Kommandozentrale und die entsprechenden Flugabwehrgeschütze auch ein wenig kosten und das der GDI obwohl er sonst keine oder wenig Einheiten hat einen Vorteilhat. Selbst mit Bazooka-Kampftruppen ist das schwer. Meiner Meinung nach gibt es bei keiner anderen Fraktion eine so schnell bau bare und Effektive Waffe.
Mit Läutere sollten stehenbleiben (ich habe zumindest den Eindruck das sie das nicht tun), damit meinte ich das sie beim Feuern laufen.

reinigende flamme beim Läuterer buffen, selbst mit upgrade sind die nun schwächer als nen ava mit flammenpanzer :(
aber nit so übertreiben wie 1.00 :D
10-15% finde ich schon ok

Hallo „raketo“,
also wenn zwei Orca 1 ½ Sammler zerlegen und das nach 3 min finde ich das ziemlich heftig. Man sollte da auch nicht vergessen, das die benötigte Kommandozentrale und die entsprechenden Flugabwehrgeschütze auch ein wenig kosten und das der GDI obwohl er sonst keine oder wenig Einheiten hat einen Vorteilhat. Selbst mit Bazooka-Kampftruppen ist das schwer. Meiner Meinung nach gibt es bei keiner anderen Fraktion eine so schnell bau bare und Effektive Waffe.
Mit Läutere sollten stehenbleiben (ich habe zumindest den Eindruck das sie das nicht tun), damit meinte ich das sie beim Feuern laufen.

Das problem liegt nicht an den orcas sondern das die sammler panzerung gegen "rocketdamage" in KW reduziert wurde. So das harrasment "effectiver" wird. Die orcas wurden im vergleich zu TW 1.9 eh schon generfed (weniger panzerung)

Also wenn ein nod am anfang 7 bikes baut und mir alle sammler kickt find ich das auch ziemlich heftig. Und er braucht dafür keine kommandozentralle im vergleich zum gdi spieler.

ich habe den treadh mal durchgelesen und sehe das ca 50% aller vorschläge von mir auch mal in einem treadh genant wurden.
da aber hies es es sei idiotisch und nutzlos (z.b. für bloudhoud braucht man waffa und flugfeld) miese aktion das :z

wie auch immer . ich wusste das die vorschläge gut waren/sind und ich hatte recht :D

ich wäre auch für folgendes :

rest-zaun:

nach schwerer beschädigung war der zaun weg, die panzerung noch da.
der sinn war das ingis und kommandos so rein konnten.

ich wär dafür grafisch trotzdem einen eben kaputen laserzaun oder teilschallbaeriere anzuzeigen.
(vlt das die pfosten der laser am boden leigen und/oder zerbrochen sind oder so)

sammler + 150% panzerung gegen alles auser rifle,damit die auch noch minimal was hauen :P
aber net life erhöhen (wegen der catalyst )

das restliche wurde eh schon gennant, ich sag wen mir noch was einfält :)

reinigende flamme beim Läuterer buffen, selbst mit upgrade sind die nun schwächer als nen ava mit flammenpanzer :(
aber nit so übertreiben wie 1.00 :D
10-15% finde ich schon ok

Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Der Läuterer ist immer saustark.

Es mag sein, dass der Avatar mit Flammenupgrade mehr Schaden macht, aber eine Armee aus solchen Avataren zu bauen ist relativ microlastig. Läuterer bauen ist nicht aufwändiger als jede andere Einheit auch.

der avatar mit flammenpanzer mach mehr schaden als ein Läuterer mit reinigender Flamme, das kann nicht sein, denn der Läuterer mit Upgrade kostet 3000+3000=6000, das kann nicht sein der Ava dagegen kostet 3400
in massen ist der läuterer mit blauer flamme zwar billiger als avas mit flammenwerfern aber wann spammt man jetzt schon avatare/Puris?

Last edited:
der avatar mit flammenpanzer mach mehr schaden als ein Läuterer mit reinigender Flamme, das kann nicht sein, denn der Läuterer mit Upgrade kostet 3000+3000=6000, das kann nicht sein der Ava dagegen kostet 3200
in massen ist der läuterer mit blauer flamme zwar billiger als avas mit flammenwerfern aber wann spammt man jetzt schon avatare/Puris?

sowas ist halt komplett nebensächlich für einen patch/balancing... bevor man an sowas heran geht, sollte erstmal der verdreckte stein zum diamanten werden - dann kannsten auch schleifen wollen

hast du ja auch recht, da gebe ich dem nerven von Nod auch den Vorrang :D
sonnst finde ich den patch recht nice, bis auf ein paar kleine Änderungen.

Last edited:
Back