Ich sagte auch "zum jetzigen Zeitpunkt", ist aber schon traurig wenn man bei der alten Totgeburt C&C4 mehr Leute zum mitspielen vorfindet, als bei neuen Kunstwerk.
Ist mir alles bewusst, und ich glaube dennoch du bist aber der einzige der meint, dass C&C4 mehr reizt als Grey Goo.
Grey Goo hat seine Schwächen und ist unfertig released, aber das...?
Btw wurde das Entwicklerteam von C&C4 nach Release gefeuert, Grey Goo hat zumindest noch eins und damit potenzieller Support^^
Und Etherium ist imo noch ne größere Totgeburt als Grey Goo, auch wenn die KI und Server affengeil sind. Das Spielkonzept ists nach allen Meinungen die ich dazu gelesen hab (und meiner eigenen) nämlich nicht.
In Etherium sehe ich das RTS Spiel des Jahres. Worüber sich die meisten beschweren ist halt das es wie SupCom aussieht, sich aber komplett anders spielt.
Dabei ist Etherium ein RTS wo man mal seine Grauen Zellen aktivieren kann und nicht einfach mal so mit Masse überwältigt, Planeten drauf schmeißt, schneller herum klickt, oder einen Tank Rush ausführt. Bei Etherium muss man sich schon was einfallen Lassen um den Gegner in die Knie zu zwingen.
Etherium finde ich meilenweit besser als Grey Goo. In Grey Goo, falls kein Rush ausgeführt wurde, geht es im Endeffekt darum wer als erstes mit dem Epic units an der Tür klopft und das Spiel für sich entscheidet. Ja wenn dieser Riesen Blob oder Kampffestung erscheinen, die mit einem Schuss alle Einheiten töten, geht die Spaß Kurve doch steil nach unten. Toll , habe Epic gekauft ich bin Meister Stratege, das hatte mich auch bei C&C 3 KW angekotzt, in Grey Goo sind die Viecher sogar noch mächtiger.
Etherium hingegen setzt ehr auf richtige Einheiten Zusammenstellung und bietet viele Wege um den Gegner zu besiegen.
Klar ist es ein junges Studio das nicht so viel Aufmerksamkeit kriegt.
Das sind online wesentlich mehr Leute als bei Grey Goo.
Ich muss zugeben, ich hätte Etherium lieber mit Basenbau wie in Grey Goo, aber die haben ein Spielbares Konzept abgeliefert, welches zum Weitermachen reizt.