Mooff
Ex-Admin
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Grad auch in der Developer Sektion im offiziellen Forum gepostet.
C&C wird wie es scheint ja stark auf viele Generäle setzen. In Turnierspielen (oder Lobbyspielen) bringt das ein Problem mit sich. Das aus ZH bekannte dauerhafte Armeewechseln.
Es läuft ca. so ab (ignoriert die Armeen die ich hinschreibe, ich kenne das momentane Metagame nicht, es ist ein Beispiel)
Spieler A Inf -> Spieler B Tox -> Spieler A Tox -> Spieler B Air -> Spieler A Tank -> Spieler B Inf ...
Wir hatten schon Turnierspiele wo das 10 Minuten lang so gegangen ist und Turnieradmins hinzugezogen werden mussten.
In der ZH Worldseries 2013 ist es grad auch wieder ein Problem, dort löst es die Turnierleitung mit einer Extraregel: Keine Einigung -> beide Spieler müssen Random nehmen. Nebeneffekt, viele Spieler erzwingen Random Matches. Zu UBZ Zeiten haben wir es mit Armeeflüstern gelöst, sprich jeder Spieler hat einer Drittperson (Admin) seine Wahl mitgeteilt und was dabei rauskam galt.
Idee wäre jetzt dieses Flüstern im Spiel anzubieten, indem die Spieler eine Armee wählen können, dabei aber die Anzeige der Armee für den Gegner ausblenden können. Es wäre dann nur zu lesen "Spieler X hat einen General ausgewählt". Diese Wahl wäre dann natürlich im Ladebildschirm sichtbar.
Was meint ihr, wäre sowas sinnvoll, oder habt ihr einen anderen Lösungsvorschlag/ denkt das es nicht nötig wäre?
C&C wird wie es scheint ja stark auf viele Generäle setzen. In Turnierspielen (oder Lobbyspielen) bringt das ein Problem mit sich. Das aus ZH bekannte dauerhafte Armeewechseln.
Es läuft ca. so ab (ignoriert die Armeen die ich hinschreibe, ich kenne das momentane Metagame nicht, es ist ein Beispiel)
Spieler A Inf -> Spieler B Tox -> Spieler A Tox -> Spieler B Air -> Spieler A Tank -> Spieler B Inf ...
Wir hatten schon Turnierspiele wo das 10 Minuten lang so gegangen ist und Turnieradmins hinzugezogen werden mussten.
In der ZH Worldseries 2013 ist es grad auch wieder ein Problem, dort löst es die Turnierleitung mit einer Extraregel: Keine Einigung -> beide Spieler müssen Random nehmen. Nebeneffekt, viele Spieler erzwingen Random Matches. Zu UBZ Zeiten haben wir es mit Armeeflüstern gelöst, sprich jeder Spieler hat einer Drittperson (Admin) seine Wahl mitgeteilt und was dabei rauskam galt.
Idee wäre jetzt dieses Flüstern im Spiel anzubieten, indem die Spieler eine Armee wählen können, dabei aber die Anzeige der Armee für den Gegner ausblenden können. Es wäre dann nur zu lesen "Spieler X hat einen General ausgewählt". Diese Wahl wäre dann natürlich im Ladebildschirm sichtbar.
Was meint ihr, wäre sowas sinnvoll, oder habt ihr einen anderen Lösungsvorschlag/ denkt das es nicht nötig wäre?