Formel 1

Naja, wenn hier weiterhin Diskussionen stattfinden die auf falschen Tatsachen bestehen, geh ich lieber direkt wieder.

Aber BTT: Die Favoritenrolle für morgen ist ja nicht mehr so eindeutig. Vor allem der Regen könnte das Feld ganz schön durcheinanderwürfeln. Wer ist euer Favorit?
 
Von "Flaschen" war nie die Rede.

und was hat das mit Dorfstammtisch zu tun, wenn ich einfach nur sage, dass es nicht Red Bulls Schuld ist, dass die Formel 1 nicht spannend genug ist, nur weil ein Konzern wie Mercedes mit einem Budget das "nur mehr 70 Mio." von dem von Red Bull (ca. 370 Mio) weg liegt möglicherweise nicht in der Lage zu sein scheint zumindest ansatzweise Schritt zu halten.

Unfähig heißt nichts anderes, als dass "ihnen die Fähigkeit" fehlt. Das kann sowohl das Geld als auch das persönliche Talent der Ingenieure sein.
 
Von "Flaschen" war nie die Rede.

und was hat das mit Dorfstammtisch zu tun, wenn ich einfach nur sage, dass es nicht Red Bulls Schuld ist, dass die Formel 1 nicht spannend genug ist, nur weil ein Konzern wie Mercedes mit einem Budget das "nur mehr 70 Mio." von dem von Red Bull (ca. 370 Mio) weg liegt möglicherweise nicht in der Lage zu sein scheint zumindest ansatzweise Schritt zu halten.

Unfähig heißt nichts anderes, als dass "ihnen die Fähigkeit" fehlt. Das kann sowohl das Geld als auch das persönliche Talent der Ingenieure sein.


Ääähhh?
Sollte man allerdings wohl nicht Red Bull sondern eher den anderen Flaschen vorwerfen, die so es denn so ablaufen sollte offenkundig einfach unfähig sind.

Und das mit dem Dorfstammtisch war eher darauf bezogen, dass sich hier manche über ne Regel beschweren, von der sie absolut keine Ahnung haben. Haben sie vermutlich irgendjemand naiv nachgeplappert...

Und wenn du den aktuellen Verlauf der F1 verfolgst, ist aktuell Mercedes durchaus in der Lage "ansatzweiße" Schritt zu halten. Sogar ein wenig mehr. Scheint, als seist du gerade unfähig das richtig zu beurteilen. Jetzt aber genug mit den persönlichen Fehden.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich finde dass die Formel 1 wieder spannender geworden ist. In den letzten beiden Rennen gab es echt jede Menge Rad-an-Rad Kämpfe beim Rausbeschleunigen aus den Kurven, die ziemlich spannend waren. Das fand ich, war mitm V8, noch deutlich seltener..
 
Rennen 1 hat mir persönlich gar nicht gefallen.
Malaysia dafür um so besser. Schöne Überholmanöver, wie eigentlich immer in Malaysia. Hätte mir noch den typischen Kick mit dem fetten Regen gewünscht.....aber ging auch so.^^

Ansonsten fährt Mercedes erst einmal ihre Ernte in den nächsten Rennen ein und punktet ganz vorne auf dem Podium.
Fand auch, dass Vettel mit dem Red Bull recht gut mithalten konnte. Hätte eher Alonso vor Vettel erwartet. D. Ricciardo hat gestern echt die Arschkarte gezogen. :)

Hülkenberg konnte natürlich zum Schluss den heranfliegenden Alonso nicht aufhalten, aber Platz 5 ist schon sauber.

Ja und Sauber geht dieses Jahr granadios unter. Sutil war ganz schön angepisst.

Ich sag mal so, wenn Mercedes Ihren bestehenden Vorteil in den nächsten Monaten ausspielt und die Big Points in den nächsten Rennen abgreift, brauchen die evtl. nach Halbzeit der F1 Saison nur noch verwalten.

Aber schau ma mal. ;)
 
Hm ... also die Überlegenheit am Wochenende von Merceades war schon ... "ernüchternd" ...

Immer diese Boxensprüche an Rosberg ...

"Äh fahr etwas schneller"

Rosberg holt in den nächsten 5 Runden wieder einige Sekunden raus.

"Äh noch ein bisschen schneller"

Rosberg fahr noch etwas mehr heraus.

_______________________________________

Frage ich mich: Was hat das noch mit Rennsport zu tun, wenn nicht alle Vollgas fahren müssen?

Schön und gut das endlich RB nciht mehr ganz vorne ist und dass das Feld etwas zusammengerückt ist, aber irgendwie wird das viel mehr Taktik, als Autorennen wo jeder am Limit ist.

Schade drum. Irgendwie überlege ich grad wieder meine GP Karten für den RedBull Ring heuer herzugeben ...

