Die schlechtesten RS-Maps

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Welche RS-Maps findet ihr am unausgewogensten?

Ich muss sagen, ich finde von den neuen Maps die ich bisher gesehen habe die destroy ganz fürchterlich unausgeglichen...
Fürs Chaos ist es kaum ein Problem zu rushen und die Knöpfe zu drücken, während die Marines es wirklich verdammt schwer haben überhaupt mal an das Buch zu kommen!

Man muss halt nicht nur zweimal durch das Spawngebiet der Gegenseite, sondern die neu gespawnten CMs können von zwei Seiten angelaufen kommen, so ist man also massiv im nachteil.



Vergleich:
Als Chaos läuft man halt los, Kombi aus Termis/Havocs und Khorne Berserkern.... die Termis/Havocs nehmen die Marines unter Beschuss während die Khornes die Schalter umlegen... die Taktik ist unschlagbar und einfach umzusetzen. Die Marines tauchen übrigens immer nur am Ende des Raumes auf, d.h. es gibt keine Überraschungen *gähn*

Übrigens: Das Buch ist etwa weiter entfernt als die Schalter -_-

Mir stinkt die Map, vor allem wenn ich mir dann von so Pseudoprofizockern anhören müsste was fürn schwuler Camper ich wäre und was fürn Noob ich wäre weil ich es schwer finden würde gegen das Chaos zu gewinnen und sowieso käm das ja nur davon dass ich nich spielen könnte... sowas geht mir derb auf den Sack :flame
Einmal hats als Marineflitzer übrigens ganz gut geklappt, aber diese Map ist unausgewogen bis zum istnichtmehr.
 
Um ehrlich zu sein muss ich dir recht geben. Raveniv und Dominia waren vorher ja auch schwer unausgeglichen, wurde ja Gott sei Dank behoben. Destroy ist nun die unfairste map und man kann nur hoffen, das bald eine neue Version erscheinen wird.

Die neuste map legionstorm ist zwar nicht unbedingt unausgeglichen oder sieht schlecht aus, aber irgendwie ist der Aufbau der map ein wenig komisch. In der CSM Aufstellungszone gibt es mehrere Wege, wobei ein weg nur merkwürdig in den Kreis geht. Und ansonsten führen zwei Wege zum Artefakt, wobei der eine Weg deutlich länger ist, jedoch keine bessere Ausgangslage bietet.
Der Stil dieser map ist nicht schlecht, nur das gameplay stimmt noch nicht ganz.
 
Resident_Darknes ist auch nicht besonders fair für die CSM, aber wer spielt die Map überhaupt :D.

Forgotten ist z.B ohne World Eater und somit Berserker viel härter für die CSM geworden, aber nicht unschaffbar solange die SM nicht mit Raketenwerfern im Gang hocken und abwechselnd dauerfeuer machen. Manche nennen sowas Strategie (*räusper* AC-Clan *räusper*) und brechen dann den CW ab, weil man deswegen Kritik übt.

Bei Destroy bin ich eurer Meinung, weshalb ich sie momentan auch nicht gerne spiele.

Legionstorm habe ich mir nur mal kurz angeschaut, deswegen kann ich zu dieser map nichts sagen. Obwohl die Stelle wo man nur im Kreis läuft fand ich auch nicht Sinnvoll.

Dominia ist auf jeden Fall besser geworden, sowie Raveniv. Letztere habe ich auch noch nicht richtig gespielt, da die meißten Leute auf dem Server die Map mal wieder nicht in der aktuellsten Version besitzen.

Wenn es hier um die langweilligsten Maps gehen würde, sind bei mir Outpost, Command und Resident_Darkness die Kandidaten dafür.
 
Wenn es hier um die langweilligsten Maps gehen würde, sind bei mir Outpost, Command und Resident_Darkness die Kandidaten dafür.

Dito.
Diese maps sind einfach ein wenig zu klein und bringen nicht so richtig den 40k flair rüber (nagut, Outpost doch ein wenig).

