- Joined
- Aug 2, 2002
- Messages
- 25,427
- Reaction score
- 0
Ist doch schon bestätigt das man sie freispielen kann und das es XP-Boosts geben wird. Kaufen wird auch möglich sein.Also da frage ich dich warum EA UNBEDINGT die Generäle verkaufen muss... da hätte ich lieber nen Xp boost dann muss der Spieler halt trotzdem eine gewisse anzahl an games zockn bevor er die Generäle hat aber er muss halt immerhin vorher zockn.
Aber abgesehen davon ob kaufen möglich ist oder nur freispielen. Wenn man mit Turnieren Anti-Werbung macht und den Spielern sagt es ist fürs wettbewerbsorientiere Spielen nicht erwünscht diese Generäle zu holen werden die Spieler ihre XPs nicht in Generäle investieren sondern in Bling-Bling oder was sonst möglich ist. Unter Strich kann man davon ausgehen, dass sie weniger kaufen, wenn eine der Kaufoptionen nicht mehr sinnig ist.
Und ein Punkt warum EA die wettbewerbsorientiere Community in Ruhe lassen wird mit pay2win ist eben, dass sie kostenlos Werbung macht und das nicht zu knapp. Nur muss das dann auch gegeben sein. Es muss ein Effekt zu sehen sein das ein Tox-General ein Turnier gewinnt und seine ganzen Fans diesen General dann haben wollen, egal ob sie ihn schon freigespielt haben oder kaufen müssen.
Wo genau ist es unklar?Tut mir leid aber das musst du etwas verdeutlichen, denn ich kann deine Meinung nicht ganz nachvollziehen.
Aus genau dieser Einstellung erwächst doch erst das Armygeswitche. Spieler werden zig Matchups nicht spielen wollen, weil sie die Fraktion des Gegners für eine OP/Konterfraktion halten. Treffen zwei solche Spieler aufeinander kann man nur hoffen sie einigen sich auf ein Mirror. Ist dies nicht der Fall muss der Turnieradmin sich etwas überlegen wie er verhindert, dass dieses geswitche sein ganzes Turnier stoppt.Und das Rad dreht sich erneut. Ich sags mal kurz:
Ich will keine Imbalance in Turnieren, deswegen Vanilla Only und ich möchte einfach keine Kompromisse eingehen, nur weil eine Imbalance vorhanden ist und ich keinen Bock auf diese Scheiß Coinflippmatchups habe.
Jetzt verstanden? Entweder es ist alles gebalanced (relativ undwahrscheinlich bei so vielen Generälen), da ich keinen Bock hab das mein Gegenüber in einem Turnier Geld abstaubt nur weil er die OP-Race/Counter-Race hat zu meiner Rasse und ich möchte keine Extrawurst sehen, da dies einfach EA dazu animiert nichts in die Balance zu investieren und lieber diese Nice To Have Features einbaut und uns wieder ignoriert.
Man kann jetzt für die 5% unbelehrbaren Spieler alle Spieler abstrafen mit Vanilla only oder anderen Armylocks oder nur eben eine Sonderregel für diese unbelehrbaren einführen, sei dies nun die im Startbeitrag beschriebene Funktion, oder eine forced Random Regel.
@daarkside
Dein Beispiel macht für mich keinen Sinn. Vor allem da du gleichzeitig verlangst die Spieler sollten doch bitte vor dem Wettkampf auswählen welches Sportgerät sie für Kugelstoßen, Hammerwerfen und Stabhochsprung nutzen wollen (für alle das gleiche!). Stabhochsprung mit einer Kugel oder Hammerwerfen mit einem Stab. Das olympische Komitee wird hocherfreut sein.