Irgendwie ist schon jetzt die Luft raus.

Ich glaub dir.

Aber Zeitpunkt des Release war trotzdem unglücklich gewählt, da hätte ein Bugfreies Spiel mit ReplaySystem etc.. nicht viel geändert.
Siehe Act of War was ein sehr gutes Spiel war aber nix gegen den Generals/ZH Hype machen konnte.

Age of Empires 2 HD ist zur Zeit trotz alter Pixel Grafik wieder beliebt weil kein Konkurrenz im selben Setting vorhanden ist.
 
Im Grunde ist es doch egal ob es das Spiel oder Setting war.Grey Goo ist das erste RTS diesen Jahres und ganz gleich ob gut oder schlecht,es hat andere Entwickler angereitzt neue RTS games zu Entwickeln und das ist es was zählt.Wir bekommen wider neue Spiele und da wird auch ein gutes kommen zumal nun Offiziell ist das Legacy of the Void die Starcraft Story abschließen wird und erstmal kein neues Starcraft erscheinen wird.Damit haben andere Hersteller die Chance ihrer Fantasy freien lauf zu lassen und dann wird auch ein erfolgreiches RTS erscheinen oder mehre die dann eSports tauglich sind.

Grey Goo hat andere Entwickler neue Ideen gegeben für den RTS Markt und das ist viel wichtiger und vielleicht bekommt es ja noch mal die Kurve durch ein Addon.
 
Das Setting finde ich ok, man möchte auch mal eine Abwechseln haben, wobei mir die Beta Fraktion von dem Design her durchaus zuspricht.
Die Goo finde ich genial. Zumindest mal was neues.

Was dem Spiel einfach fehlt ist der reiz es zu spielen. Grey Goo hat noch eine noch miesere KI als Red Alert 2 :anime
 
Das Setting finde ich ok, man möchte auch mal eine Abwechseln haben, wobei mir die Beta Fraktion von dem Design her durchaus zuspricht.
Die Goo finde ich genial. Zumindest mal was neues.

Was dem Spiel einfach fehlt ist der reiz es zu spielen. Grey Goo hat noch eine noch miesere KI als Red Alert 2 :anime

stimmt genau
 
Was ich bei dem Spiel irgendwie gar nicht nachvollziehen kann, sind die permanenten Spielabstürze und das es nicht angezeigt wird ob überhaupt jemand online ist.

Was soll ich sagen, zwischen 17 bis 22 uhr schauen ich am wochendene rein und da ist nicht los.
Drückt man auf Ranked mach, trifft man mit viel Glück trifft man immer wieder den gleiche Spieler, ansonsten ist echt nichts los.


In so einer "Verfassung" ist setting sowas von egal, ob jetzt WW2 , Cold War, Future oder Moderner Setting. Ich hab selten so ein totes Spiel erlebt. Selbst RA3 und C&C4 hat zurzeit mehr Aktive Spieler^^
 
Neulich kam ja ein Patch der angeblich viele Probleme gefixt haben sollte, hat den jemand von euch probiert?

Von dem was ich hörte sollen die Spielerzahlen aber trotz Patch weiter gedroppt sein, 200 Spieler online hab ich gelesen.
 
Seit dem Patch ist es eigentlich schlimmer geworden.

Zurzeit sind da glaub ich nur 5 aktive Spieler. Naja das Problem ist halt spielt man mit jemanden aus einem anderen Land, da schmiert die Verbindung ab.
Vor dem Patch war das kein Problem. Der Patch hat das Spiel eigentlich gekillt.
Naja ist ehr einer der vielen Nägel am Sarg.
 
Ich habe ein einziges Mal einen Livestream von irgendeinem Event angeschaut und das wars dann für mich auch gleich wieder mit dem Spiel. Nach fünf Minuten war ich gelangweilt, zudem fand ich es ganz spontan auf den ersten Blick extrem hässlich und dämlich. Graue Wolken wabbeln über das "Schlachtfeld"? Nein danke!
 
Ich hab mir Reviews angeschaut und mir was das von der Einheitengeschwindigkeit schon mal zu lahm.
Obendrein konnte meine Befürchtung, dass das Spiel genauso platt ist wie End of Nations, einstweilen nicht entkräftet werden.

Trefferzonen, Emp, Radar, Deckungsystem, Schutzschilde, Buff Auren, mehrere Ressourcen, elektronische Kriegsführung, Geländevorteile, Heldeneinheiten, Secondary Abilities etc.pp.
dass sind Elemente mit denen RTS Spiele der Vergangenheit Spieltiefe erzeugt haben.

GG scheint mir da eher hausbacken daherzukommen.
Aber wir haben nicht mehr 1996.
 
Ich hätte nie gedacht das ich sowas mal schreibe, aber mit Grey Goo hat Petroglyph ein schlimmeres Spiel abgeliefert als C&C4 TT.

Ja, es gibt auch Leute die für ein Spiel wie 1996 gerne 45 Euro hinblättern und den dieser Setting zusagt.