Spacehulk ist auch nicht so der Renner. Ein Hulk ohne Termies.:z
 
ja, de_spacehulk suckt... is viel zu wuselig und ohne Termis hat die zu kleine Map ohne größere Räume einfach keinen Flair!

Dabei könnte man einige größere Räume einbauen um Abwexlung reinzubringen und sie zur dm_spacehulk umfunktionieren. Ich wette das wäre ne Verbesserung ^^
weil für Deathmatches... wär das geil... auch mit den Fässer und so die überall stehen.

Resident_Darkness hab ich nur am Anfang gespielt als ich das gameplay noch nich ganz raushatte und danach hab ich ja nicht mehr auf LADMO gezockt :p
ich erinner mich noch an die map und so.. aber bewerten kannsch die net...
ich fand das mit dem Eingang zur Basis auf der Oberfläche aber ziemlich cool ^^

Command find ich einfach nur shice :shout
Als SM ises mal wieder verdammt anstrengend irgendwas gebacken zu bekommen ^^
aber wenn man schnell ist und die Gegebenheiten etwas für sich ausnutzt ises machbar.. trotzdem mag ich die nicht... sieht noch nichtmal schön aus und is anstrengend... bah ^^

Forgotten, früher eine meiner Lieblingsmaps, is auch nich mehr so dolle.... arg einseitig, aber die neue Version OHNE Berserker hab ich noch nicht gespielt!
In der letzten Version war es ja ziemlich einfach fürs chaos :D

Und was Outpost angeht, die map gefällt mir nicht... hat zwar ein schönes Flair aber die Balance.... is wuselig ^^

hmmmmm sind ziemlich viele Maps die mir nicht gefallen :o :(
 
Deswegen wird ja momentan überall so eifrig gemappt, damit es endlich mehr WH40k-like Scenarios gibt :top.
 
Hoffentlich wird bald dieser DoD Wegpunktemodus mit den Fahnen umgesetzt ^^
 
Hoffe ich auch, den Capture the Artefact find ich persönlich nicht so spannend :|.
 
Hmmm das wär doch eigentlich mal was für Dark's dreier Map :D
Wenn ein Team die HQ Fahne von einem anderen Team einnimt respawnt das Team nicht mehr @_@

Also so bei den Imps im Bunker oder obendrauf auf dem Turm, bei den Orkzen irgendwo im Dorf und bei den DE... öh... ka im HQ eben ^^
 
Obwohl das finde ich irgendwie hart, besonders die Imps werden weggeballert wie sonst was und wenn man dann schnell genug die Fahne erobert, dann sind sie schon platt. Das würde dann zur Folge haben das die anderen Völker nur noch mit den mächtigsten Einheiten nach vorne rushen. Ich würde eher sagen das man füe eine eingenommene Flagge wie bei UT im Dominationmodus punkte pro eine gewisse Zeiteinheit bekommt. Dann könnte Dark auch eine oder 2 Flaggen in die Mitte der Map platzieren, wo die Ruinenstadt stehen wird.
 
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Und das mit der mittleren Flagge erst recht nicht.:D

Ich würde sagen man muss den Punkt in der Ruinenstadt und den Punkt in der gegnerischen Basis halten, damit der Gegner nicht mehr respawnen darf. Die dritte Partei wird die Suppe sicherlich gehörig versalzen, da diese einen dran hindern wird die Mitte zu besetzen.

Mal sehen ob dies durchführbar ist.
 
Das würde dann auch mehr Ordnung in deine Missionsziele bringen, denn den Mischmasch den du vorher machen wolltest wäre warscheinlich sowieso nicht ausgewogen gewesen (siehe rs_ca_destroy). Aber erstmal abwarten bis dieser Modi offiziell wird.
 
Dieser Modi wird wohl erst mit der Version 1.3.0.0 erscheinen und das kann noch gut 2 Monate dauern. Aber was solls. Meine map wird ja auch nicht eher fertig sein.
 
Naja... wie war das noch? Orkze und imps und Dark Eldar? Gibts die in Beta 1300 auch schon? ;)
 
Back
Top Bottom