• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Kindheitstraum - Neues Hobby - Lego Blacktron 2 Serie

Weiß nicht :D Glaub der Gedanke daran, die Kiste von meinen Eltern zu holen, alles zu sortieren, zu merken wie dumm man als Kind war und Teile angemalt hat und dann der Gedanke "Shit...bist du alt" :cry Aber mal schauen. Die nächste Spielzeugbörse kommt bestimmt. ;)
 
EYYYYY!!!! Wenn ich du wäre würde ich vor Glück heulen wenn da eine Kiste ist wo fast alles drin ist!
Selbst wenn da angemalte Steine bei sind na und? gibt genug Mittel die Farbe ab zu bekommen.
Muss man ja nicht an einem Tag durch rocken sondern immer mal wieder eine halbe Stunde oder so.

Alternativ... würdest du die Kiste verkaufen? :D
 
Hab von Blacktron 6933 :wub und 6832 und 6812 und die verstauben zerlegt und in Plastikbeutel verpackt im Dachboden :D
 
*räusper* da du ja schon an der Himmelspforte klopfst, magst es mir vererben? ;)
 
Die Chancen stehen nicht schlecht, da ich noch keine Mini Me´s habe. Müsste dich dann adoptieren.... Willst du das wirklich? :awesome:
 
Boah Manu, das ist aber ein ganz schlechter Deal:o
 
It's a trap! Sobald du ihm die Kiste gibst, kackt er dir auf den Boden!
 
Bin kurz davor mir ein Terrarium zu bauen, wo er rein könnte und ich hab immer genug Zeitungen zum Rollen da und zur not.... Kopf in den Kot 🤣
 
Bring noch ne Webcam an, dann können wir dieses Schauspiel begutachten^^
 
2 neue Einheiten sind danke meiner Schwester eingetroffen: SET 1887 Scout Patrol Ship und SET 1462 + 1694 Galactic Scout (im ersten Post aktualisiert)
 
Jetzt endlich ist das letzte fehlende Schiff (aus den USA) eingetroffen: SET 1479 Two-Pilot Craft (1x) (im 1. Post editiert) :)

Das Asteroid Projekt liegt derzeit auf Eis da ich ein Platz Problem damit habe.

Wenn ich das bau und aufstell würde man die oberen Einheiten nicht mehr sehen können da der Aufbau zu hoch wäre (es sind Schränke übereinander gestapelt)

Ich muss mir überlegen wie ich das mache ob ich da eine Lösung find
 
Ehemaliges Asteroid Projekt:

Aufgrund der ganzen Probleme gibt es jetzt eine andere Form eines Asteroiden.

Der Schrank auf dem die Sachen derzeit standen wird ihr neues Zuhause werden wo die Sachen gleichzeitig ein wenig geschützter stehen.

1. Schritt Schrank leerräumen und das Lego wegstellen
2. Schritt Schubladen und Türen entfernen
3. Schritt: Halterungen und Slideouts entfernen
4. Schritt die obere Abdeckplatte lösen (die verbindet die beiden Schränke oberhalb miteinander)
5. Schritt Eine kurze Grundreinigung

Die Wände und die Decken werden mit Fototapete ausgekleidet: (ist bestellt warte auf Lieferung)


Der Boden wird mit schwarzem Stoff oder Teppich ausgekleidet.

Der Deckel wird durch Holzleisten angehoben damit darunter ein Hohlraum entsteht.
Dieser dient dazu die Verkabelung zu verdecken.
Durch die Decke werden feine Löcher gebohrt und dadurch dann die Enden einer LED Kette in Blau geführt damit das ganze Beleuchtet wird.
Einige der Flugeinheiten werden per Angelschnur oder ähnlichem von der Decke hängen.
Ggf. kommt an die Front noch Plexiglas vor
 

Attachments

  • 01.jpg
    01.jpg
    1.6 MB · Views: 3
  • 02.jpg
    02.jpg
    1.6 MB · Views: 3
  • 03.jpg
    03.jpg
    1.5 MB · Views: 3
  • 04.jpg
    04.jpg
    1.5 MB · Views: 3
So weitere Updates heute:

5. Beide Rückwände komplett oben und unten verschraubt da sich die originalen Tackernadeln gelöst haben
6. Die Holzbalken die ich noch im Keller hatte (die ENDLICH einen Zweck haben nach 5 Jahren Lagerzeit)
7. Der Aufbau wo später die LED Lichterkette ihren Platz finden wird
6. Test der Lichterkette vor dem Einbau und die Tapete ist heute noch eingetroffen.

Wahrscheinlich werde ich morgen mit dem kleben beginnen :wub
 

Attachments

  • 05.jpg
    05.jpg
    1.7 MB · Views: 4
  • 06.jpg
    06.jpg
    1.4 MB · Views: 3
  • 07.jpg
    07.jpg
    1.3 MB · Views: 6
  • 08.jpg
    08.jpg
    1.6 MB · Views: 6
So heute mit dem kleben angefangen... *seufz* Alter was ne *******
Merke: Pattex Sprühkleber: Klebt... SOFORT FÜR IMMER UND EWIG!!!!! Von wegen 10 Minuten Korrekturzeit
Es ist nicht so geworden bislang wie ich es haben wollte aber ich kann damit Leben.
Die paar Blasen die zum verrecken nicht raus wollten stören mich nicht so sehr.
Die Kanten & Ränder werde ich noch mit blauem Eddig bearbeiten.
Für den Boden brauch ich noch Stoff oder Teppich.
Werde wohl morgen zu Ende kleben und dann mit der Kette anfangen.
Es ist kein Meisterwerk aber dafür das ich bei sowas 2 linke Hände hab ist es ok finde ich. ¯\_(ツ)_/¯
 

Attachments

  • 09.jpg
    09.jpg
    1.5 MB · Views: 7
Ja genau! Ist ja eine nette Idee, aber bei den ganze Bildern fehlt mir eins vom fluchenden Donnerschädel...
woswmann68.gif
 
Back
Top Bottom