Nur das die im Endeffekt ohne jeglichen Support im Stich gelassen werden ist schon ein EA Standard^^
Keine Patches, keine Infos, keine Meldungen der Entwickler oder community Manager ironischerweise ist stille um das Spiel, wie die angekündigte Hauptbedrohung aus der Story :ugly
 
Übertreib mal nicht. Deine Aussage stimmt schonmal nicht. "Keine Patches"... Es kam erst vor kurzem ein Patch. "Keine Infos"... Die Devs äußern sich im offiziellen Forum und auf Reddit. Beispielsweise soll als nächstes an den Verbindungsproblemen gearbeitet werden.

Ein RTS mit Basisbau kann schonmal nicht schlimmer sein als C&C4^^
 
Übertreib mal nicht. Deine Aussage stimmt schonmal nicht. "Keine Patches"... Es kam erst vor kurzem ein Patch. "Keine Infos"... Die Devs äußern sich im offiziellen Forum und auf Reddit. Beispielsweise soll als nächstes an den Verbindungsproblemen gearbeitet werden.

Ein RTS mit Basisbau kann schonmal nicht schlimmer sein als C&C4^^

Die Qualität eines RTS Spiels ist keine Frage ob es Basenbau hat, Sachen hin und her bewegen und anklicken kann oder des Setting. Sondern ob es insgesamt sich überhaupt spielen lässt.
Gutes game play reicht nicht. Das Spiel muss auch zum spielen einen reizen.

Verbindung Probleme gab es bei dem Spiel von Anfang an, seit dem letzten Patch sind die meiner Meinung nach schlimmer geworden.

Es sind sehr offensichtliche Probleme, die KI ließe sich ja zumindest leicht korrigieren, wird aber nicht getan.
Einen Community Manager der sagt , alles halb so wild wir kümmern uns drum und es gescheit amn Ende nichts, hatte auch EA.


Auch Starcraft 2 wäre schlimmer als C&C4TT mit den Servern und der KI wie bei Grey Goo.
Es ist einfach eine Frechheit was die uns da mit Grey Goo abgeliefert haben.


Es ist ja kein Unerfahrenes Team bei Grey goo, kann man doch eine mindest- Funktionalität des Spiels erwarten.

Etherium hat z.B. obwohl ich das Team vorher nicht kannte, hat ein Spiel abgeliefert mit einer affengeilen KI und stabilen Servern.
 
Ist mir alles bewusst, und ich glaube dennoch du bist aber der einzige der meint, dass C&C4 mehr reizt als Grey Goo. :p Grey Goo hat seine Schwächen und ist unfertig released, aber das...?

Btw wurde das Entwicklerteam von C&C4 nach Release gefeuert, Grey Goo hat zumindest noch eins und damit potenzieller Support^^

Und Etherium ist imo noch ne größere Totgeburt als Grey Goo, auch wenn die KI und Server affengeil sind. Das Spielkonzept ists nach allen Meinungen die ich dazu gelesen hab (und meiner eigenen) nämlich nicht.
 
Ich sagte auch "zum jetzigen Zeitpunkt", ist aber schon traurig wenn man bei der alten Totgeburt C&C4 mehr Leute zum mitspielen vorfindet, als bei neuen Kunstwerk.
Ist mir alles bewusst, und ich glaube dennoch du bist aber der einzige der meint, dass C&C4 mehr reizt als Grey Goo. :p Grey Goo hat seine Schwächen und ist unfertig released, aber das...?

Btw wurde das Entwicklerteam von C&C4 nach Release gefeuert, Grey Goo hat zumindest noch eins und damit potenzieller Support^^

Und Etherium ist imo noch ne größere Totgeburt als Grey Goo, auch wenn die KI und Server affengeil sind. Das Spielkonzept ists nach allen Meinungen die ich dazu gelesen hab (und meiner eigenen) nämlich nicht.

In Etherium sehe ich das RTS Spiel des Jahres. Worüber sich die meisten beschweren ist halt das es wie SupCom aussieht, sich aber komplett anders spielt.

Dabei ist Etherium ein RTS wo man mal seine Grauen Zellen aktivieren kann und nicht einfach mal so mit Masse überwältigt, Planeten drauf schmeißt, schneller herum klickt, oder einen Tank Rush ausführt. Bei Etherium muss man sich schon was einfallen Lassen um den Gegner in die Knie zu zwingen.

Etherium finde ich meilenweit besser als Grey Goo. In Grey Goo, falls kein Rush ausgeführt wurde, geht es im Endeffekt darum wer als erstes mit dem Epic units an der Tür klopft und das Spiel für sich entscheidet. Ja wenn dieser Riesen Blob oder Kampffestung erscheinen, die mit einem Schuss alle Einheiten töten, geht die Spaß Kurve doch steil nach unten. Toll , habe Epic gekauft ich bin Meister Stratege, das hatte mich auch bei C&C 3 KW angekotzt, in Grey Goo sind die Viecher sogar noch mächtiger.

Etherium hingegen setzt ehr auf richtige Einheiten Zusammenstellung und bietet viele Wege um den Gegner zu besiegen.
Klar ist es ein junges Studio das nicht so viel Aufmerksamkeit kriegt.
Das sind online wesentlich mehr Leute als bei Grey Goo.


Ich muss zugeben, ich hätte Etherium lieber mit Basenbau wie in Grey Goo, aber die haben ein Spielbares Konzept abgeliefert, welches zum Weitermachen reizt.
 
Last edited:
Back
Top Bottom