Mit dem schwachen Sound hätt ich mich ja abgefunden, aber wo ist da ein Rennen, wenn der Mercedes mal nach Lust und Laune schneller oder langsamer fährt und nicht 1x an Limit gehen muss ...

Meh
 
Natürlich fährt er am Limit, nur ist das Limit nicht mehr das Auto auf der Strecke zu halten sondern das Limit ist das Material und der Treibstoff mit dem sie Haushalten müssen. Wäre da noch viel Luft nach oben, wäre es Red Bull nicht gelungen nach den Boxenstopps auf weniger als eine Sekunde ran zu kommen, sondern sie hätten sich vorher ein größeres Polster erfahren.
 
War ein gutes Rennen muss ich sagen - beste sogar seit längerem.

Und wie der Guiterrez so schnell hochgeschnepft wurde ...

______________

Einzig was mich noch immer massiv stört ist der Sprit - wenn alle mit nem fetten Gemisch fahren wirds plötzlich spannender und das Feld rückt zusammen. Muss man das wirklich zwanghaft auf die 100kg begrenzen? Find ich nicht gut.
 
[SPOIL=Die Szene des Rennens :D]
UnpleasantHiddenApisdorsatalaboriosa.gif
[/SPOIL]
Auch sonst eng Duelle (eben leider meist zw. Teamkollegen - die Motoren mit dem Stern sind doch drückend überlegen).

[SPOIL=Strafe für die obige Szene]
7YnBN.png
[/SPOIL]
 
Last edited:
Die Strafe geht absolut in Ordnung. Voll bescheuerte Aktion.
Allerdings kam durch das SC noch mal richtig schön Spannung bis zum Schluss auf. :p

Unterm Strich eines der besseren Rennen der letzten Jahre. Muss man echt sagen.
Viel Aktion, gerade unter den Teamkollegen.

Bin mal gespannt ob man so was nochmal sehen wird. Die durften echt alle frei kämpfen und es ging schon sau eng zu. Geile Sache. :D
 
Ohh, seid ihr alle eingeschlafen, weil das Rennen so öde war?:D
 
2 Dinge habe ich bei dem Rennen gelernt.

- Jetzt ist es wohl definitiv: Mercedes wird Konstrukteursweltmeister und beide Mrcedesfahrer werden wohl den Titelkampf bestimmen
- RedBull kann diese Saison (vorausgesetzt Mercedes macht mal Fehler) noch ein paar Siege einfahren - und Vettel könnte den dritten Platz in der Fahrerwertung holen, wenn die technischen Probleme mal beseitigt würden - Seine Fahrt von 21 auf 4 auf einer schwierigen Überholstrecke wie Barcelona war ein nettes Lebenszeichen.
 
Hab das Rennen nicht gesehen und denke aber dass Hamilton Schumacher wird und Nico dumm aus der Wäsche schaut. Der benimmt sich momentan wien kleiner Junge der nich ganz klarkommt. Würd er vielleicht mal verbissener Arbeiten statt andauernd mit Poldi Fußballspielen zu gehen oder mit Google maps auszurechnen von wo bis wo seine Testkilometer grad gehen während er mit Freunden auf Ibiza feiern geht würds hinhauen. Aber ich glaub der hat im Moment einfach nicht den nötigen Ehrgeiz um Champion zu werden. Hamilton läuft ihm da den Schneid ab.
 
Traurig dass es nur spannend wird wenn bei mercedes der halbe antrieb kaputt geht, aber was war das bitte für eine krasse zweite rennhälfte! eines der spannendsten Rennen der letzten Zeit am Ende finde ich! jetzt schnell Sherlock!!!
 
Mich interessiert an der F1 Saison 2014 nur noch, ob sich mal Hamilton und Rosberg abschießen. :D :D
 
"Michael hat das CHU Grenoble verlassen, um seine lange Phase der Rehabilitation fortzusetzen. Er ist nicht mehr im Koma.

Seine Familie möchte sich ausdrücklich bei allen behandelnden Ärzten, Pflegern, Schwestern und Therapeuten in Grenoble ebenso wie bei den Ersthelfern am Unfallort bedanken, die in diesen ersten Monaten hervorragende Arbeit geleistet haben.

Der Dank der Familie gilt auch all den Menschen, die Michael so viele gute Wünsche gesendet haben. Sie haben ihm sicher geholfen.

Für die Zukunft bitten wir um Verständnis, dass seine weitere Rehabilitation außerhalb der Öffentlichkeit erfolgen soll."

Via: http://www.spiegel.de/panorama/mich...-koma-stellungnahme-im-wortlaut-a-975453.html

____________

Hm ... liest sich jetzt ziemlich danach, als ob nun der Status "Wachkoma" vorliegen dürfte ...
 
Back
Top Bottom